Naja, die Bruchstelle ist nicht gut zu erkennen, aber ich würde es mit Glasphasergewebe und Polyesterharz versuchen.
Damit habe ich einen Riss unten am Spoiler auch repariert.
Naja, die Bruchstelle ist nicht gut zu erkennen, aber ich würde es mit Glasphasergewebe und Polyesterharz versuchen.
Damit habe ich einen Riss unten am Spoiler auch repariert.
Hast du gemessen ob Dauerplus anliegt oder mit WW probiert ??
habe ich noch nicht probieren können, der WW steht nicht bei mir zu Hause.
Es gibt keinen Grund im Hänger während der Fahrt Strom zu haben. Ausser eben Kühlschränke bei Wohndosen
Wie hier schon beschrieben brauchen moderne "Wohndosen" Dauerplus und Zündungsplus für die elektrische Antischlingereinrichtung. Es geht nicht nur um kaltes Bier. ;-))
Das hat mit Glück nichts zu tun. Das ist eine Selbverständlichkeit. Über die informiere ich mich und kaufe bei so einem Hersteller nicht.
Anscheinend kann Ford es sich leisten. Kommt halt aufs Publikum an!
Bei meinen bisherigen Ford-Fahrzeugen war Dauerplus und Zündungsplus immer vorhanden, bei werkseitig montierter AHK.
Moin,
ist das eigentlich ein Hybrid ??
Nein ist es nicht, es ist ein Diesel.
Hallo in die Runde
ich habe mir im Oktober den neuen Ford Kuga gekauft, bisher hatte ich davon 2 als Zugfahrzeug. Auf die Frage beim Händler ob an der AHK Dauerplus angeschlossen ist, sagte man mir dass das bei den neuen Modellen des Kuga von Ford nicht zugelassen ist, weil das die Batterie leeren könnte.
Was blöderes habe ich ja noch nie gehört. Hat von Euch jemand das schon mal gehört?
Gruß Volkmar
Hallo Harry,
ich habe mir das Knott-System selbst eingebaut, ist mit der Anleitung kein Hexenwerk. Die elektrischen Anschüsse waren etwas pummelig, weil es an der Stelle im Bettkasten sehr eng ist. Eine Grube ist natürlich von Vorteil.
In diesem Zusammenhang habe ich auch auf selbstnachstellende Bremsen eingebaut.
Gruß Volkmar
Reich empfiehlt mindestens einmal im Jahr aufladen
Das kann ich nicht glauben, nach 15 Minuten movern sollte man das Teil aufladen sonst wird es beim nächsten mal eng. Ich hatte das Teil auch. Habe mir allerdings kürzlich eine Optima 55AH eingebaut.
Gruß Volkmar
Hallo Nudel,
ist das Problem gelöst?
Bei mir war es ähnlich, habe dann nach langem suchen festgestellt, das ich im Staukasten, beim Beladen, bei einer der seitlichen, gelben Leuchten die Kontakte verbogen habe und so einen Kurzschluss gebaut habe.
Gruß Volkmar
Hallo Björn,
lass dich nicht verrückt machen. Schau dir den Hobby an, von innen und außen, ob irgend was negatives zu sehen ist. Wir fahren jetzt den 3. Hobby, davon 2x 495 Ufe. Zwischendurch mal ein Fehltritt mit einem neuen Tabbert Vivaldi Bj 2012. Den haben wir nach 15 Monaten wieder verkauft, weil er so gut war und sind wieder zu Hobby gewechselt.
Den fahren wir jetzt seit 2014, ich hatte ihn mal wiegen lassen, mit Mover, Geschirr , 2x 11 Kg Gas und alles was so im Wohnwagen ist außer Wasser.
Da hatte ich noch 120 Kg frei. Zul. Gesamtmasse 1500 Kg.
