Beiträge von dreesi

    Hey, das steht unserm Wohnwagen auch noch bevor, aber diese WE ist es zu warm, da mach ich was besseres. Und dann das WE sind wir schon wieder mit dem Kleinen unterwegs.


    Frohes weiter schwitzen wünscht


    Andreas :up:

    Outlander68, habt ihr einen Akku verbaut?


    Wir haben sogar zwei Trennschalter. Einen der den Mover vom Akku trennt, und einen weiteren der den Akku vom 12V Netz des Wohnis trennt. Kommt immer darauf an wie die Verkabelung im Wohnwagen ausgeführt ist.


    Gruß

    Andreas

    ....

    Ja, sofern sich die Frage auf den Trennschalter bezieht: der war nicht ausgeschaltet. Und der Händler hatte den Wohnwagen wohl nicht am Landstrom.


    Nach so kurzer Zeit? Ohne Belastung? Schwer vorstellbar. Aber ich will es natürlich auch nicht ausschließen.

    Kann ich das irgendwie verlässlich testen?

    Hallo,


    wenn die Batterie nicht mit dem Trennschalter abgeschaltet war, kann es sein, das die Wohnwagenbatterie tiefentlanden wurde. Wenn das so war, dann kann "eine" Tiefenentladung die Batterie (Blei?) zerstören. Der Händler solle ein entsprechendes Testgerät haben!!!!!


    Ich drück die Daumen das bald alles wieder funktioniert, auch die Auflaufeinrichtung.


    Gruß

    Andreas

    Wir hatten letztes Jahr in Schweden morgens ne Ameisenstrasse im Wohnwagen. Auch bei uns sind alle Lebensmittel verschlossen. Naja, im nächsten Supermarkt gab es Anti-Ameisenmittel für die Anwendung draußen und für Innenräume. Für draußen ein Pulver, für Innenräume ein Spray mit einem kleinen Röhrchen. Erst alle mit dem Staubsauger alle sichtbaren entfernt, dann an den Stützen und Rad Pulver gestreut und innen sparsam an der Ameisenstraße gesprüht. Nach 2h war der Spuk vorbei.


    Das schwedische Zeug hat sehr gut gewirkt. Ich weiß allerdings nicht mehr wie das hieß ;)


    Gruß

    Andreas

    Hallo,


    bei unserm alten Dethleffs war, wenn man die Box raus genommen hat, am Boden zwei Deckel. Diese konnte man entfernen. Darunter ist dann jeweils eine Vertiefung die Flüssigkeit aufnehmen soll die ausläuft. Wenn da was rein gelaufen ist, stinkt das auch fürchterlich. Das würde ich auch mal an deine Toilette prüfen. Gerade weil du ja geschrieben hast das die Box von unter feucht war.


    Gruß

    Andreas

    Moin,


    manchmal hilft auch eine gründliche Reinigung um Dichtigkeitsprobleme zu lösen. Dazu muss man allerdings die ganze Box zerlegen. Dann allerdings sieht man was alles verschmutzt ist. Gerade an den Dichtungen ist der sich bildende Urinstein ein Grund für Undichtigkeiten.


    Unsere Box wird mindestens alle zwei Jahre gründlich gereinigt und nach jeder Fahrt sowieso.


    Gruß

    Andreas

    Moin, wir haben die EMUK am Tiguan allspace mit 2,0m Wohni. Ich möchte nix anderes haben.


    Auch bei mir gibt es ständig Fahrzeugwechsel bei denen ich die Spiegel austauschen muss. Zum einen hab ich immer gebrauchte günstig bekommen und zum zweiten meine dann auch gebraucht bei Kleinanzeigen oder hier wieder verkauft. Der Spiegeltausch war eigentlich immer kostenneutral.


    Gruß

    Andreas

    Mal direkt bei Wigo angefragt? Ich denke das die bei Bedarf eine Markise herstellen werden.


    Gruß

    Andreas

    Hallo,


    ich kann dabei leider nicht helfen. Aber, ich würde mal direkt bei ALKO nachfragen. Vielleicht ist dort etwas in Zusammenhang mit deinem Fahrzeug bekannt.


    Außerdem sollte da der Händler helfen können. Ist ja vielleicht auch ein Garantiefall, gerade wo dein KFZ offensichtlich nicht das Problem verursacht.


    Gruß

    Andreas

    Jo, da gibt´s Feuchtemessgeräte die Kapazitiv arbeiten, also Berührungslos. Gibt´s z.B. bei Conrad, kosten knapp unter 100 Währungseinheiten. Wäre für mich das Mittel der Wahl.


    Wennze die Suchfunktion nutzen tus, da findeste bestimmt noch mehr :up:


    Gruß

    Andreas

    Hey Frank,


    bei dem ersten Teil deiner Frage kann ich nicht helfen.


    Aber bei dem Zweiten vielleicht. Hast du eine 3020? Bei der muss hinter dem Bedienteil eine Pufferbatterie verbaut sein damit sie ihr Gedächtnis behält. Gibt´s als Zubehör zum Nachrüsten. Finde allerdings das es eigentlich dazugehört.


    Gruß

    Andreas