Beiträge von Uralter Schwede

    Vor sehr vielen Jahren haben wir einmal genau so einen Eriba-Wohnwagen bei
    genau diesem Händler gekauft. Das Fahrzeug war noch nie zugelassen und top gepflegt.
    Es hatte nix, überhaupt nix gelitten im FZ und der Zustand war "wie neu" !
    Ob Kocher, Kühlschrank, Toilette oder sonst was, alles war noch in Folie !
    Wenn wir wieder so einen WW haben möchten, würden wir genau dort wieder kaufen.
    Auch der angebotene Preisnachlaß, gerade bei Hymer, ist nicht zu verachten !
    Wollte damit nur sagen das wir mit dem Fahrzeug und dem Händler sehr zufrieden waren.
    Gruß von Rolf

    Boah was seid ihr alle für echt geile Typen mit dem "Selbstgemachten" :ok  
    Hab die ganze Tastatur vollgesabbert :thumbup:


    Meine "Küchentätigkeiten" sehen wie folgt aus: Ich bestelle mir in Bremerhaven immer zur
    Herbst-/Winterzeit frische ausgenommene Heringe, also Heringsfilet. Da brauch ich dann
    nur die die Rückenflosse und die feine Oberhaut abzuziehen. Dann lege ich diese in Streifen
    geschnitten mit vielen Zwiebeln als "Schwedenhappen" ein, also mit süßlicher Marinade,
    manchmal auch mit Rosinen dabei. Hab noch 2 Gläser hier, muß dann morgen mal ein Bild machen.
    Und ich hole mir oft fertig gebackene Schweinshaxen die ich dann in dünne Scheiben schneide, also
    vorher Knochen auslösen und dann schneiden. Die Scheiben werden zusammen mit vielen Zwiebelringen
    und Albaöl in einer Art Marinade als "Zwiebelfleisch" eingelegt. Als Zulage gibts dann dicke Kartoffeln
    die ich in die Glut unseres Kachelofens schmeiße.
    Bilder hab ich leider keine, werde ich aber nächstes mal für euch machen.
    Auch mache ich öfter sog. "Lachsersatz" in Gläsern ein. Hole mir dann Seelachsfilet und zerkleinere den.
    Setz mir eine "Marinade" an zum würzen und rot färben (mit Rote Beete Saft) und fülle das dann in
    kleine Gläser mit Albaöl ! Sehr lecker auf Schnittkäse oder auf hartgek. Eiern.


    Ansonsten experimentiere ich sehr gerne was das essen angeht.


    Und als besonderen Vorschlag sollte man mal ein geheimes Treffen veranstalten wo jeder
    seine selbstgemachten Sachen mitbringt und alle probieren können. Dann kann man sich
    "austauschen" mit Rezepten. Das fände ich echt gut. Dafür wäre ich zu haben.
    Feinschmeckertreffen ! Los jetzt, wo und wann ?


    Gruß von Rolf

    Also ich finde das absolut sinnvoll das bei TFL auch die Rückleuchten eingeschaltet sind.
    Hab schon jede Menge Autos vor mir gehabt die nur mit TFL fahren und dann im düsteren Wald
    oder im Tunnel von hinten nicht mehr zu sehen sind, oder nur gaaaanz schwach zu sehen sind.
    Außerdem gibt es auch genug Fahrer die einfach vergessen das "richtige" Licht einzuschalten
    wenn es dunkel wird !? Die fahren dann erstmal tatsächlich nur mit ihren vorderen TFL !!!!
    Die "Vorschrift" die Thomas oben gepostet hat finde ich totaler Blödsinnm, typisch deutsch eben.
    Das ist nur meine bescheidene Meinung, ansonsten respektiere ich natürlich auch eure Meinungen.
    Gruß von Rolf

    Geb mal bei E.bay-Kleinanzeigen "Algon Holzkohlegrill" ein, vielleicht
    ist das ja was für Dich !?
    Wir machen es genauso wie Du, allerdings OHNE Holzkohle, wir
    grillen immer mit "echtem" Holz, also meist Buche, Eiche und Esche,
    oder auch schonmal Birke, je nachdem was wir grillen.
    Kleines Lagerfeuer in der Grillschale und nach dem erlöschen
    der offenen Flamme geht´s los !
    Gegrillter Gruß von Rolf

    Seltsam, bei mir geht die Klappe ohne Räder mit umgelgten Bügel gerade mal so am Träger vorbei.Weiter nach vorne wollte ich den Träger nicht montieren. Wäre dann beim Wenden etwas eng geworden.
    Habe einiges an Klappbaren Trägern gemessen....bei mir hat keiner gepasst und ich konnte mir das Geld sparen.

    Hallo Georg. Wenn bei Dir die Klappe OHNE Räder bei umgeklappten Büdel gerade mal so eben vorbeigeht dann
    reicht das auch MIT Rädern drauf ! Die Räder stehen doch nur nach vorne zum FZ hin und nicht nach hinten zum WW hin !
    Ich kenn natürlich den WW von Dir nicht, vielleicht ist es dort ja alles anders als bei uns !? Unsere Gasflaschenklappe
    ist m.E. relativ klein !? Und wie schon erwähnt ich hab den Fahrradträger soweit wie eben möglich nach vorne
    befestigt. Gruß von Rolf