Beiträge von Valentin

    Schlagbohrer oder Schlagschrauber, da gibts leichte Unterschiede, alos ich habe schon mit dem Makita Schlagschrauber gearbeitet, der zieht schon Schrauben raus, 16mm Gewinde mit 24 er Schlüsselweite, der knallt die Schrauben fest das ist schon enorm
    Gruß vom Valentin

    Ich halt mich in F an die 90 km/h, da ich locker die 3.500kg Grenze übersteige, allerdings wird sehr sehr oft von hinten geblitzt, da sieht man ja nicht das Zugfahrzeug.
    Mein Gespann braucht ca 11,7 ltr bei exakt 93 (lt GPS) fahre ich 103 sind es 2 ltr mehr, das macht bei 1200km hin und rück 48 Ltr aus, dafür stehe ich 3-4 Tage bei ACSI auf dem CP, und ob ich 1-2 Stunden später eintreffe spielt keine Rolle.

    Werde ich auch nehmen,hoffe sind auch Straßentauglich im Sommer auf der BAB mit Wohndose dran.

    Werde ich auch nehmen,hoffe sind auch Straßentauglich im Sommer auf der BAB mit Wohndose dran.

    Ich hatte ja auf dem Hilux die AT 2, die waren auch Sommertauglich, ich hatte einmal Starkregen auf der BAB Deutschland Übergang Frankreich, da ist keiner gefahren, ich schon, Verbrauch : 1 ltr mehr, aber das interessiert mich nicht. Zum AT 3 kann ich jetzt nix genaues sagen aber ich kann mir nicht vorstellen das er soviel schlechter ist, und die Optik stimmt auch


    Gruß aus Hessen nach Bayern :prost:

    Ich habe von Makita einen ganz normalen Akkuschrauber, für die Fahrt nehme ich den 1,5Ah Akku, der ist leicht ansonsten habe ich auch noch 3,0Ah und Lampe dazu, der ist nicht schwerer wie andere Schrauber, aber wenn man schon Makita hat kannst ja den Schrauber ohne Akku kaufen und Dampf hat er, das schöne ist das System, als nächstes kaufe ich mir einen Handstaubsauger von Makita
    Gruß vom Valentin

    Dann kaufe dir doch einen normalen Accuschrauber von Makita, ohne Akku, da wird es nicht zu teuer, du mußt nur drauf achten das es ein 18V ist, Makita hat auch kleine Schlagschrauber mit unwahrscheinlich viel Kraft,

    Ich denke mit dem Korrando Diesel kannste nix falsch machen, das sind sehr gute robuste Autos, und mittlerweile auch sehr schön, ich fahre jetzt in 19 Jahren schon das 5. Auto mit Diesel und Wandlerautomatik, Ich habe schon an Steigungen in Frankreich und Deutschland im Stau gestanden, da waren am Seitenstreifen etliche Gespanne mit qualmender Kupplung, man riechts ja deutlich, ich bin immer gut durchgekommen.
    Gruß vom Valentin

    Ihr macht Euch viel zu viel Gedanken. Probefahren! Kaufen!


    ... und die ganz harten, so wie ich, kaufen das Zugfahrzeug eh ohne Probefahrt! :D:D:saint:

    Ich mache in aller Regel auch keine Probefahrt, was gut ist oder nicht merkst man erst im Alltag, und meine Zugfahrzeuge haben immer genug Kraft, es sei denn man kauft so ein 1,4 ltr Rasenkantenschneider und hängt dann einen 5,8m Hobby dran, da nützt aber auch keine Probefahrt etwas, da wäre mir meine Zeit zu schade.

    Wir haben gerade letzte Woche ein neues Auto für die Frau gekauft, da handelt man die paar Euro für den Anbau der Kupplung raus, das ist für die Werkstatt eine Kleinigkeit, und zu der Antriebsart nimm einen Diesel, das ist auf jeden Fall die bessere Lösung,

    ?( OT
    wenn man hier mal länger liest und dann nachzählt, wie oft von Gelegenheiten zum Biertrinken die Rede ist, dann drängt sich der Verdacht auf, dass Camping und Alkoholprobleme zwei Seiten einer Medallie sind.
    Interessant

    Dann Campe einmal ein Jahr nicht und fahre nach Mallorca, dann ist kein Camper zu sehen aber genug Alkoholiker

    Wenn ich heute Niederquerschnittreifen fahre und brauche neue gibt es da überhaupt Runderneuerte ? Und wenn wieviel spare ich dann ?
    Die Ersparnis ist wahrscheinlich so gering das es uninteressant ist, die Montage und Wuchtkosten sind ja da egal was für einen Reifen man kauft
    Gruß vom Valentin

    Enge Kurven bzw Rangieren sind das große Problem, ich habe letztes mit einem lauten Ruf einen Schweizer vor einer Delle in seinem PKW gerettet, und bei Fahrräder auf der Deichsel würde ich erst einmal die Stützlast messen, bei meinem WW brauche ich mit so etwas garnicht erst anzufangen. Und 3 Fahrräder a 15 kg und Träger 5-15 Kg, die meisten können sich das garnicht leisten, von e Bikes will ich überhaupt nicht reden.

    Gerade mich mal bisl erkundigt,alle meine Wahlreifen sind nicht besonders Straßen bzw.Teertauglich.Grabber AT3 und BF.Goodrich.Schade ;(
    Bei uns obwohl in Bayern lag bisher wenig Schnee die letzten Jahre.
    Weshalb ich eigentlich ein Allwetter wollte.Schnee ist nicht so mein Ding.
    Bei Extrem Wetter nehme ich dann das ATV lieber.

    Ich habe jetzt auch die Wahl, ich werde den Grabber AT3 kaufen, nachdem ich mit dem Vorgänger AT2 auf meinem damaligen PickUP dem Hilux gute Erfahrungen gemacht habe, lange Laufleistung, aber ca 1 ltr Mehrverbrauch , aber der Verbrauch interessiert mich jetzt nicht so, ich könnte ja auch Polo fahren

    Kurbelt ihr noch oder campt ihr schon?


    28 Beiträge in 20 Stunden, man kann scheinbar aus den banalsten Dingen eine Wissenschaft machen.

    Jemand fragt und 28 Antworten, wo ist das Problem ?, wenn es dir bei 20 zuviel wird dann einfach nicht mitlesen, das ist hier ein Forum, da ist da so
    Gruß vom Valentin

    Warum nicht vom Ranger? Weil es nicht passt. Der Ranger ist eben kein Fronttriebler, also ist dessen Getriebe nicht geeignet.

    Is klar, daran habe ich nicht gedacht, aber Ford sollte doch Automatikgetriebe im Programm haben die auch 2.100kg abhaben können. ich liebäugele ja auch immer wieder einmal mit einem Bus, ich kann auch noch schalten, aber mit WW am Haken bin ich absoluter Automatikfan geworden.

    Wir haben das jetzt in der Verwand/Bekannschaft auch, die leasen ihre Autos Steuersparend über die Firma, jetzt gibt sogar schon ein E Bike zum leasen, ein Bike für 4.000€ , das läuft dann statt Verdienst, und später fehlt es an der Rente.
    Wir haben gestern für die Frau ein neues Auto geordert ,Tageszulasssung mit 10 km, dafür 23 % billiger wie Listenpreis, aber wir zahlen bar, es wird nichts finanziert/geleast.