Beiträge von steuler

    Habe mir das Floe System eingebaut und bin absolut nicht zufrieden.


    Auf die Adapterstücke wird ja auf der einen Seite der Wasserschlauch befestigt und auf der anderen Seite werden sie in das T-Ventil eingeclipst. Genau an dieser Stelle leckt es und Wasser tropft raus.

    Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, sie wieder raus zu clipsen um eventuell zusätzlich abzudichten.

    Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung parat?

    habe Anfangs das gleiche Problem gehabt.

    Man kann die Adapter abclipsen, irgendwie das blaue Teil unterziehen, dann sollte der Verbinder raus springen.

    Dann Schlauchschellen drüber und festgezogen.

    Dann war es dicht.

    Ist nun 2 Jahre alt.

    Hatte das alte Gerät, welches damals nur für Frankreich funktioniert hat, letztes Jahr vor dem Sommerurlaub gegen die Variante mit den 4 Ländern getauscht.

    Daher nicht mal annähernd an den 7 Jahren die B&G dafür nennen.

    hätte da noch einige Stangen, Rainblocker und einen oder zwei Sunblocker für die Seite zu verkaufen. Kannst dich gerne melden.

    Wo funktionierte es nicht?
    Eigentlich funktioniert das System sehr zuverlässig, zumindest das Original von Telepass das ich habe.

    Es war aber eben einer im Motorradforum der sagt das seine Bip n Go in Frankreich überhaupt nicht funktioniert, was bedeuten würde das der Transponder defekt ist oder Bip n Go den nicht freigeschaltet hat.

    Probleme kann es immer geben, sind aber eher sehr selten.

    Chris

    hatte schon Probleme in einer 30er Zone. Musste dann ganz bis nach vorne fahren und anhalten und dann hat es auch noch etwas gedauert.

    Aber auch schon an ganz normalen Schranken. Wenn dann die Motorhaube die Schranke schon berührt finde ich ist es auch nicht mehr Lustig.

    Wo funktionierte es nicht?
    Eigentlich funktioniert das System sehr zuverlässig, zumindest das Original von Telepass das ich habe.

    Es war aber eben einer im Motorradforum der sagt das seine Bip n Go in Frankreich überhaupt nicht funktioniert, was bedeuten würde das der Transponder defekt ist oder Bip n Go den nicht freigeschaltet hat.

    Probleme kann es immer geben, sind aber eher sehr selten.

    Chris

    Es hat schon ab und an mal nicht funktioniert, was aber nicht das große Thema sein sollte. Wird nur doof, wenn wie bei mir mal sich ein Motorradfahrer in eine 30er Spur vordrängelt, sein Gerät aus der Tasche zieht und nach oben hält, dann dein eigenes TP Gerät piepst, die Schranke hoch geht und der Motorradfahrer davon düst.

    Damals habe ich Vollgas gegeben und die Sirenen von dem Teil gingen an. Man hatte ich Schieß! Ein paar Minuten später ist dann so ein Telepage Motorrad an mir vorbei gedüst und hat versucht den Mope-Fahrer ein zu holen.

    Die Leute sollen auch den Barcode der badge scannen können.


    by the way

    Heute Info von BIP und GO erhalten

    aber nur, wenn da auch mal jemand sitzt. Also seit Anbeginn meiner Fahrten nach Frankreich habe ich auf den TP Spuren noch niemand sitzen gesehen. Daher scannen wohl eher selten.

    Wir fahren jetzt mit Bip&Go seit etwa 7 Jahren.

    Anfangs nur mit der Variante für Frankreich und jetzt mit der für PT, SP, IT und FR.

    Ab und An spinnt das System, wenn du an die Schranke fährst, egal ob eine mit 30km/h oder ohne.

    Dann Taste drücken wenn es die Ticket-Option gibt oder Gerät abmachen und am Schalter der freundlichen Person die Nummer durchgeben.

    Dann wird manuell gebucht.

    Sonst ist es aber eine Mega Sache.

    Waren früher mit Tandem unterwegs und jetzt mit Einachser.


    30er Spur suchen

    Mittig rein

    und DURCH

    im Sommerurlaub ist plötzlich die Pumpe angegangen, obwohl alle Wasserhähne zu waren.


    Daraufhin habe ich den Wasserhahn in der Küche vom Strom genommen und dann war ruhe.


    So wie ich im Netz lesen konnte kann dies am Mikroschalter liegen.


    Jetzt entweder einen neuen Wasserhahn einbauen oder erst mal den Mikroschalter tauschen.


    Den Wasserhahn tauschen bringt meiner Meinung nach doch einige Probleme mit sich.

    1. Man kommt nicht an die Verschraubung ran.

    Habe die Schubladen schon herausgenommen, doch zwischen den Schubladen sind Versteifungselemente welche nicht entfernt werden können und somit komme ich auch nicht wirklich an die Verschraubung zum Wasserhahn


    2. die Rohrleitungen vom Wasserhahn an die Wasserleitung vom Wowa sind mit Quetschklemmen verbunden. Da kommt man wegen den Versteifungselementen der Küche auch nicht ran.



    Nun aber zum Thema mit dem Mikroschalter.

    Wie bekomme ich den Mischhebel ab?

