Beiträge von dh6see

    Hallo zusammen,


    so, unser Neuer ist inzwischen angekommen und schon soweit eingeräumt; endlich wieder Platz im Schuppen ;)


    Leider musste ich feststellen, das auch der 520er sehr kopflastig ist. Ich das bei euch auch so? Stühle, Tisch und Vorzelt in den großen Staufächern vorne und schon zeigt das Stützrad 120kg.
    Es muss also zwingend der Heckträger für die Fahrräder her. Auf die Deichsel kann ich die nicht mehr packen.


    Daher nochmal meine Frage vom Anfang:

    - welchen Heckfahrradträger würdet ihr empfehlen?

    Er sollte relativ schnell und einfach abnehmbar sein, schließlich will man auf dem Platz ja die Aussicht genießen.




    Sonnige Grüße!

    Hallo Annika,

    Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß damit.
    Wir dürfen unseren am 18.5. entgegen nehmen und freuen uns auch schon auf´s Einräumen :thumbup:


    Viele Grüße!

    Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken uns für den Wohnwagen einen kleinen Beamer anzuschaffen. Bei der Suche habe ich den BenQ GS1 gefunden.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Beamer ?
    Bei Amazon gibt es den seit September 2016. Er ist also nicht der Neueste. Oder hat jemand vielleicht noch eine andere Empfehlung?


    Viele Grüße
    Jan

    Hallo zusammen,


    wir haben uns entschieden, unseren lieb gewonnenen 2014er Averso Plus 510 TK durch den aktuellen 520 TL zu ersetzen.
    Hauptgrund sind bei uns die Einzelbetten. Das abendliche Hinauf-klettern auf das Hubbett ist wirklich das einzig nervige an unserem schönen Wowa. Zukünftig dürfen die beiden "Kleinen" im Hubbett schlafen und freuen sich schon tierisch. :rolleyes:


    Als wir neulich auf der Messe waren, hat uns der 520er sofort überzeugt - genau wie damals der 510er - und wir haben zugeschlagen! :thumbup:


    Gibt es unter euch auch Besitzer des 520 TL?


    Da ich bisher noch kein Thema über den 520er gefunden habe, würde ich mich über einen angeregten Austausch freuen.


    Hier meine noch offenen Fragen:
    - kann jemand ein Foto vom TV-Halter machen und passt ein 22 Zoll TV daran?
    - wie ist es mit der Kopflastigkeit? (war ja beim 510er ein Problem)
    - hat sich zwischen 2017er und 2018 Modell etwas geändert?
    - welchen Heckfahrradträger würdet ihr empfehlen?
    - passt eine 5m lange Thule Markise mit Residence G3 dran, ohne dass ein Fenster verdeckt wird?
    - oder anders gefragt, hat jemand eine Maßzeichnung der genauen Lage der Seitenfenster?



    Freue mich auf eure Antworten und Anregungen!


    VG
    Jan

    Moin zusammen,
    wir haben unseren Pizzastein auch gleich am Anfang mitgekauft.
    Was soll ich sagen..., die erste Pizza ging gleich sowas von nach hinten los. Steinhart und total angebrannt.


    Also.... warten bis der Stein heiß ist (HEISS) und dann die fertig belegte Pizza mit dem Holzschieber drauf und Deckel zu. Nach 4-5 Minuten ist die Pizza fertig,


    Und denau der Tip scheint des Rätsels Lösung zu sein.
    Vielen Dank, ich werde es testen!


    Gruß
    Jan

    Hallo zusammen,


    die Suche hat mich leider nocht voran gebracht, daher meine Frage hier...
    Ich habe vergangenes Wochenende an unserem 2014er Averso Plus 510TK einen ALKO Mammut Mover eingebaut (vor der Achse). War eigentlich keine ganz große Sache. Für alle, die das auch vor sich haben, kann ich nur sagen, traut euch.
    Dazu hätte ich nun zwei Fragen:


    a) Ich musste alle drei Abstandsplatten montieren und die Walzen sind noch immer nicht mittig auf dem Reifen, sondern quasi nur halb drauf. Das könnte auf Dauer problematisch für die Reifen sein. Wie ist das bei den vom Werk verbauten Mammuts und welche Abstandsplatten haben die montiert?


    b) Beim linken Mover war das Abflussrohr des Bad-Waschbeckens im Weg. Wie habt ihr dieses Problem gelöst? Ich müsste 3 mal um die Ecke und dann hinter dem Rahmen wieder an das Hauptrohr. Oder könnte ich den Abfluss auch ganz verlegen, z.B. bis in die Sitzbank mit der Truma Therme vorne links?



    ... würde mich über Anregungen und Ideen genauso freuen, wie über konkrtete Antworten ;)



    Viele Grüße
    Jan

    Moin Christian,
    bei unserem 2014er mussten wir die Pumpe auch erstmals nach 5 Monaten tauschen lassen.

    Weiß jemand, wo sich die Verbindung von Pumpe zur Bordelektrik befindet?


    Unser Händler hat das Kabel einfach nach ca. 50cm hinter dem Tank geschnitten und die neue Pumpe per Lüsterklemme angeschlossen.
    Seit dem habe ich schon 2 weitere Pumpenwechsel machen müssen... geht ohne Probleme. ;)


    Viele Grüße
    Jan

    Hallo Markus!


    Wollt ihr doch nicht in eins durchfahren?
    Auf http://www.wowa-stellplatz.de/stellplatze/wowa-kartensuche/ findest du einen Platz bei Kassel und einen bei Bockenem.


    Aber vielleicht fahrt ihr ja doch durch. Ich helfe dann auch beim Kurbeln! :thumbup:


    Bis Freitag (oder Samstag) und gute Anreise!!!



    Viele Grüße
    Jan

    Hallo zusammen,


    wir fahren am Ostersamstag von Füssen aus die A7 bis Hamburg hoch.
    Für die Ostereinkäufe suche ich günstig gelegene Einkaufsmöglichkeiten (REWE, EDEKA, SPAR, etc.), die autobahnnah liegen und viel Platz zum Parken mit Wohnwagen haben.
    Habt ihr da vielleicht ein paar Tips?



    Vielen Dank im voraus!


    Jan

    Hallo zusammen,
    wir planen in diesem Jahr auch in die Region Languedoc-Roussillon zu fahren - Mitte August für 2 Wochen.
    Habt ihr vielleicht noch weitere Vorschläge?
    Unsere Kriterien sind folgende:
    - familienfreundlich
    - sehr saubere Sanitäranlagen
    - am Meer gelegen mit breitem Sandstrand
    - keine Hunde (zumindest am Strand)
    - schönes Wetter um 30°C :P


    Vielen Dank im voraus für eure Vorschläge!


    Jan