Beiträge von Opa Holger

    Wir waren im April dort bei über 20° für 11 Tage.
    lg
    Martin

    Wir waren auch im April da, bei genialen Wetter. Wir wollten auch erst im August, da hätte die Fähre für das Gespann etwa 1800 Euro gekostet. Im April waren es gerademal 800. Allerdings bei Zeiten gebucht. Übrigens hat man im August laut Statistik fast doppelt so viel Regentage. Wir fahren in einigen Jahren noch mal, das steht schon fest! Sterling, Edinburgh die Highlands haben wir gesehen, für die Küsten und Sky Inseln war einfach zu wenig Zeit. Die Schotten sind bemerkenswert entspannte Zeitgenossen, daß merkte man besonders im Straßenverkehr, da gab's nie Probleme. Auch sind wir oft mit Schotten ins Gespräch gekommen und bemerkten wie traurig viele Schotten doch sind, die EU verlassen zu müssen....

    Das war auch ein wirklich schöner Platz in Edam. Hat uns sehr gut gefallen!
    Besonders diese schöne kleine Stadt Edam ist einfach nur schön und auch nicht so überlaufen, wie zum Beispiel das nahe Vollendam....
    Der Campingplatz war sehr gemütlich, Sanitär war alles neu (wenn es dort auch etwas nach Kuhstall roch).
    Amsterdam war mit dem Bus zu erreichen, stressfrei! Radfahren macht rund um Edam sehr viel Spass!

    Ich möchte noch mal kurz meine Eindrücke zu unserem Wochenende Anfang Mai, am dortigen Platz schildern.


    Sehr gut gefallen hat uns die unmittelbare Nähe zur Elbe.Die Lutherstadt Wittenberg und der Wörlitzer Park waren schnell mit dem Rad zu erreichen. Entsprechend haben wir viel mit dem Rad unternommen. Auch der Platz an sich idyllisch gelegen, wenn auch etwas beengt, war der Fluss keine 150 m vom Wohnwagen entfernt. Sehr ruhig unter grossen Bäumen, fast wie einem Park.


    Toiletten und Duschen waren sauber, aber kein Toilettenpapier, keine Seife, keine Handtücher. Es wurde wohl erwartet, dass jeder seine persönlichen Hygieneartikel selbst mit bringt....Diese Philosophie verstehe ich nicht?
    Fürs Duschen musste man bezahlen, das Wasser war zu normalen Duschzeiten immer kalt.
    Zum Abwaschen gab es ein Waschbecken, auch nur kaltes Wasser. Finde ich unmöglich.
    Frischwasser gab es nur gegen Bezahlung, oder am Abwaschplatz halt mit Giesskanne . Auch doof!


    Das könnte grundsätzlich ein toller Platz, wenn die Betreiber einfach mal ihr Konzept überdenken würden. Für einen reinen Wohnmobilstellplatz eigentlich zu gross und dafür bieten sie auch zu viel, aber als Campingplatz eigentlich unausgereift, fast schon unhygienisch....
    Schade eigentlich.....

    Danke, für eure Antworten!
    Ja.....hin und her....scheint nicht alles perfekt zu sein , aber wir werden den Platz mal ausprobieren. So schön an der Elbe muss man erst mal stehen, direkt am Ebradweg.
    Wir lassen uns einfach mal überraschen!
    ... werden dann auch gerne berichten, ob und wie es uns gefallen hat!


    Schöne Grüsse, aus der Magdeburger Börde!

    Hallo und Guten Abend in die Runde?


    Wir sind eigentlich am überlegen, Anfang Mai mal diesen Platz https://www.marina-coswig.de/ in Coswig bei der Lutherstadt Wittenberg zu besuchen. Der Platz kommt so mehr wie ein Wohnmobilstellplatz rüber, sicher auch wegen der unmittelbaren Nähe zur A9 ein Übernachtungsplatz,
    Wir finden eigentlich die Lage genial. Wörlitzer Park, Dessau mit Bauhaus, Wittenberg Lutherstadt alles mit dem Fahrrad zu erreichen....Direkt am Elbe....Was will man mehr?
    Angeblich stehen dort fast nur Wohnmobile? War schon mal jemand mit dem Wohnwagen dort und wie hat es euch gefallen?


    Liebe Grüsse aus der Magdeburger Börde, Holger

    Als günstige Alternative waren wir im Haardstübchen. Ein kleines (!) Lokal an einem Campingplatz.
    Am Gerneberg 13, Datteln. Auch gut mit dem Fahrrad durch den Wald zu erreichen, falls ihr über Pfadfindergene verfügt.

    Ist das der Italiener am Kanal? Wenn man von Lüdinghausen vor der Brücke links abbiegt? .......Dann kann ich dieses Lokal auch empfehlen!

    Ich habe über Ostern ein Dachfenster gegen eine Truma Aventa Komfort ersetzt. Heute war auf Grund der höheren Temperaturen erstmalig Funktionstest.....Alles gut, selbst montiert, funktioniert :ok . Bin zufrieden!
    Nun darf der Sommer kommen!

    Meine bisherige Recherce hat mich zu folgenden Modellen geführt:
    - Volvo XC 60
    - Landrover Freelander II
    - Mercedes GLK

    Wir haben uns zwar gerade einen Kodiaq gekauft, sind aber deine 3 Kandidaten Probe gefahren.
    Uns hatte der Volvo überzeugt, war uns aber letztendlich zu teuer. Wir sind mit dem Kodiaq ganz zufrieden.
    Mit dem Freelander hatte wir schon nach 10km Probefahrt die Nase voll, die Sitze fanden wir zu kurz und zu weich.....nicht für das Geld.