Beiträge von lindi999

    Das kann ich zu 100% bestätigen...
    es funtioniert einfach toll. Schauen wo ist die 30 iger "Zone, wo fahrene die LKW hin? hinterher. Keinerlei Platz probleme.
    und wenn ich mal 12 montate nicht nach Frankreich, Spanien italien hinkomme... dann ist das so... Dann bestelle ich ein Pizza weniger im Jahr :-)


    Gruß
    lindi


    der mal beobachtet hat das er vor der Maut von einnem Gespann mit hoher Geschwindigkeit überholt wurde (ich fahre Tempomat 2100 U/min>Tacho 100km/h Navi 92-93km/h)
    Er an die normale Maut... mit Geld bezahlt , ich durch die 30 iger und ab die Post... Erst ca. 100km später kam dann das andere Gespann mit Tempo wieder vorbei.

    Guten Morgen,
    gestern Abend von unserem Camping Platz Truc Vert eine Info bekommen.
    Ab 15.06 öffnet er. Ebenso die Bar und Restaurant. Die ersten Deutsche kommen am 16.06 :-)
    So kann meine Famile am 29.06 wohl, vorausgesetzt die Grenze wird geöffnet, den Urlaub antreten.


    Viele Grüße und denkt bitte alle daran: Mundschutz und Abstand!
    ICH will nicht krank werden.


    lindi

    Hallo Gnomi,
    da steht dir ein "wenig" Arbeit bevor.
    Da ich gerade auch mein Bugbereich Teilerneuert habe... versuch ich dir deine Fragen zu beantworten...


    1. Welchen Kleber könnt Ihr empfehlen um Styropor oder Styrodur wieder einzukleben? > es gibt Styroporkleber. Den kannst du nehmen. Bei mir war es 25mm da habe ich wieder Styropor genommen.
    2. Was ist Besser Styropor oder Styrodur?.
    3. Wo bekomme ich die entsprechenden Dekorplatten? > https://expresszuschnitt.de/
    3mmPappelsperrholz Zuschnitt nach Mass B/BB Qualität
    Art-Nr.:PAP-030-B2B
    Stärke 3.00 mm


    Länge 200 cm


    Breite 78 cm



    Dann selber Fenster ausgesägt. "Rest ist prima zum Basteln..)
    Wir haben dann noch eine Dekorfolie drüber geklebt.. nach Einbau.


    4. Welche Holzarten (teilweise Leimholz etc..) habt Ihr fürs Fachwerkverwendet? > Einfach entspr. 24*48 konstruktionslatten aus dem Baumarkt.
    5. Wie kann ich die Dekorplatten möglichst kleben/befestigen? > Oberen Rand und unteren Rand auf die Holzkonstruktion Tackern und die Fläche habe ich mit einem elastischen Multikleber aus dem Baumarkt zusätlich geklebt
    6. Gibt es die Alustreifen, welche hinter einigen Dekorplatten verklebt waren zu nachkaufen? > schau mal im Baumarkt in die "Eisenabteilung. Dort gobt es Hammerschlag Streifen
    7. Wie kann ich offene Stellen in der Aluaußenhaut abdichten ? Im Dach > Dekalin ist das Zauberwort...
    ist ein Riss von ca 1 cm größe? außerdem würde ich gerne die ehemaligen
    Halterungen des Vorzeltes demontieren und Abdichten, da dies leider auch
    eine Stelle des Wassereinbruchs war.


    So das war es. Hoffe ich konnte helfen.
    Gruß
    lindi

    Hi, musste bei unserer Dose auch das vorder Fenster mal freilegen. Wasser kam über die Aluhautüberlappung im Bereich der Griffe.
    Die Dichtung habe ich neu gemacht. Beim Händler für einen Kaffeekassen Beitrag erworben. Ebenso die weiße Kunstoffeinlage in der Dichtung. Die musste neu. Total Poröse. Einfach mal Messen und beim Campinghändler fragen.


