Beiträge von gazella

    Hallo zusammen, unser Sohn, jetzt 13 Jahre, entwächst nun den klassischen Indoor-Spielmöglichkeiten und Animationsangeboten, die unsere 8jährige noch toll findet. Wir sind daher jetzt auf der Suche nach Campingplätzen in Deutschland und Niederlande (in D vorzugsweise auch NRW, Niedersachsen für Kurztrips), die auch für Jugendliche nicht zuuuuu langweilig sind. Also vielleicht ein wirklich gelebter Jugendtreff-/-Raum, „coole“ Sportmöglichkeiten jenseits von Bolzplatz o.ä.
    Vielen Dank fü Tipps!!!

    Hallo.Nein, wir haben keine Kinder. Aber dort gibt es viele Spielmöglichkeiten. Jetzt keine Animation aber die Kinder von den Nachbarn dort waren den ganzen Tag auf dem Platz unterwegs (Spielplatz, Trampolin, Bolzplatz). Und von Essen würde ich die A42, A43 und dann auf die A1. Da fahr ich auch beruflich oft her. Stau ist da äußerst selten (außer in der Rushhour). A3 braucht man eigentlich nicht.
    Und ne große Spielwiese extra für Hunde (haben wir aber auch nicht).
    Und neue, saubere Sanitäranlage.


    Uns hat es gut gefallen.


    Gruß Rainer

    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!!

    Danke für die Tipps. Grad Insel gefällt uns leider nicht und ich glaub Blaue Lagune ist wenn auch eher im Sommer interessant. Aber ich guck jetzt nochmal gezielt rund um Xanten... gute Idee!

    Wir waren letztes Jahr auf dem Kerstgenshof. Ein nach unserer Meinung sehr schöner Campingplatz.
    Bei schönem Wetter ist Xanten nicht weit, um die Römer zu sehen.
    Entfernung nach Essen sollte auch passen.

    Auf dem Kerstgenshof haben wir unsere Zelt-Camper-Karriere gestartet und waren auch mit dem WoWa schon einige Male da. Stimmt, sehr schöner Platz und empfehlenswert. Wir suchen nur für das lange WE nun was neues. Und ja Xanten ist auch wirklich sehenswert, vor allem auf das Römermuseum fahren die Kinder echt ab.

    Wir werden den CP Hopfensee ausprobieren (so der Plan). Das ist für euch sicher zu weit? Aber der hat eine Indoorhalle, Schwimmbad, Kino usw.
    Glückwunsch zum Welpen
    LG :w

    Danke. Ein kleiner Sonnenschein das Fellknäuel . Nur das wir nun nicht mal eben nach Holland können (wohnen ja sehr nah an der Grenze) ist grad schade. Aber wir werden sicher noch was passendes finden. Landal Sonnenberg sieht auch ganz gut aus, ist für 11 Tage (2 Kinder u. 12 und Hund) leider mit 430 Euro deutlich teurer als De kleine Wolf. Den finden wir suuuuper. Das wird dann in den Osterferien wieder unser Ziel

    Wir fahren sonst oft nach Niederlande müssen aber für Herbstferien in Deutschland bleiben wegen des Welpen, der dann noch nicht gegen Tollwut geimpft ist. Gibt es sowas auf Kinder zugeschnittenes wie de Kleine Wolf auch in Deutschland (bis 350 km vom Ruhrgebiet weg).
    Oder hat jemand einen Tipp,zu einem schön gelegenen CP, der vielleicht ganz anders als de Kleine Wolf ist, aber bei scheitertet für Kinder (12, 7 Jahre) trotzdem gut geeignet ist.
    Freu mich über Eure Erfahrung und Hinweise! ^^

    Hallo zusammen, wir möchten das kommende lange WE nutzen und nochmal mit zwei Kindern (12,7) und Welpe los. Da die Kleine Montag KEINEN Brückentag hat, solls nicht weiter weg sein, da ich sie zur Schule bring und dann wieder mit auf CP nehm. Bisschen verrückt sind wir schon... Normalerweise Winterswyk, wär schon alles klar. Aber da unser Welpe mit soll (und noch zu jung für Tollwut-Impfung), müssen wir diesmal in Deutschland bleiben. Hat jemand einen Tipp für einen kinderfreundlichen CP in dem Radius?


    Suchte schon bei Asci und Camping.Info, aber komm nicht recht weiter so....


    Bin dankbar für Hinweise :anbet:


    Ps: frag dann im neuen Thema auch noch nach schön gelegenem CP mit Hund und Indoorhalle im Umkreis bis 400 km für die Herbstferien. Gibt's sowas wie "de kleine Wolf" auch auf deutscher Seite?

