Beiträge von LeFish

    Nachtrag
    versuche einmal mit denen Kontakt aufzunehmen. Evtl. füllen die ja sogar Flaschen....... ??


    Groede, Gas Risseew, Neuve 3, Tel. (0117) 37 14 62
    Breskens, Keymel Erholung, Big Kade 1519 Tel.: (0117) 38 16 65

    Danke an euch für die Antworten, bei Keijmel in Breskens war ich schon. Die füllen Gasflaschen, dürfen das aber bei meiner abgelaufenen Flasche nicht weil sie sonst die Genehmigung zum Füllen verlieren könnten (sollte was passieren). Risseew werde ich vielleicht mal versuchen; gestern habe ich meine zweite Flasche gegen eine Gefüllte getauscht. Somit sollten wir durch den Urlaub kommen.


    LG vom momentan sonnigen Campingplatz in Groede,
    LeFish

    Hallo liebes Forum,


    ich sende verregnete Grüsse vom Strandcamping Groede. Wir sind mit unserem Wowa unterwegs, und wir müssen kräftig Heizen. Nun ist eine meiner grauen 5 Kilo Gasflaschen leer, und ich wollte sie bei Keijmel in Breskens tauschen. Nur - die Flasche hat wohl ein Prüfdatum von 11/2011 8| :_whistling: , und wir somit nicht mehr zurückgenommen bzw gefüllt.


    Nun bieten die auch Kaufflaschen an, allerdings halt das Holländische / Belgische Modell mit dem Stahlkragen obendrum. Kann ich damit eigentlich in Deutschland was anfangen? Krieg' ich die auch dort befüllt?


    Liebe Grüsse,
    LeFish

    Ich liebe Gaslampen.

    Na eben! :) Mein Kumpel meinte: Näää, hol dir doch 'ne LED Lampe, die sind spitze! Aber wie Mike schon sagt: der Klang gehört einfach dazu. Das sind Kindheitserinnerungen. So toll! Und vor allem so hell, dazu auch noch mit Dimmer ^^ Ich freu mich schon auf unser Pfingst-Saisonstartcampen, abends, mit Fleece Jacke auf dem Klappstuhl, am Tisch, mit dem Kniffel Spiel und der Lampe. Yes! :camping:
    Danke für eure Antworten!

    Mensch, da musste ich knapp 39 werden bis ich mir mal eine Gaz-Lampe gekauft habe... :rolleyes: Heute hab' ich mir im Trekkingshop eine ganz "effe" Campingaz 206 L geholt, ein Kindheitstraum wurde war! :anbet: Aber mal 'ne Frage zum Glühstrumpf: wie lange hält der denn? Ich hab' gesehen dass es die im Dreierpack zu kaufen gibt; muss ich den "alle paar Kartuschen" wechseln?


    Liebe Grüsse,
    Andy

    Hallo und "buona sera",


    wir sind seit dem 7. September auf dem "La Quercia", und ich kann eigentlich nur positives berichten (was ich auch noch ausführlicher tun möchte, in einem separaten Bericht).


    Wir sind sehr zufrieden hier, auch wenn's gerade regnet. :D Aber ab morgen mittag soll's ja auch schon wieder besser werden. Mal sehen...

    (...) war der Platz zu gut 90 % belegt. Nach langem Suchen fanden wir schließlich einen Stellplatz für unseren doch recht langen Puccini.

    Als wir ankamen, waren in unserer Ecke (wir sind in dem Stück unter den Tennisfeldern, Platz 305) noch einiges an Platz frei. Und wir mussten nicht lange suchen bis wir einen für uns passenden Platz gefunden haben...

    (...) Leider war an Urlaub -in unserem Sinne- gar nicht zu denken da ab morgens um zehn nicht nur die Animation unseres Campingplatzes in Aktion trat, sondern zusätzlich auch die vom Nachbarplatz deutlich hörbar war, das ging so bis nachts um elf.

    Hmm, tagsüber kann ich nicht sagen dass ich irgendwas von Animation mitgekriegt hätte. Abends - klar - da war schon einiges zu hören, aber wir sind ja wie gesagt auch recht nah dran am Schwimmbad mit angrenzender Showbühne. Aber was ich mich frage: sowas weiss man doch, wenn man auf einen Campingplatz fährt, oder?

    (...) so dass wir bei Ausflügen oder beim Einkaufen im Stau standen wie am Kamener Kreuz.

