Beiträge von AnjaAndreas

    Das hängt mit Sicherheit auch an der Art des Wohnwagens. Für einen Einachser ist das, mal abgesehen vom stabileren Stand, wohl eher Luxus. Mit einem Rad auf den Keil, längs über das Stützrad ausgerichtet - fertig. Habe ich bei unserem Einachser auch nie vermisst.


    Bei unserem Doppelachser ist das schon genial. Nix mit hantieren mit 2 Keilen oder einem Luftkissen. Hinstellen, Knopf drücken, fertig

    jetzt erst gelesen ^^
    Habe den 5Ah Akku, dauert max. 2 Min, würde eher auf 1 schätzen.
    Habe schon Wohnwagen, 3 Autos und 2 Fahrräder hintereinander gemacht. Kann nicht behaupten, das der übermäßig warm war.

    Das Geheimnis ist gelüftet: Spülwasserbehälter Toilette voll = kein warmes Wasser. Da scheint der Schlauch suboptimal verlegt worden zu sein.
    Wurde bei ersten Reparaturversuch nicht gefunden, da ich ihn OHNE Wasser im Spültank weggebracht hatte und das Wasser plötzlich lief[Blockierte Grafik: http://www.tabbert-camper.de/images/smilies/emojione/lach.gif].
    Haben allerdings gleich einige Knickstellen beseitigt, z.B. über dem Radkasten. War wohl schlampig verlegt.

    So sind dann ganz schnell ein bis zwei Wochen Zusatzurlaub einkalkulieren.


    In meinem Job ist es ganz schwierig, wenn ich verspätet aus dem Urlaub zurück komme.

    Wieso Urlaub? Wenn ein Land während deines Urlaubs als Risikogebiet eingestuft wird, musst du solange in Quarantäne bis du das Ergebnis hast, und keinen Urlaub nehmen... Bis auf (ich glaube 2) Bundesländer ist auch kein 2ter Test verpflichtend, also kannst du theoretisch nach dem Testergebnis zur Arbeit (sofern negativ). Wenn dein Arbeitgeber das nicht möchte, musst du auch keinen Urlaub nehmen. Er könnte dich allerdings dazu verpflichten, immer einen Mund-Nase Schutz zu tragen oder Homeoffice verordnen.

    Moin,
    es tauchen vermehr Berichte auf, bei denen die ALKO AKS 3004 nicht abgekuppelt werden kann.
    Da hat sich der vordere Reibebelag zerbröselt......


    Gruß Thomas

    Das Problem hatte ich auch, zum Glück beim Händler.
    Das ist aber nicht der der Reibbelag gewesen sondern ein kleines Plastikteil, was ganz vorn in der Kupplung sitzt. Das ist zerbrochen und hat den Rest verklemmt, Kupplung ging gar nicht mehr runter vom Kugelkopf. War auch nicht er einzige beim Händler der gerade das Problem hatte.

    Es ist die 2019 Version. Bodenschürze haben wir vom Outwell inkl. Taschen die es ermöglichen Sachen unter dem Wohnwagen zu lagern. Hat die Normale Version auch die Andruckstangen und Polster mit dabei?

    Ja, Andruckstangen sind dabei. Polster, wenn du die bei den Andruckstangen meinst, sind fest vernäht.
    Da wir Glattblech haben, bin ich allerdings auf die Kampa Limpet Befestigung umgestiegen

    Dann sollte es passen. Was bei der Motor Variante noch fehlt ist die Bodenschürze, die ist bei der "normalen" Version mit dabei.
    Und wenn es um die aktuelle Version geht: für das 2020er Modell der normalen Version gibt es jetzt gleich große Anbauteile (nicht diese kleinen Anexe Teile...)

    Hallo zusammen, ich stelle mir gerade die Frage ob ein Kampa Motor Grande 390 ( anbauhöhe 235 - 250) an unseren Wohnwagen passt. Wir haben ein Kampa Vorzelt mit der gleichen Anbauhöhe. Deshalb geht ich jetzt davon aus dass das Zelt passt.


    Kann das jemand bestätigen?

    warum die Motor Version? Bis 2,50 passt auch das normale.
    Wir haben die Motor Version (L glaube ich), weil wir 2,50 - 2,65 brauchen.
    Hatten bei unserem alten Wohnwagen die normale Version, liess sich auch leichter einziehen, weil nur eine Keder da ist. Bei der Motor Version gibt es zwei (4 und 6 mm), das macht das ganze etwas fummelig beim einziehen

    Leitung habe ich geprüft. Aus der Pumpe raus bis zum T- Stück, eine Hälfte für kaltes, die andere in die Pumpe.
    Hört sich auch nicht so an, als ob sie Luft zieht. Eher so, als ob jemand den den Schlauch abknickt und sie gegen den Wiederstand ankämpft. Eher so, als wenn es entweder in die Therme rein oder aus der Therme raus blockiert wird.
    Frage mich nur, warum es erst ging und dann plötzlich nicht. Gibt es irgendwas wie ein Sicherheitsventil in der Therme?

    aber wieso geht es dann beim ersten Mal? Habe zwischendurch nichts geändert.
    Therme gefüllt, warmes Wasser angeschaltet, waschen und abwaschen geht perfekt. Wenn das Wasser verbraucht ist, scheint nichts mehr nachzulaufen, als ob jemand den Hahn zudreht. Pumpe hört sich auch anders an als beim ersten "befüllen" der Theme.

    Wir haben ein merkwürdiges Phänomen.


    Wasser ist abgelassen und wird neu befüllt. Wasserhähne auf, bis auch warmes Wasser kommt, dann Therme an.


    Wenn das Wasser in der Therme verbraucht ist, kommt das Wasser nur noch tröpfchenweise aus dem Hahn, kaltes Wasser funktioniert einwandfrei, kann also nicht an der Pumpe liegen. Irgendwie scheint irgendwas das Wasser zu "blockieren". Hört man auch an der Pumpe.


    Warmes Wasser funktioniert dann an keinem der 3 Wasserhähne. Therme haben wir dann abgeschaltet weil wir nicht sicher sind, ob überhaupt noch Wasser drin ist...


    Hatte das schon mal jemand?

    Das stellt den Wohnwagen auf Stützen. Dann fährt da nichts mehr weg. Zusätzlich nivelliert das System automatisch, der Wagen steht fester und die Auffahrkeile kann man auch zu Hause lassen.

    Die 6 Hydraulikschläuche sind schnell durchgeknipst und werden das höchstens behindern aber nicht verhindern.

    wir haben eine automatische Caro auf dem Dach und den passenden Fernseher dazu. Vorteil: nur eine Fernbedienung. Und wenn wir mal kein Bild haben sollten ist das eben so. Haben wir die letzten Jahre ohne Fernseher auch überlebt.

    Hängt vielleicht auch von der Kulanz des Campingplatzes ab. Wenn nicht offiziell geschlossen wird und der CP-Betreiber die (An)Zahlung erstattet, wird einem die Entscheidung wohl leichter fallen. Wenn allerdings die Stornogebühr kassiert wird....