Beiträge von endlich urlaub

    Wenn wir jetzt ein Ziel hätten, wo wir unbedingt hinwollen, würden wir das wohl irgendwie schaffen mit einer längeren Fahrzeit. Auch ohne Bildschirmberieselung (die by the way bei solchen Kindern nur sehr vordergründig einen Erfolg bringt, aber auf längere Sicht das Problem nur verschärft).


    Aber da wir ja als Anspruch für den nächsten Urlaub folgende Punkte haben:
    - Frankreich
    - Entspannung


    müsste das ja auch innerhalb 300 km machbar sein. Irgendwie hat auch niemand von uns so wirklich Lust auf 1000 km Anfahrt.


    Also warum sollten wir unbedingt weiter fahren und uns schon gleich zu Beginn des Urlaubs stressen?

    Aber Elsass und französisch lernen?

    :D Mit Lothringen dasselbe Problem. Die Franzosen behaupten ja, dass das, was die Lothringer (und vermutlich auch die Elsässer) sprechen, kein Französisch wäre ;) .


    Der CP

    Clairvaux les Lacs, der Yelloh Village


    sieht super aus. Allerdings liegt er schon weiter weg als wir fahren wollen. Wir haben nämlich eine kleine Nervensäge an Bord, die nach spätestens 3 Stunden Fahrt ein echtes Geduldsproblem bekommt. Er kann da nix für und gibt sich auch Mühe. Aber nach 3 Stunden kann er einfach nicht mehr. Wenn wir dieses Limit überschreiten, dann brauchen wir anschließend 2 Tage um uns von der Fahrt zu erholen :wacko: . Er war dieses Jahr schon echt tapfer als wir nach Holland gefahren waren. Aber ich hab ihm versprochen, dass wir nächstes Jahr nicht so (!) weit fahren... Und für meine Nerven ist es auch besser ;) .

    Warum eigentlich nicht Luxemburg oder Belgien oder Cadzand (ca 450km)?

    Weil die Kids jetzt Französisch in der Schule haben und wir mit dem Frankreich-Urlaub ein bisschen ihr Interesse für die Fremdsprache ankurbeln wollen (und selber unsere Französisch-Kenntnisse auch wieder aufpolieren wollen).



    Aber die leisten sich den Luxus, dass sie keine Hunde auf den Platz lassen

    Dann fällt der Platz leider weg, weil wir unseren Fifi unbedingt mitnehmen werden.




    Ich guck mir mal die bisherig genannten Plätze an. Danke schon mal,

    Wir wollen nächstes Jahr nach Frankreich fahren. Allerdings wollen wir keine zuuu lange Anfahrt haben. Das ist leider ein wichtiger Faktor momentan :-(.


    Deshalb suchen wir einen CP im östlichen Frankreich. Bis maximal 300 km von Saarbrücken entfernt.
    Also Elsass, Lothringen, Burgund oder Franche-Comte.


    Dafür wollen wir uns gerne ein bisschen Luxus gönnen. Also Gimicks wie Kinderanimation, Schwimmbad und ähnliches wären toll.
    Wir sind 2 Erwachsene, 2 Kinder (dann 9 Jahre) und 1 Hund.


    Habt ihr Vorschläge?

    Ranchero: mit Welpen wäre vielleicht in der Nähe der Hundewiese ganz gut. Die ist nur klein. Man muss den Hund dort angeleint lassen. Aber für schnell mal Pipi ist es ganz praktisch.
    Dort in der Nähe sind auch die großen Stellplätze. Allerdings seid ihr da schon weit vom Meer weg.

    Das ergibt sich alles von alleine.


    Anfangs hatten wir im WW eine Hundebox eingebaut, wo der Hund nachts schlafen konnte ohne alles anzufressen (war bei unserem im 1. Jahr nämlich ein extremes Problem). Jetzt mit 1,5 Jahren haben wir das Teil schon wieder ausgebaut.


