Beiträge von pmaeder

    der T7 soll ab 45.000€ anfangen. 2022 dann auch mit dem Diesel

    hatten auch Überlegt den Hybrid zu kaufen , aber der darf nur 1600Kg ziehen.

    der 2.0 Liter Benzinmotor und der 2.0 Liter Diesel dürfen 2000Kg

    Mich würde gerne interessieren, woher die Angabe kommt resp. wo man die findet. Bisher habe ich im Internet immer nur die Angabe von 1600 - 2000 Kg gelesen, aber nicht welche Motorisierung wie viel.

    Hallo McCustos


    Vor kurzem bin auch auf ein Wigo-Luftzelt gestossen, welches vollständig eingezogen ist.


    Wigo Pluto


    Als wir vor 4 Jahren unseren LMC 540 K gekauft haben, gab es noch nicht soviele Luftvorzelte. Wir entschieden uns damals für eine Dackmarkise mit Seiten- und Frontwänden. Sind bisher auch gut gefahren damit, jedoch könnte der Entscheid heute auch anders sein.


    Gruss
    Patrick


    Link falsch eingefügt und nachbearbeitet.

    Wir haben den Style 540 K und LLT war auch ein Grund für den Entscheid pro LMC. Neben dem Dethleffs C'go und Bürstner Premio (sind ja alle inetwa gleich) gefiel uns auch das Interieur am besten. Vom Raumgefühl dünkte uns der C'go am besten, da innen sehr hell. Aber das ist aber aus unserer Sicht auch der grosse Nachteil. Mit Kindern sind die Füsse sicher nicht immer die saubersten und ich mag mich nicht die ganze Ferien wegen den Fussabdrücken ärgern und die Zeit in dauerndes putzen verbringen.


    Vom Preis- / Leistungsverhältnis finde ich den Wohnwagen ok. Wir sind Total auch nur gut 4 Wochen in der Saison damit unterwegs.

    Seit längerer Zeit verfolge ich dieses Thema mit Spannung. Aktuell habe ich für den Wohnwagenbetrieb ein Becker. Nach dem anscheinenden Ende dieser Firma muss ein neues hin. In Poleposition ist das TomTom Go Pro 6250, da ich eigentlich bisher immer TomTom hatte und damit eigentlich gute Erfahrungen gemacht habe. Nur seit Einführung dem neuen Layout / Benutzerführung gefallen sie mir etwas weniger. Die alte Benutzerführung fand ich etwas logischer oder passte mir besser, ab das ist eine persönliche Einschätzung.


    Eine Frage habe ich allerdings, welche sich jedoch Geräteunabhängig stellt und eigentlich schon das aktuelle Becker tangierte, aber mir erst jetzt mit dem Neukauf aufgefallen ist. Welche Masse gebt ihr eigentlich ein? Gebt ihr die ganze Zuglänge ein (d.h. Auto + Wohnwagen) oder nur die Wohnwagenmasse ein?


    Ich habe bisher die gesamte Zuglänge eingegeben.

    Hallo


    Auch ich habe mich nun länger mit dem Thema Kühlschrank beschäftigt, habe allerdings einen LMC Style, aber die kommen ja alle aus der gleichen Küche.


    12V ging bei mir bisher nicht, hatte das gleiche Symptom rote Lampe und blinkend. Nun habe ich aber im Umwandler, resp. Sicherungskasten eine Sicherung umgesteckt. (von 12V Notkonzept zu 12V komplett), so oder ähnlich steht es in der Bedienungsanleitung (nach Entfernung einer weissen Blindsicherung). Nach dem Umstecken funktioniert der Kühlschrank auf 12V wenn der Motor läuft (!), sonst nicht. Auch alle anderen Verbraucher (Lampen) funktionieren nun auf 12V. Die Kühlleistung konnte ich jedoch noch nicht testen, da ich nach unseren Ferien erst auf diesen Bereich (dank einem Caravaning-Artikel in einem ganz anderen Zusammenhang!) gekommen bin.


    Ist aber sicher auch ein Versuch wert.


    LG Patrick

    Hallo

    Deswegen würde ich alle LMC Style Besitzer die Mitte 2015 bestellt haben , bitten mir doch ihre Liefertermine zu nennen .

    Wir sind kürzlich neue LMC Style Besitzer geworden (Modell 540 K). Nachfolgend unsere Daten. Wobei ich vorausschicken muss, dass wir die Kaufabsichten für einen neuen Wohnwagen vor 2 Jahren gefasst haben und seither den Mark sehr intensiv beobachtet haben (welche Marke, welche Modelle usw.). Durch Diskussionen mit den Händlern haben wir den Tipp erhalten, möglichst rasch nach Düsseldorf zu bestellen und nicht erst auf der Messe in Bern, da diese erst Ende Oktober (eine der letzten Messen in der Caravan-Herbstmesseserie) ist und dadurch Fertigungschargen meist schon ausgeschöpft sind.


    Vertragsunterzeichnung Ende September
    Geliefert (beim Händler) Ende November
    Abgeholt (nach Einbau Mover + Dachmarkiese + zusätzlichen Stauraumklappen vorne links und hinten links) gerade vor Weihnachten!


    Übrigens stand am Anfang auch der C'go auf der Wunschliste. Das weisse und helle Dekor haben uns zuerst auch sehr fasziniert. Er hebt sich dadurch wirklich von allen anderen Wohnwagen ab und wirkt innen räumlich viel grösser. Meine Frau wollte zuerst nicht glauben, dass die angegebenen Masse mit ihrem Raumgefühl übereinstimmen. Jedoch war es eben auch gerade dieses viele weiss, welches uns aber dann davon abgehalten hat (gefürchteter Putzaufwand). Anlässlich der Messen/Ausstellungen waren jeweils immer starke Benutzungsspuren an den hellen Dekorelementen zu sehen. Und für eine tägliche Reinigung (und das hätte ich gemacht, da mich die Schmutzstreifen sicher gestört hätten) habe ich in den Ferien nun wirklich keine Lust. Und in der aktuellen Familienkonstellation mit einer 4 jährigen Tochter und einem ein jährigen Sohn wäre das tägliche "abreiben" der Oberflächen im Beinbereich notwenig gewesen.


    So haben wir uns schlussendlich für das neutralere LMC-Dekor entschieden. Ursprünglich hätte es einen Musica geben sollen, jedoch wurde dieser auf das Modelljahr 2016 nochmals länger und noch etwas schwerer und flog daher kurzfristig aus dem Rennen (ein Austausch der Zugfahrzeugs stand nicht zur Diskussion). Glücklicherweise kam auch gerade der neue 540K-Grundriss wie gerufen.