    Viel Erfolg beim Tausch der Hölzer und des Styropors.


    Gruß lindi


    der das diesen "Winter" gemacht hat. Einmal die komplette Front neu. Zum Glück "nur" den unteren Bereich. Oben rum war alles Furztrocken (gemessen!)

    Du hast ja zwei BC-30 Kameras montiert.Es gibt jetzt auch eine BC-40 - die muss nicht verkabelt werden und läuft über eine eigene AA-Batterie. Das würde für den PKW reichen aber wohl eher nicht für den Wohnwagen. Da müsste man noch immer eine BC-30 mit den Verlängerungskabeln montieren.
    Ist Dir zufällig bekannt ob die BC-40 konformen Garmin-Navis auch noch die BC-30 ansteuern können?

    Grade mal bei Garmin geschaut. BC 40...


    Geht nur mit Navi das Sparchsteuerung hat...


    Ich habe es nicht...

    Hallo aduline,


    vielen lieben Dank für deine sehr ausfühliche Antwort. Das hilft mir schon mal sehr für mein "Projekt".
    Ich will die PKW Kamera zum Rückwärtshahren. Daher wird an die Rückwertsleuchte angeklemmt.
    Am Wohnwagen schaue ich mal... Mein "Traum" Navi läuft und nur wenn ich in die App gehe geht am Wowa die Kamera in "Sende" Modus. Zum Beispiel wenn mit Wowa rückwärts gefahren wird. Oder halt wenn wenn auf einer langen Autobahnfahrt überhohlen will....(aber eher nicht) aber Primär zum Rückwärtsfahren.
    Somit werden es wohl 2 BC 30 :-)



    Ich hatte mal so ein low budgte Version made in ... die funktionierte nur im Auto nachdem ein Stromreduzierer zwischengeschaltet war. Bei 12 Volt ging es.. aber als dann im Fahrmodus 14 Volt anlagen war tillt... unterm Wohnwagen liegt noch das Kabel...


    Gruß
    lindi

    Hallo aduline,


    habe Garmin Navi bereits seit xx Jahren und zufrieden.
    Nun nach ein paar low budget versuchen mit Zusatz Monitoren will ich auf BC30 gehen. So wie du es hast... Mein "doofe" frage nun:


    Die Kamera im PKW geht an wenn du den Rückwärtsgang einlegst..
    Die am Wowa ist die auf permanet geschaltet oder auch "nur" bei Rückwärts?
    Ich würde gerne wärend der Fahrt einen Blick nach hinten haben. Z.bsp beim Überholvorgang. Wie ist das auf dem Navi abgebildet? Ein Teilbereich ,so das Navigation läuft und gleichzeitig das Vorgehen hinter dem Wowa angezeigt wird?


    Gruß lindi

    zu empfehlen ist auch das Ticket zur Fähre schon zu Hause zu buchen... dann geht es noch einfacher...


    Gruß
    Lindi

    Tag zusammen,
    wie in dem anderen Beitrag schon gefragt...


    @'Klaus
    Le Pain Laden ...
    Keine Ahnung.
    Ist mir aber auch Egal. Für die ersten Tage habe ich von zu Hause dabei. Dann wird es schon irgendwo was geben. Vielleicht nicht am Platz, aber im Dorf unterhalb.
    Ich mach ja Urlaub mit Sohn und Hund. Da mach ich mir kein Stress zum Frühstück. Sicher: ein frisches le pain am Vormittag ist must have.
    Letzt endlich habe ich ja Auto dabei...
    Ich möchte ja sowie so den Urlaub dritteln. Zwei drittel die Umgebung kennenlernen. Ein drittel.. Füße hoch


    Gruß
    lindi


    der immer noch überlegt, da er am Freitg 26.10 wieder Richtung Heimat fährt, ob ich mir Marseille gegen Rom am 25.10 anschaue im Station... Wenn das Spiel nur nicht so spät anfangen würde...
    na mal schauen.