    Der Hund ist tagsüber fast immer draußen angebunden. Dabei achte ich immer darauf, dass er neben bzw etwas hinter dem WW ist, damit er nicht auf die Idee kommt, zu entscheiden, welche vorübergehende Mitcamper ok sind und welche nicht. Darauf würde ich gerade beim Aussie auch ein wenig achten, da diese ganz oft etwas Wachtrieb haben.
    Er liegt dabei ganz oft auch unter dem WW. Ein Wassernapf steht noch in gerade erreichbarer Weite. Dadurch kann er nicht umgeworfen werden.
    Eioen normale lange Leine haben wir nach dem 1. Durchbeißen gegen eine Kette aus dem Baumarkt ausgetauscht. Sieht vielleicht etwas blöd aus, aber so haben wir vermieden, dass der Hund sich angewöhnt, die Leine durchzubeißen. Kommt sicher aber auch auf den Hund an.
    Aufpassen sollte man noch,d ass der Hund das Stromkabel des WW nicht durchbeißen kann.
    Die Leine/Kette wird an einem Anlegepflock befestigt, der in die Erde gedreht wird.


    Manche nehmen lieber einen mobilen Zaun statt einer Kette/Leine. ich denke, das ist Geschmacksache.


    Wenn wir alle im WW sind (also nachts und bei längerem schlechten Wetter), geht der Hund mit in den WW und sucht sich dort ein Plätzchen.

    So, ich hab mir das Abrissseil mal genau angeschaut: Das Seil an sich ist völlig intakt. Es ist auch recht neu. Der Ring mit dem es an dem Loch der Anhängerbremse befestigt war, ist abgerissen.
    Ich weiß auch gar nicht mehr genau, wie dieser ausgesehen hat. Er ist nämlich spurlos verschwunden.


    Ich weiß jetzt gar nicht, wie ihr auf das Versicherungsthema gekommen seid. Wir hatten das große Glück, dass der Anhänger nur ein kleines Stück rückwärts gegen unser Hofhor gerollt ist. Es ist keinerlei Schaden entstanden. Insofern werden wir es auch nicht an die Versicherung melden.

    Das Abreissseil war um die Ackerschiene des Traktors gelegt.(also nicht mit dem Haken dort festgemacht, sondern als Schlinge drumgelegt und der Haken wieder am Seil)


    Da der Kupplungskopf abgerissen ist, hätte es nichts geholfen, wenn es darum gelegt gewesen wäre. Außerdem dachte ich, das wäre nicht mehr erlaubt, es um die Anhängekupplung selber zu legen?!

    Hmm, ok. wir müssen ja jetzt eh ein neues kaufen. Und dann nochmal gucken, woran es liegt, dass die Bremse sich nicht zugezogen hatte.


    Der Anhänger sollte jetzt über den TÜV. Naja, kann man erst mal verschieben.....

    Upps, ich dachte ja immer, dass das Abrissseil die Rettung ist, falls der Anhänger sich von der Anhängekupllung lösen sollte.
    Aber scheinbar heißt das Abrissseil Abrissseil, weil es abreisst?????


    Heute ist uns folgendes passiert: Wir hatten einen beladenen Viehanhänger (zum Glück nicht Wohni) an der Anhängekupplung des Traktors. Es gab ein komisches Geräusch schon kurz nach dem Losfahren. Wir haben angehalten, konnten das Geräusch aber nicht zuordnen. Dann sind wir wieder angefahren. Daraufhin hat es gekracht. die Anhängekupplung ist aberissen. Das Abreissseil ebenfalls. Die Bremse des Viehanhängers hat sich NICHT zugezogen und der Anhänger ist mit Vieh rückwärts gerollt. Zum Glück nach kurzer Strecke gegen unser Hoftor, wo er zum Stehen kam.


    Es ist zum Glück nichts passiert. Aber wir waren doch etwas entsetzt.