Beiträge von fireman54

    Das hat mit Glück nichts zu tun. Das ist eine Selbverständlichkeit. Über die informiere ich mich und kaufe bei so einem Hersteller nicht.
    Anscheinend kann Ford es sich leisten. Kommt halt aufs Publikum an!

    Bei meinen bisherigen Ford-Fahrzeugen war Dauerplus und Zündungsplus immer vorhanden, bei werkseitig montierter AHK.

    Hallo in die Runde
    ich habe mir im Oktober den neuen Ford Kuga gekauft, bisher hatte ich davon 2 als Zugfahrzeug. Auf die Frage beim Händler ob an der AHK Dauerplus angeschlossen ist, sagte man mir dass das bei den neuen Modellen des Kuga von Ford nicht zugelassen ist, weil das die Batterie leeren könnte.
    Was blöderes habe ich ja noch nie gehört. Hat von Euch jemand das schon mal gehört?


    Gruß Volkmar

    Reich empfiehlt mindestens einmal im Jahr aufladen

    Das kann ich nicht glauben, nach 15 Minuten movern sollte man das Teil aufladen sonst wird es beim nächsten mal eng. Ich hatte das Teil auch. Habe mir allerdings kürzlich eine Optima 55AH eingebaut.
    Gruß Volkmar

    Hallo Nudel,


    ist das Problem gelöst?
    Bei mir war es ähnlich, habe dann nach langem suchen festgestellt, das ich im Staukasten, beim Beladen, bei einer der seitlichen, gelben Leuchten die Kontakte verbogen habe und so einen Kurzschluss gebaut habe.


    Gruß Volkmar

    Hallo Björn,
    lass dich nicht verrückt machen. Schau dir den Hobby an, von innen und außen, ob irgend was negatives zu sehen ist. Wir fahren jetzt den 3. Hobby, davon 2x 495 Ufe. Zwischendurch mal ein Fehltritt mit einem neuen Tabbert Vivaldi Bj 2012. Den haben wir nach 15 Monaten wieder verkauft, weil er so gut war und sind wieder zu Hobby gewechselt.
    Den fahren wir jetzt seit 2014, ich hatte ihn mal wiegen lassen, mit Mover, Geschirr , 2x 11 Kg Gas und alles was so im Wohnwagen ist außer Wasser.
    Da hatte ich noch 120 Kg frei. Zul. Gesamtmasse 1500 Kg.
    Gruß aus Düsseldorf
    Volkmar

    Hallo,
    wir haben das Unico Verona mit separater Vorderwand. Sehr starker Wind in Kühlungsborn und St. Peter-Ording waren kein Problem. Die vorhandenen, fest angenähten Gurte halten einiges aus.Durch die Bogenstange hat der Wind wenig Angriffsfläche. Nur die Heringe wurden aus dem Boden gezogen. Seit dem Urlaub habe ich mir Tellerkopfschrauben besorgt.


    Gruß Volkmar

    Die Idee ist gut, so etwas habe ich letztes Jahr auf der Campingmesse in Düsseldorf gesehen. Ein französischer Wohnwagen-Hersteller hatte das im Angebot.
    Apropo E-Bike: Unsere E-Bikes wiegen ohne Accu ca 21 kg- dass entspricht etwa dem Gewicht unserer alten Räder ohne Motor.


    Gruß Volkmar

    Hallo guten Abend,
    ich habe bei meinem Hobby 2014 die Bremsen mit meinem Schwiegersohn eingebaut. Die alten Bremsbacken nimmst du raus und setzt die die neuen komplett ein. Das ging relativ einfach. Du musst nur die Zentralschraube mitbestellen um die Trommel wieder anzubringen. Die Muttern sind selbstsichernd die alten kann man nicht mehr nehmen. Geh mal auf die Seite von Knott das siehst du die Preise.
    Auch telefonisch sind die bei Knott sehr hilfsbereit.
    Gruß Volkmar

    Ich denke mal die Verbraucherabschaltung ist Wohnwagen verpflichtend. Ohne Abschaltung für normale Anhänger.
    Der Einbau ist aber einfach mit vorgefertigten Kabeln. Einzig Zündungsplus und Dauerplus erforderlich.
    Gruß Volkmar

    Hallo Camper,
    da ich bei einem unserer Vorgänger-Wohnwagen einen Lüfter für den Kühlschrank eingebaut habe, stand der Gedanke im Raum auch für jetzigen Wohnwagen einen einzubauen.
    Der heiße Sommer hat mich motiviert, weil die Kühlleistung doch merklich nachlies.
    Durch das Forum hier bin ich drauf gekommen einen 230 V - Lüfter kaufen und über die Steuerung der Fußbodenheizung ein bzw aus zu schalten. Fußbodenheizung ist nicht vorhanden aber im Steuerpaneel ein Schalter mit Kontrollleuchte.
    Hier im Forum gelesen wo die entsprechenden Steckkontakte sind und den Lüfter dort angeschlossen.
    Das funktioniert einwandfrei.
    Gruß Volkmar