    Ich habe zwei kleine Abdeckungen an dem Hebel. Beide bereits abgemacht und geschaut ob dort irgendeine Verschraubung dran ist. Vorne nix. Kann man sehr gut reinschauen. Hinten am Loch kann ich nicht reinschauen. Spiegel und Handy bereits versucht. Auch einen dünnen Inbus rein und den Hebel bewegt, hat nichts gebracht.



    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    ich habe bereits jezt mehrfach mit verschiedenen Leuten bei der HUK C telefoniert.

    Die Aussage war, dass die alten Verträge nunmal so günstig sind, wenn aber was neuen abgeschlossen wird dann wird es deutlich teurer, da die VK stark gestiegen ist.

    Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach einer passenden Einlage für den Waschraum in unserem Tendenza 515 SG.

    Im Netz bin ich da nicht wirklich fündig geworden.

    Es soll entweder ein Teppich werden (haben keine Dusche) oder eine schöne Holzeinlage die zum Rest passt.


    Freue mich schon über eure Rückmeldungen.


    Gruß,

    Die Frage nach der passenden Versicherung stellen wir uns auch gerade.

    Bisher hatten wir unseren Tabbert Da Vinci 655kd bei der HUK Coburg für eta 340 EUR im Jahr bei VK 1000 EUR SB und TK 150 EUR SB versichert.

    Nun ist der Wagen verkauf und wir haben uns wiedermal umgeschaut.

    Der neue Wagen (3 Jahre Alt) Fendt Tendenza SG 515 soll jetzt bei der HUK Coburg 618,xx EUR kosten.

    Warum denn das und warum war unser altes Fahrzeug welche wir Neu gekauft und mit einem NP von 55K EUR versichert hatten so günstig?

    Verstehen die Welt nicht mehr.

    auch wir haben den 655kd und sind an ein paar anfänglichen Problemen sehr zufrieden.
    Da wir nur mit einem Kind unterwegs sind, haben wir das obere Stockbett ausgebaut und eingelagert.
    Ist nun ein sehr schönes Reich für unseren Sohn geworden.
    Nun ist er schon drei Jahre alt und wir sind am überlegen den Wagen zu verkaufen, da wir auf ein WoMo umsteigen wollen.
    Also wenn Interesse besteht, gerne melden.

    Wir waren auf dem Campingplatz le Ardechois. Ein ganz toller Platz super Pool, tolle Sanitäranlagen große Stellpätze. Direkt am Fluß. Einer der schönsten Plätze. Nur zu empfehlen, leider etwas teurer.

    jedoch ohne Rutschen für die Kid´s, ansonsten der Superplatz.


    Für mit Kid´s würde ich den hier vorschlagen.
    Yelloh! Village Soleil Vivarais

    Vielleicht sind die Froli Rundkeile ja eine Alternative. Hier im Doppelachs-Einsatz.

    die Rundkeile passen leider nicht (bei mir) zwischen die Achsen. Ist Zuwenig Platz.
    Habe mir aus Holz-Terassendielen Stücke von je 30 cm geschnitten und kann diese dann hintereinander und übereinander legen.
    Musst nur welche suchen, die die notwendige Breite haben, dass der Reifen drauf passt.
    Die Lego-Steine sind aber meiner Meinung nach die bessere Wahl.

    Grundsätzlich bin ich mit der Haptik und er Qualität zufrieden, nur hat es bei unserem ersten Campingausflug mit dem Neuen letztes Jahr durch das große Fenster geregnet. Dichtung nicht i. O.
    Händler hat auf keinen meiner Anrufe und Mails reagiert.
    Auch hat die Reaktion von Tabbert sehr lange auf sich warten lassen. Habe dort um Hilfe gebeten.
    POWER-Tape und dann war es erstmal dicht.
    Da der Händler und auch Tabbert nicht reagiert haben, bin ich zu einem Händler in meiner Nähe gefahren und habe dort um Hilfe gebeten. Dies hat an Anfangs nicht wirklich machen wollen, da ich den Wohnwagen dort nicht gekauft habe. Habe dem Chefe erklärt, dass ich bei seinem Verkäufer war, jedoch ein Preisunterschied von mehreren tausend EUR im Angebot, die Kaufentscheidung entsprechend beinflusst hat. Mir wurde dann schlußendlich hier dann geholfen. Hat dann alles doch nochmals sehr lange gedauert Mai gemeldet, November 17 repariert. Problem war, dass die vorgehängten Rahmenlose Fenster erst mal Lieferschwierigkeiten hatten, dann ein Tabbert Mechaniker kommen musste, da man das Fenstersystem bisher weder ein noch ausgebaut hatte. Aber bis zum Schluß alles super funktioniert.


    Der Service den Tabbert bzw. die Firma Freizeitwelt Nagel an den Tag gebracht hat ist zum Heulen.


    Danke an die Firma Dorn.

    Meiner ist jetzt erst nach einem längeren Aufenthalt in der Werkstatt zurück gekommen.
    Nun hat es im Moment bei uns Schnee und Eis.


    - Sollte ich die Plane nun in diesem Zustand auf das Fahrzeug aufziehen oder warten bis Schnee und Eis weg sind?


    Das kann im Winter bekanntlich ein paar Monate dauern und dann stand er den ganzen Winter ohne Plane draußen, was ich eigentlich nicht möchte.


    Was meint Ihr?