Beiträge von marco_b

    rolando40

    Ist Dir aufgefallen das es bei den Gasflaschenkappen zwei unterschiedliche Durchmesser gibt?

    Ich glaube das waren so ca. 5mm im Durchmesser.

    Ich habe mir auch selber so einen Halter konstruiert und gedruckt, dabei ist es mir aufgefallen.

    Ich habe zufällig beide Deckel zu Hause und habe mich dann gewundert. Passt dann halt nicht.

    Entweder passt der Deckel nicht rein oder ersitzt nicht stramm und fällt wieder raus, je nach dem welchen Deckel man als Vorlage genommen hat.


    Gruß

    Marco

    So habe gestern die von Reich gelieferten Bleche eingesetzt und was soll ich sagen ... es knackt .... NICHT mehr :up::up::up:

    Top.

    Und nochmal vielen Dank an Reich für den Service.

    Das machen ist kinderleicht. Bleche nach Bildbeschreibung biegen, die zwei Imbus-Schrauben lösen, Antriebsrolle abziehen, bei der Gelegenheit reinigen, Bleche einsetzen, etwas Fett dazu, Rolle rein, Schrauben mit Drehmoment anziehen ... fertig.

    Dauert keine 10 Minuten pro Seite.

    Ausser man hat so einen Wohnwagen wir, mit seitlicher Schürze, sodass die zweite Schraube verdeckt ist.

    Dann musste der Mover tatsächlich vom Rahmen gelöst und abgesenkt werden um die Schraube zu kommen.

    Aber das Ergebnis entschädigt für den Aufwand. :thumbup:

    Gruß

    Marco :w

    Dann bin ich ja mal gespannt wer die von Reich gelieferten Bleche als erstes eingebaut hat und berichten kann.

    Ich hole unseren Vivaldi wohl nächsten Freitag (16.06.23) aus der Scheune und werde es am Samstag verbauen.

    Wenn jemand schon vorher fertig ist darf er doch gerne mal berichten. :smiley:

    Gruß

    Marco

    Hallo zusammen,

    ich plane auf unserer Fahrt zu Union Lido in drei Wochen dieses Jahr mal einen Zwischenstop auf dem Camping Martina.

    Dann haben wir mit gut 800km ca 2/3 der Strecke geschafft ... und ich bin wahrscheinlich auch geschafft.


    Ganz sicher hat jemand von euch den Platz schon als Zwischenstop genutzt.

    Wir waren so eure Erfahrungen?

    Bekommt man am späten Nachmittag / Frühen Abend noch einen Platz?

    Wie ist die An- und Abreise?


    Würde mich über Rückmeldungen freuen.


    Gruß

    Marco

    Hmm...Also da ich noch nie reserviert habe kann ich das gar nicht so genau beantworten. Aber so wie ich das mitbekommen habe, sind die reservierbaren Plätze wohl innerhalb von ein paar Tagen nachdem für das nächste Jahr die Buchungen möglich sind alle vergeben.

    Ob es SInn macht anzurufen um wegen den unreservierbaren Plätzen zu fragen?

    Du kannst es gerne versuchen. Die können dir vielleicht grob sagen wie voll der Platz ist aber mehr auch nicht, da man ja so lange bleiben kann wie man mag. So können die halt schlecht sagen, z. B. morgen werden X Plätze frei da die Gäste abreisen.

    Ich glaube, da kannst du besser hier fragen ob jemande der grad auf dem Platz ist mal einen ungefähren Wasserstand zur Platzbelegung angibt.

    Hat die letzten Jahre ganz gut funktioniert

    Gruß

    Marco

    Hi Hoeni.

    Auf dem Union Lido sind NICHT alle Plätze reservierbar.

    Irgendwo zwischen einem Drittel und der Hälfte der Plätze kann ohne Reservierung belegt werden.

    Kannst das auch auf der Platzübersicht auf der Homepage (Startseite ganz runter scrollen "Mappa") vom Union Lido sehen.

    Alle mir R gekennzeichneten Flächen sind Plätz die im Vorfeld gebucht werden können. Alle anderen können frei belegt werden.

    Natürlich ist es ein gewisses Roulette in der Hauptsaison einfach einen der unreservierbaren Plätze zu bekommen. Vieleicht muss man dann mal einen Tag auf die Wartewiese. Aber eigentlich ist täglich ein kommen und gehen.

    Wenn du ohne Reservierung auf den Platz möchtest fragen die dich bei der Anmeldung obligatorisch wie lange du bleiben möchtest. Keine Ahnung ob die da einen Unterschied machen ob man Sagt eine Woche oder drei Wochen...

    Aber im Grunde kannst du dann so lange bleiben wie du magst.