Gruß aus Düsseldorf
Volkmar
Hallo,
wir haben das Unico Verona mit separater Vorderwand. Sehr starker Wind in Kühlungsborn und St. Peter-Ording waren kein Problem. Die vorhandenen, fest angenähten Gurte halten einiges aus.Durch die Bogenstange hat der Wind wenig Angriffsfläche. Nur die Heringe wurden aus dem Boden gezogen. Seit dem Urlaub habe ich mir Tellerkopfschrauben besorgt.
Gruß Volkmar
Die Idee ist gut, so etwas habe ich letztes Jahr auf der Campingmesse in Düsseldorf gesehen. Ein französischer Wohnwagen-Hersteller hatte das im Angebot.
Apropo E-Bike: Unsere E-Bikes wiegen ohne Accu ca 21 kg- dass entspricht etwa dem Gewicht unserer alten Räder ohne Motor.
Gruß Volkmar
Hallo,
ich bin mit meiner 30cm Schüssel auch von festem Mast auf Dreibein umgestiegen,weil es einfach flexibler ist. Eine Satfinder-App hilft beim schnellen Ausrichten, keine 5 Minuten.
Hallo guten Abend,
ich habe bei meinem Hobby 2014 die Bremsen mit meinem Schwiegersohn eingebaut. Die alten Bremsbacken nimmst du raus und setzt die die neuen komplett ein. Das ging relativ einfach. Du musst nur die Zentralschraube mitbestellen um die Trommel wieder anzubringen. Die Muttern sind selbstsichernd die alten kann man nicht mehr nehmen. Geh mal auf die Seite von Knott das siehst du die Preise.
Auch telefonisch sind die bei Knott sehr hilfsbereit.
Gruß Volkmar
Hallo,
das Dauerplus wird automatisch unterbrochen und Zündungsplus regelt das ETS.
Ich denke mal die Verbraucherabschaltung ist Wohnwagen verpflichtend. Ohne Abschaltung für normale Anhänger.
Der Einbau ist aber einfach mit vorgefertigten Kabeln. Einzig Zündungsplus und Dauerplus erforderlich.
Gruß Volkmar
Typ?Lautheit in welcher Einheit?
db, Sone...
"Spezielle Lagerung" kann alles sein.
Auch (besonders laute) Kugellager.
smart cooler (vom großen A), 120x38, 10 Watt, 28 dbA, Nanogelagert. Wenn er läuft hört man ihn innen garnicht, am Außengitter muß man ganz nah rangehen um ein leises Rauschen zu hören.
Ich denke eigentlich an eine automatische Steuerung, die ich aber gerne selbst ein- und ausschalten kann. Bezüglich freie Schalter muss ich noch nachschauen.
Gruß Helmut
Ich meine bei unserem WW Bj 2014 ist an dem Paneel auch ein 12V (Nummer 2) Taster nicht belegt.
Gruß Volkmar
Wobei die üblicherweise "etwas" lauter als die 12V Lüfter sind.Drehzahlregelung schwieriger.
Der Lüfter, den ich genommen habe, ist sehr leise und speziell gelagert. An Drehzahlregelung habe nicht gedacht. Braucht man die?
Hallo Camper,
da ich bei einem unserer Vorgänger-Wohnwagen einen Lüfter für den Kühlschrank eingebaut habe, stand der Gedanke im Raum auch für jetzigen Wohnwagen einen einzubauen.
Der heiße Sommer hat mich motiviert, weil die Kühlleistung doch merklich nachlies.
Durch das Forum hier bin ich drauf gekommen einen 230 V - Lüfter kaufen und über die Steuerung der Fußbodenheizung ein bzw aus zu schalten. Fußbodenheizung ist nicht vorhanden aber im Steuerpaneel ein Schalter mit Kontrollleuchte.
Hier im Forum gelesen wo die entsprechenden Steckkontakte sind und den Lüfter dort angeschlossen.
Das funktioniert einwandfrei.
Gruß Volkmar