    Samstags oder Sonntags, ja, da sollte man in der Tat versuchen das Auto zu vermeiden. Wir sind Sonntags nach Malcesine gefahren um zum Monte Baldo raufzufahren. Das hätten wir besser gelassen, wir haben von dort bis "nach Hause" anderthalb Stunden gebraucht. Was auch logisch ist; das Wetter war so toll, dass so mancher Italiener auch zum See gefahren ist. Aber z.B. heute war es kein Problem bis runter nach Peschiera zu kommen.

    Im Gegensatz zu unseren Erfahrungen vom April war das Personal auf den Campingplätzen, sowie in den Läden und Restaurants, einfach nur muffig und schlecht gelaunt.

    Ja, das mag sein. Wäre ich vielleicht auch, wenn die Menschen nicht einmal versuchen mit einem netten Lächeln und einem (selbst mit Akzent behafteten) Buongiorno und Grazie ihre Brötchen kaufen zu gehen. Und ja, hinter der Brötchentheke steht eine ältere Frau, bei der du wirklich den Eindruck hast, dass sie ihr Supermarktkäppi nur mit Widerwillen anhat. Aber ich habe sie auch mal ausserhalb der Stosszeiten erlebt, und sie war da sie weitaus freundlicher. Vielleicht kannst Du sagen, dass, wenn sie als Verkäuferin nicht freundlich sein will, sie sich einen anderen Job suchen soll. Aber Hansolo22, dazu brauchst Du nicht in Urlaub zu fahren, das gibt's auch zuhause... :ok


    Noch ein kleines EDIT an dieser Stelle, das sollte ich noch vertiefen; einige Mitarbeiter sind sehr freundlich (der Schrankenmann ist sehr nett zum Beispiel, oder auch die Putzfrau in unserem Sanitärgebäude), andere sind eher "neutral" gelaunt, ich weiss nicht ob du das muffig nennen kannst. Unfreundlich jedenfalls war hier noch niemand zu uns!!

    Somit kann ich nur nochmal sagen. wir sind zufrieden. Die Rezeption ist hilfsbereit, die Brötchen sind ok (oder vielmehr sind sie eben so hier in Italien), ich habe immer mein Wechselgeld gekriegt, es waren immer Bademeister an den Pools, die Toiletten und Duschen sind sauber, das Wetter passt (zum Grossteil), die Pizza zum Mitnehmen schmeckt lecker, der Platz ist ok, die Waschmaschinen waschen sauber, und im Eurospar in Peschiera kann man super einkaufen.


    Aber jeder so, wie es ihm gefällt (oder auch nicht) :thumbup: .


    In dem Sinne, liebe Grüsse vom Gardasee :camping:
    LeFish & Co


    P.S. Liebe Admins, vielleicht könntet ihr ja mal einen "Hier regnets gerade wie die Sau" Smiley ins Forum einbringen... :tongue:

    Hallo liebes Forum,


    wir haben uns ja schon damit abgefunden, dass unsere kleine Emily sich unsere Schlafecke einverheimst hat, und nun mit 20 Monaten in einem 1,40 breiten Bett schläft. :xwall: :rolleyes: :D


    Letztes Jahr hatten wir damit kein Problem; die Kleine hat in einem separaten Samsonite Bettchen geschlafen, aus dem sie auch nicht so ohne weiteres rauskonnte. Mittlerweile ist sie aber grösser und auch cleverer, und wir fürchten dass sie die Verriegelungen der Fenster im Hobby selber aufmachen kann und vielleicht rausfallen könnte...


    Habt ihr vielleicht ähnliche Probleme, und wie habt ihr das gelöst?


    Liebe Grüsse,
    LeFish :w

    Hi Ariba,


    bin schon gespannt was du daraus machst ! :ok Einen Wohnwagen auszubauen, das möchte ich auch irgendwann mal gemacht haben. Nur ist unser Hobby momentan noch zu gut in Schuss, und ich glaube ich kriege Ärger mit meiner Regierung wenn ich jetzt anfange alles rauszureissen... :D


    Naja, also viel Spass, und natürlich bitte berichten !! ;)

    Na dann werde ich mal Mitte Mai auch nochmal berichten ! Dann sind wir nämlich mit Freunden auf dem Campingplatz, bin schon total hibbelig. Aber bald geht's auch los : am Wochenende vom 3/4 werden wir unseren Hobby in Schuss bringen, waschen, putzen, und einige kleine Reparaturen vornehmen, und am 10. geht's dann auch schon los. Endlich ! :O

    Der Vorbesitzer meines Hobby hatte da auch mal was gebaut. Und zwar hatte er die gar nicht mal so schlechte Idee von da aus eine Vorzeltlampe zu speisen, demnach hat er das Kabel kurz hinter dem Stecker abgeknipst, und zwei Kabelverbinder drangecrimpt. Somit konnte er entweder die Tischlampe oder die Vorzeltlampe da dran stecken.