    Danke für eure Antworten. Wir haben uns jetzt bei Pieper in Gladbeck verschiedene Varianten, u.a. auch Wigo angeschaut, Vor- und Nachteile abgewogen und uns nun doch für ein "echtes" Vorzelt entschieden. Ein Luftzelt von Dorema "Futura air 330 All Season" . Dorema gibt bis April noch 25% Rabatt, so dass wir jetzt fast beim gleichen Preis wie Fiamma Markise +Privacy Room lägen.
    Jetzt wollen wir aber auch langsam los... :0-0:

    Liebes Forum, wir sind Neulinge und stolze Erstbesitzer eines Caravalaire 466. Eine Fiamma Markise war beim Privatkauf dabei. Nun fragen wir uns, ob es sinnvoll ist, diese durch den Privacy Room Light zu einem Vorzelt zu erweitern, oder ob ein richtiges Vorzelt doch die bessere Wahl wäre. Wir wollen nicht wintercampen, aber Oster-u. Herbstferien schon fahren. Im Sommer werden wir oft möglichst nah am Nordseestrand sein (diese Jahr Sylt Rantum. ). Die Idee vom Privacy Room finden wir super. Bei gutem Wetter würden wir nur die Markise nutzen und lieber unter freiem Himmel sitzen und wenn Regen/Wind-Schietwetter angesagt ist, macht man zu.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Privacy Room. Was sind die Nachteile gegenüber einem klassischen Vorzelt.


    Ich danke Euch nochmals, schon jetzt, für Eure Antworten (ich habe zuletzt zur WoWa-Kaufberatung schon viele hilfreiche Tipps von Euch bekommen und so eine gute Wahl treffen können).


    Viele Grüße, Bettina

    Hallo liebe Erfahrene hier! Nach Miet-Wohni sind wir jetzt sicher, das wir definitiv Wohnwagenbesitzer werden wollen und wissen, welchen Grundriss wir wollen. Die Wahl fiel zunächst auf den Knaus Sport 500 qdk. Aber da der uns etwas zu teuer ist und wir auch wegen geringem Zuggewicht am liebsten einen leichten und so kompakt wie möglich wollen, fiel unser Blick auf den Caravelaire 466 Family. Hat hier jemand Erfahrung mit der Antares Reihe von Caravelaire. Wir würden den als Jahreswagen wollen. Gibt es typische Schwachstellen auf die wir achten müssen? Weiß jemand was zum Wiederverkaufswert (ist ja in Deutschland eher nicht so bekannt, ergo ggf. geringe Nachfrage). Freu mich über jeden Tipp und vielen Dank, dass ihr uns Neulingen immer so klasse mit Eurer ErfAhrung und Eurem Wissen weiterhelft!

    Was hat Euch an Sterckeman nicht gefallen? Deren Stockbettwagen passen geradezu ideal in Euer Suchraster.


    Hallo!
    Im Internet fand ich auch das der Stercki perfekt auf unsere Bedürfnisse passen würde. Aber als wir ihn dann letzte Woche "live" erlebt haben, fanden wir alles etwas zu "wabbelig", "leicht" - wirkte auf uns Laien nicht sooo vertrauenserweckend. Will keinem Stercki-LIebhaber hier zu Nahe treten, haben ja noch keine fundierte Ahnung, macht auf uns nur diesen Eindruck, so dass wir den Stercki aus der Wahl herausgenommen haben.
    Ich habe mich dann jedoch dank Eurer vielen Tipps hier heute nochmal gezielter auf den Weg zur Messe gemacht und mir Caravaleire, Adria, Bürstner Premio und Knaus (Sport, Südwind) live angeschaut. Der Caravelaire Familiengrundriss gefiel mir schon etwas besser als der entsprechende Sterckemann, auch, dass selbst ich hier leicht erkennen konnte, wie wir die Stockbetten wieder zurückbauen könnten.. :-) Aufgefallen ist mir dann jedoch, dass die "Leichten" ja auch vor allem deshalb so leicht sind, weil Sie auf Schränke verzichten - der Raum wird in den Grundrissen oftmals gar nicht vollständig ausgenutzt - dadurch entsteht diese luftige ansprechende Atmosphäre, aber vielleicht ist es am Ende als 4-Personen-Crew doch komfortabler wenn genug ordentliche Stauraum da ist und das "Luftige" fällt auch nicht mehr so ins Gewicht... :-)
    Falls wir bei einem FEstbett+Stockbett-Grundriss bleiben würden, wäre der Caravaleire jedoch eine Alternative, auch Adria hat ja für uns entsprechend passende Modelle - hier hat mich nur die besonders leichte Aviva Reihe ziemlich abgeschreckt, das wirkte mit den wackelnden Schiebetürern im Ikea-Stil auf mich wenig vertrauenserweckend. Beim klassischen Festbett/Sitzecke Grundriss hat mir der Knaus Sport 420QD sehr gut gefallen - viele Schränke (auch im Bad), eine wirkliche Arbeitsfläche in der Küche (das ist mir auf jedenfall bei schlechtem Wetter wichtig...) und alles wirkte auf mich solide verarbeitet. Den Knaus Sport 420QD gibt es ja nun auch schon einige Jährchen, so dass wir hier vielleicht auch gebraucht ganz gut klar kommen könnten.
    Und um diese Erfahrung und Eure Tipps reicher, haben wir jetzt folgenden Plan:
    Wir werden entweder eine Stockbettvariante von Carav. oder Adria oder den Knaus Sport 420 QD versuchen als Mietfahrzeug für die 1. Herbstferienwoche zu bekommen. Und danach sind wir bestimmt richtig klug...:-) Drückt uns die Daumen, dass noch was passendes bekommen! Melde mich dann wieder für tolle Familiencampingplätze :D
    Interessieren würde mich noch, ob jemand von Euch Erfahrung mit einem der Modelle hat?
    Liebe Grüße an all Euch netten Unterstützer/innen!