    So habe die beiden Kabel mal gebrückt... und... nix war...
    es ist die Leuchtplatte... denn am intakten Leuchträger (links), wo das Bremslicht funktionierte, funktioniert der Leuchtmittelträger auch nicht...


    Somit freut sich nun Fritz Berger auf 80€ Umsatz.. habe mir 2 komplett neue Lampen bestellt. Denn den Lampenträger irgenwo herbekommen... diese Sucherrei erspare ich mir. Zumal, da unsere Wohndose Bauj. ´93 ist. Bekommt er halt 2 neue Hecklampen. So habe ich dann auch die geklebten Risse im Lampengehäuse eliminiert (störten niemanden auch den Tüv nicht).


    Danke euch und schönen Abend

    Guten morgen,


    es gibt keine blöde fragen nur dumme antworten.


    Ja ich habe Leuchtmittel getauscht. 2x sogar..


    und nochmal ja... Blinker "glimmt" ein wenig... die Masseleitung ziehe ich auch von rechts nachher rüber... denke das ich so gegen 15 -16 Uhr drann komme.
    Muss jetzt erst mal arbeiten...


    Melde mich heute Abend.


    Schon mla DANKE

    hi leo2e
    ich hoffe es... war eben bei conrad und habe mir Draht und Klemmen gehohlt. Werde morgen mal eine Brücke mnachen. Das "Problem" ist, das der Kabel"strang von der linken Seite schön in einem Schlauch in der Stoßstange verklebt ist. Ein Bruch scheint mir unwahrscheinlich... aber morgen Abwend weiss ich mehr.


    Danke


    gruß lindi

    Hallo zusammen...
    meine Wohndose hat nen Tick... die rechte Bremsleuchte will nich sicherhällen wenn vorne auf das Bremspedal getreten wird...


    Links: kein Problem
    Rechts: "nur" Licht kein Bremslicht.


    Habe: Kontakt gereinigt. neue Stecker für Masse und Strom drangepitscht. Birne getauscht. Steckerkupplung getauscht.


    Keine Ahnung.


    Leuchte ist in Reihe geschaltet. Rechst gecht es in Leuchte. Von da abzweig zurKennzeichen Leuchte.
    Vor der rechten Leuchte geht abzweig zur linkken Leuchte. von dort abzweig zur linken Kennzeichen Leuchte.


    Links: alles super!!!!
    Rechts soweit auch. Außer das dieser zusatzliche Glühfaden beim Bremspedal druck nicht glüht...


    grr.. was ist das?


    Gruß lindi


    dersich erst mall neue 1mm Kabel hohlt und neue Stecker.. die die ich hatte sind im Wohnwagen verbaut...

    Hi, App: ViaMichelin... die Rechnet dir alle Mautkosten. (kanst ein profil anlegen)
    Karte: Michelin Straßenatlas 1:200.000 (schau mal in der ADAC Filiale oder im Buchhandel.
    Für Frankreich nur Genial!!! Dort sind unter anderem die Mautstellen auf der Karte ersichtlich. Oft ist die Landstraße daneben (in rötlicher Färbung). Die sind in der Regel sehr gut ausgebaut. Ein oder zwei spurirg.
    Für Eure Planung auf alle Fälle hilfreich.
    Über Trier geht es nach Metz. Da entscheiden... weiter Richtung Süden oder Westen... ach ja am Besten in Luxembourg noch mal Oberkante Unterlippe volltanken.. Ich mache es am Flughafen... (A1)
    Ach und dann eine, da ihr ja Zeit habt, App mit Campingplätzen. Ich nutze Archies Campingführer (sehr umfangreich) ich habe aber auch im Ausland Internet...


    Ansonst: ich fahre auch schon seit x Jahren Nach France ohne hinreichende Sprachkenntnis. Ich muss sagen.. Immer Nett sein und die Fanzosen haben gelernt auch Englisch zu reden. Aber bitte seid offen für deren Sprache. Dann ist es sehr einfach mit Ihnen zu sprechen.


    Gruß
    lindi