Beiträge von PowerQ

    So, mein Strafzettl aus Bella Italia ist nach 14 monaten auch gekommen. Geblitzt zwischen Trento und Levico Terme,ist vier spurig erlaubt mit Hänger 70 km/h, abzüglich Toleranz 7 km/h zu schnell 109 €. Ist zwar viel aber habe mit mehr gerechnet Dieses Jahr war ich schlauer,nicht schneller als 3-4 km/h schneller als erlaubt,denn 5 km/h wird auserorts an Toleranz abgezogen.

    Grüßle und immer gute Fahrt


    Jürgen

    Meine Erfahrung mit der Truma.

    Bin seit 14 Tagen in Cavallino, Temperaturen sind nicht zu hoch, ca 28 Grad am Tag. Wenn ich die Klima einschalte kann ich 20 Grad locker im Wowa halten, kann aber auch noch weiter runter. Lautstärke ist Top, hab sie mit bekannten verglichen, einmal Domenic und einmal Telair, Lautstärke schenkt sich nicht viel. Fazit, ich bin mehr als zufrieden!!

    Dichtmasse kommt beim Einsetzen des Rahmens zwischen Dach und Rahmen...

    Zumindest soweit ich das rechachieren konnte... ?

    Bei mir hat ein Hymer mitarbeiter die Anlage montiert. Die Klima wurde nur auf das Dah gesetzt, ohne extra Rahmen oder Gummi. Er meinte das die Gummilippe an der Unterseite der Anlage reicht und verkleben mit Dichtmasse sei sowieso ein NOGO denn wenn sie mal abbauen willst ist die halbe Klima am Ar..h !!

    habt ihr einen Holzrahmen in den Dachausschnitt eingesetzt?

    Hallo

    Ich habe ein Hymer,da ist das Dach geschäumt,da kannst ohne Rahmen arbeiten.

    Habe übrigens mein Wowa mal aus dem Carport geholt und die Klima getestet da sie Laut war. Wenn ich im freien stehe ist sie eigentlich gar nicht so Laut und wenn sie auf Nachtmodus läuft hört man sie kaum. Wenn Du nätürlich auf 16 Grad und volllast gehst wird sie lauter, das ist aber normal.

    Habe sie nur mt dem mitgelieferten Gummi verbaut. Das laute kommt meiner meinzng nach vom Brumen des Kompressors.

    Muss mal den Wagen aus dem Carport herausholen und dann hören wie die Klingt.

    Mit dem Dichtrahmen brauche ich aber auch noch die passenden Dichtungen dazu, oder liege ich da falsch??

    So, mit einer Woche verspätung die Truma Aventa Compact eigebaut. Hab sie gleich mal getestet,Kühlleistung absolut Top. Geräusch außen war ich ein wenig enttäuscht,ist doch etwas laut bei voller Leistung. Steht im Augenblick unter einem Carport wo sich der Schal nicht so recht verteilt ,kann auch daran liegen.

    Das hört sich ja gut an. Nachts schalte ich sie immer aus, habe ich im alten Wohnwagen (war eine Mobile Kliamanlage) auch immer gemacht, das kann ich nicht brauchen. Das sie ausen leise ist ,ist mir wichtig da ich keinen Ärger mit den Nachbarn will, manche sind da sehr empfindlich. Freue mich schon auf den ersten Test.

    Ja, habe ein zGg von 1400 kg, da müsste der Aktiv 1.8 ja reichen,oder ?
    Grüßle
    Jürgen

    Meine Erfahrung :
    Vor zwei Wochen morgens um 4.30 Uhr Trento Richtung Levico kurz vor Ende der Zweispurigen, Begrenzung 90 km/h, den Berg hoch steht ein Stationärer Bllitzer den ich übersehen habe , knapp 80 km/h , Blitz :whistling:
    Wie die unterscheiden können , keine Ahnung! Rechne mal mit ca 75€ Strafe! Pech gehabt ;(

    Hallo
    Habe einen Wilk 560 aus Bj 1996 und spiele mit dem Gedanken einen Mover zu verbauen. Nun meine Frage, wer hat einen Verbaut und könnte mir einen Tip zum Kauf geben?
    Danke im Vorraus .
    Gruß
    Jürgen

    Sehe ich genauso!
    Sobald es wieder möglich ist, sollte man auch dort wieder Urlaub machen. Die Leute dort haben es bitter nötig.

    Ich habe gebucht , zwar auf einem anderen Platz, und werde auch im Sommer hinfahren sofern ich darf . Ansonsten bietet der Campingplatz an das ich die Anzahlung auch für nächstes Jahr stehen lassen kann, das werde ich dann auch machen! Wir (meine ganze Famielie) wären schwer entäuscht wenn es nicht klappen würde. Ein Urlaub ohne Italien und Meer ist kein echter Urlaub!!

    Nicht in Maranello, sondern in Modena, ca. 30 Min. Fahrt:


    http://www.camperclubmutina.it/wpdemo1/


    Der Club ist von Campern aus den italienischen Foren empfohlen worden, hatte schon mal Kontakt mit denen, da wir sicher auch mal mit dem Wohnwagen nach Italien zu den Nonni fahren werden. Waren sehr freundlich dort. Probiere es dort mal.

    Danke erstmal. Kann ich da vor Ort,an einem Automat oder so Bezahlen oder muss ich mich Telefonisch zuerst bei denen melden? Bin da nicht wirklich schlau geworden.