    Das war für mich aber keine tolle Lösung. Tischlampe ist Tischlampe. Ich hab daraufhin die Kabelenden wieder zusammengelötet, und mit Schrumpfschlauch wurde das wieder zu einem sauberen Kabel. Den gibt's auch in weiss.


    Für die Aussenleuchte werde ich mir jetzt im April oben neben der Tür eine Aussensteckdose setzen, und dann daran die Vorzeltlampe mit einem Schuko-Stecker stöpseln. Sauberer ist das allemal, und ich kann die Lampe auch nachts hängen lassen ohne das Kabel in der Tür zu quetschen.


    Gruss,
    Andi

    Ich fahre (also der Mann). :D Meine Holde fährt sonst einen Fiesta 1.3, und der Umstieg auf einen 130 PS mit einem 1300 kg schweren Wohnwagen dahinter ist nicht unbedingt ihr Ding. Aber ich könnte mir schon vorstellen dass sie das könnte. So könnte ich mir vorstellen dass sie auf langen Strecken von einer Autobahnraststädte zur nächsten fährt.


    @ Pascale : Da sinn jo effektv hei och Lëtzebuerger vertrueden ! D'Welt ass awer kleng, gell ? ;)

    Meiner unbedeutenden Meinung nach wirst Du dies nicht alleine mit einer Batterie hinkriegen. Fernsehen, Notebook, Handy, Dusche mit Truma... Das sind für die stärkste Batterie zuviele Verbraucher.


    Und dann muss der Strom ja auch irgendwo herkommen um deine Batterie zu füllen. Und da gibt es halt nicht viel : Solarzellen, Wind, eventuell der Strom vom Auto der dir während der Fahrt deine Batterie wieder füllt, und dann noch das Stromaggregat...

    Zitat

    Original von oernie
    Ich habe schon viele Campingplätze besucht, habe aber außer mal zum Reinigen noch nie eine komplette Familie auf dem Wohnidach sitzen gesehne :wall: .....


    Darum ging's mir auch in meiner Frage am Anfang; vielen Dank für eure Einschätzungen ! :ok


    Diese Frage war nur eine von denen die ich mir während meinem Toscana Urlaub auf dem Campingplatz gestellt habe. Der Platz macht wohl jetzt im Oktober für den Winter zu, und die ganzen Dauercamper müssen ihre zum Teil sehr ausgiebig ausgebauten Dauerlager abbauen. Da sind sogar welche, die haben mit Bohlen und Balken regelrechte Tanzflächen in ihren Vorzelten liegen... :D


    Und eben bei genau so einer Aktion bei uns gegenüber ist halt auch der Sohn aufs Dach gestiegen um die ganzen Piniennadeln vom Dach zu fegen.


    Gruss,
    Andy

    Würde auch auf jedenfall was reintun. Kannst ja Rundschrauben mit Kreuzschlitz nehmen, in der Art wie du sie vielleicht vom PC her kennst. Auf jeden Fall in Edelstahl, und wenn's sein musst kannst Du sie ja noch weiss anpinseln. Alles geht ! :)


    Edit : sowas sieht auch toll aus ! Natürlich viel kürzer, und mit Gewinde bis zum Rand... :O

    Zitat

    Original von Himbeertoni
    (...)Aber jeder wie er will.(...)


    Eben. Ich weiss nur dass meine Holde beim Rangieren immer da steht und ruft wo ich sie gerade nicht sehe. Den Kniff hat sie noch nicht raus. X( :D ;) :) Und deswegen kann ich mir schon vorstellen dass es einfacher ist vorne den Überblick zu haben, und einen Drehhals zu vermeiden.


    Was schade ist, konstruktionsbedingt aber nicht zu ändern, ist dass der Ww nicht mittig zum Auto steht. so siehst du als Fahrer wohl in Fahrtrichtung links sehr gut am Wohnwagen vorbei, rechts aber wieder nichts. Und da kann der Toni schon recht haben, dass es mit den entsprechenden Spiegeln etwas einfacher sein kann.


    Wie gesagt : jeder wie er will ! :ok :)