    Es gab mal in der Hauptsaison eine Mindestzeit von einer Woche. Aber ich glaube, seit Corona gibt es das irgendwie nicht mehr. Denn die letzten drei Jahre habe ich häufig gesehen das (vorwiegend Italiener) Freitags anreisen und Sonntags wieder fahren.


    Hoeni ...Ich hoffe ich konnte deine Fragen einigermaßen beantworten.

    Gruß

    Marco

    easydriver -Team.

    Vielen Dank für die Nachricht. Habe eben direkt mit einem Ihrer Mitarbeiter telefoniert. Er hat mir das "Problem" ausführlich erklärt und schickt mir nun einen Optimierungssatz zum einsetzen in den Antrieb zu.

    Bin gespannt ob er dann wie gewünscht leise läuft.

    Viele Grüße

    Marco

    Hallo zusammen.

    Ich hole diesen Uralt Chat mal wieder hervor.

    Reich hat da anscheinend nichts verändert / optimiert.

    Wir waren jetzt das dritte Mal mit unserem Wohnwagen los und unser 2.3 basic knackt und klackert auf beiden Seiten im Sekundentakt.

    Extrem unschön und nervig.

    Wie verhält sich das denn wohl mit dem Kundendienst wenn man den Mover selber angebaut hat?

    Gruß

    Marco

    Also wir haben das Ceres über Ostern das erste Mal aufgebaut. Wir sind wirklich gut zufrieden. Das Zelt macht einen sehr soliden Eindruck.

    Bei uns hat es auch am Wagen geknarzt, wie osdorf112 schon geschrieben hat.

    Das aufbauen an sich geht relativ zügig. Wir haben auch den Rat des Westfieldmitarbeiters befolgt und die Kederschiene VOR der Abfahrt in den Urlaub mit Silikonspray eingesprüht. Er meinte das sollte man 1-2 Tage vor Aufbau machen damit das Spray anhaften und trocknen kann. Hat wirklich gut "geflutscht" Das Aufpumpen auf 5 PSI war auch in unter 10 Minuten erledigt. Dann die Seitenwände einhängen, was auch super funktioniert hat weil die Reissverschlüsse sauber und leicht laufen.

    Und dann kam die langwierigste Sache ... Heringe ... Das hat trotz Schraubheringen aufgrund der Menge am längsten gedauert. Danach auf die 7 PSi nachgepumpt und fertig.

    Sind schon gespannt wie es sich im Juli unter der Venizianischen Sonne bewährt ...

    Hallo Marc

    So wie Agnes schon sagt. Das sollte eigentlich überall passen. Haben die letzten Jahre immer einen Venezia Platz gehabt WW 7,50 x 2,50 + Vorzelt 2,50.

    Da reicht es dann noch immer für das Auto und eine Sitzecke draußen

    Gruß

    Marco

    Wir sind auch dieses Jahr ab dem letzten Juniwochenende für drei Wochen wieder dort, so wie die letzten drei Jahre auch.

    Und auch dieses Jahr wieder ohne reservieren. Sollte wohl klappen das wir wieder einen Venezia-Platz rund ums Waschhaus 7 bekommen.

    Freuen uns schon auf schöne, entspannte drei Wochen

    Hallo zusammen.

    Nach vielen Jahren Italien möchten wir vielleicht auch mal Kroatien ausprobieren.

    Da ist uns nun Camping Village Simuni ins Auge gefallen. Sagt uns anhand von Bildern und YT-Videos schon zu.

    Aber natürlich kommen dann Fragen.

    Unser Wohnwagen hat 8,00 x 2,5 Meter. Passt das da überall bedenkenlos? Sieht ja teilweise schon recht steil und eng aus!?!

    Gibt es Platzempfehlungen eurerseits? Wo steht man am besten? Natürlich gefallen uns die Plätze in der ersten Reihe echt gut. Ab wann muss man reservieren um noch einen Platz zu bekommen? Oder geht auch spontan ohne Reservierung?

    Was hat es mit den verschiedenen Strandnamen /-abschnitten auf sich? Habe ich das richtig gesehen, dass die auch alle unterschiedlich beschaffen sind?
    Also in Italien (Union Lido) haben wir feinen Sandstrand. Klar, gibt es da nicht. Aber ich glaube ein Strandbereich hat relativ feine Steine, oder?


    Vielleicht mag ja der ein oder andere was dazu sagen.


    Viele Grüße

    Marco

    Hallo Micha.

    Also ich habe bei beiden Plätzen (Katzenkopf und Vierthaler) versucht für eine Zwischenübernachtung vorab zu buchen.

    Habe von beiden Plätzen recht schnell und freundlich zur Antwort bekommen, dass sie für eine Nacht keine Reservierungen machen.

    Also fahren wir auf gut Glück hin.

    Aber wird schon klappen. UL haben wir schließlich auch noch nie reserviert.

    Euch schöne Pfingsten

    Marco