Beiträge von jaquebubu

    Der Kabe hat das Bett leider in der Mitte.


    Der Polar 730 CTVX gefällt auf den ersten Blick sehr gut. Was aber ärgerlich ist: die Bettenbreite des Elternbetts von 135cm bis 120cm

    Also wir haben den kleinen Bruder des Polar 730 CTVX, einen 680 CTVX mit einer Bettbreite von 145/130. Dies sind noch akzeptable Masse, eventuell wäre dies beim 730 genauer zu klären.
    Bad ist aber ohne Dusche und nicht wirklich geräumig.

    Herzlichen Dank.
    Die Leuchte ist echt nicht schlimm. Das ganze Licht mit den Stimmungen, das meiste Dimmbar, über App Steuerbar ist wirklich gelungen.
    1. Wintersaison mit dem Polar haben wir mit knapp 30 Übernachtungen erfolgreich bestanden :thumbup:


    Grüsse Jaquebubu

    Die Matratze der Kajütenbetten sind 188x80cm und noch ein paar Eindrücke.
    Nein der 680 BR konnten wir nicht ansehen. Die Auswahl an Händler und Wagen ist ja sehr bescheiden :/


    Wenn dich noch was interessiert, einfach melden...

    Hallo Camp7


    Oha, das tut mir leid, dass ihr Probleme mit dem bestellten Wagen habt.


    Wir haben ja den 680 CTVX Selected mit Kajütenbett (Anstelle der Sitzgruppe) mit Mover (Truma XT4), Dachklima (Truma Aventa Comfort), Reserverad mit Halter unter dem Wagen, ATC, grössere Batterie (120AH) und noch diverses kleines was nicht so ins Gewicht fällt. Leergewicht effektiv gemäss Wiegeprotokoll von Polar sind es 2009 kg, somit 641 kg Nutzlast.


    Die Kajütenbetten werde ich noch messen und nachreichen. Die Abtrennung ist mit einem Vorhang. Betreffend dem Vorhang war ich etwas skeptisch, da wir im Dethleffs vorher auch eine Faltwand und Schiebetüre hatten, ist aber für uns absolut kein Problem.


    Grüsse aus der Schweiz

    Vielleicht paßt ja der Polar von der Höhe perfekt dran, wenn es aber zu hoch ist liegt das Hauptgewicht auf der hinteren Achse beim WW.Die Firma Rameder hat das Teil, andere Händler wollen zum Teil über 200 € haben und es ist das gleiche, ich würde jetzt schon nachfragen

    hej danke für das Bild. Ist ja ein vernünftiger Preis. Ich muss aber auch noch wegen der Alko ASK schauen, ich glaube diese geht am Ford nicht.

    Danke für den Hinweis, unserer hat die original Kupplung. In dem Fall muss ich mich noch um die Adapterplatten kümmern. Habe ja noch Zeit, der Wohnwagen kommt frühestens an Ostern vom Wintercampingplatz weg.

    Das Klima im Wagen ist nicht zu vergleichen, aber wir hatten vorher am Dethleffs keine Alde. Dies ist natürlich aber von den Reisegewohnheiten abhängig.
    Ja der Grundriss brachte noch massive Aufregung ins spiel. Der bestellte Grundriss auf Papier war nicht der Produzierte. Auf den uns zugesandten Plänen war nach dem Kühlschrank zwei grosse Kleiderkästen eingezeichnet. Der Händler hat aber von Polar die effektiven Pläne erhalten und dort nach dem Kühlschrank ein Sideboard mit Fenster und Oberschränke gezeichnet, leider hat er versäumt dies uns weiterzuleiten. Für das Raumgefühl ist diese Lösung viel besser und Stauraum von Kästen vermissen wir bis dato gar nicht.


    Gruss Jaquebubu