Beiträge von Xandrax

    In den Urlaub:

    • Geht meistens späten Nachmittag oder Abends los.
    • Wenn Nachts dann müde, wird nach einem Autohof idealerweise mit Empfehlung aus diesem oder anderen Foren, geschaut.
    • Anhalten, zwei Stützen runter, Kühlschrank auf, Plopp, und ab ins Bett.
    • Nach dem wachwerden n Coffee-to-go, Croissant oder so und weiter.


    Rückreise

    • Geht meistens morgens los.
    • Gegen Nachmittag oder frühen Abend einen C-Platz suchen.
    • Den Abend genießen, Essen gehen, Kühlschrank auf, Plopp, und ab ins Bett.
    • Nächsten Morgen in aller Ruhe frühstücken und den Rest gemütlich nach Hause fahren
    • entspannt ankommen.

    .....

    280GB, 5G, O2 Mobile XL für 25 Euro.

    .......

    Auch wenn ich 49 Cent mehr zahlen muss, ich behalt mein O2 unlimited mit 500 MBit/s 8) :dance:



    Gab es letzten Sommer mal für kurze Zeit.


    Aktuell ist das freundlicherweise von HarryB66 vorgestellte aber schon sehr gut, Danke :up: dafür.




    Gruß und hoffentlich geht's bald wieder los ;camper=


    Volker

    .........Über Pfingsten kein Platz mehr frei ....

    Online versucht oder telefonisch angefragt?

    Der Onlineanzeige möchte ich nicht ganz glauben, dass am 20.05. wirklich ausnahmslos alle Plätze belegt sind und nur einen Tag später wieder über 90% frei.

    Guten Abend zusammen und herzlichen Dank für die unterschiedlichen Meinungen und durchaus, jedenfalls für mich, interessanten Informationen daraus :up: .


    Ihr habt natürlich Recht, es geht hier um ein Luxusproblem, was ich leider beim schreiben des Fred’s nicht gleich bedacht habe. Nur einige wenige Flugstunden von hier entfernt wären 100tausende froh über dieses oder irgendein anderes Wasser. Dafür erst mal sorry :schma: .


    Es ging mir bei meiner Frage auch nicht um das für unseren Aufenthalt benötigte Trinkwasser.

    Vielmehr um die tägliche Hygiene wie duschen, waschen, Geschirr spülen usw. und die Frage, möchte ich dieses Wasser im Wassertank haben :/ .

    Wir sind Freunde des Wasser- und Abwasseranschluss am Platz und wenn ich mir vorstelle, ich muss all dieses Wasser jetzt zwei Wochen lang jeweils 10-15 Minuten im Wohnwagen kochen lassen, boah, das gibt ne Dampfsauna vom Feinsten :rolleyes: . Vom Gasverbrauch mal ganz abgesehen und ob’s dem Wohni kurz vor dem Einlagern guttut?


    Außerdem hat Frauchen eine recht reaktionsfreudige Haut und ist dem aktuellen Zustand eher skeptisch =O gegenüber.


    Die Kurzen würden sich bestimmt freuen :dance: , wenn es heißt ihr braucht/dürft jetzt die nächsten Tage nicht duschen.


    Heute kam zusätzlich die Info der Gemeinde, dass das Trinkwassersystem jetzt chloriert werden muss.

    Okay :idea: , würde mir vielleicht die Chlorierung der Wasserleitungen im Wohni ersparen 8) , aber das übernehme ich lieber selber in Bezug auf Dosierung und Einwirkdauer und kann hinterher noch mit Frischwasser spülen und die Leitungen freiblasen :smiley: .


    Insofern werden wir uns wohl noch mal nach einer Alternative umschauen (müssen X( ) .



    Noch einmal vielen Dank für eure Meinungen, Informationen, Tipps und Ratschläge zu so einer Situation.


    Gruß

    Volker

    Wir woll(t)en Ende Oktober Anfang November noch ein paar Tage den Saisonabschluss auf einem CP genießen ;camper= .


    Jetzt die Info auf der HP des CP (Hier nur ein Auszug):

    Das Trinkwasser weist bakterielle Verunreinigungen auf. Befolgen Sie unbedingt die folgenden Anweisungen des Gesundheitsamtes:

    ... „Abkochgebot“ ...:

    Verwendungseinschränkung für Trinken, Lebensmittelzubereitung, Zähneputzen, ...

    .... sowie besondere Vorsicht/Kontaktvermeidung bei offenen Wunden.

    Kaffeemaschine nur wenn über 82°C

    Wäsche waschen mindestens 40°C


    Wir nutzen das "Leitungswasser" im WW normalerweise nicht als Trinkwasser oder zur Essensherstellung. Allerdings schon zum Zähneputzen, waschen, manchmal duschen, Gemüse usw. kochen, Geschirr abwaschen, ...


    Wie würdet ihr mit so einer, m. M. n. doch massiven, Einschränkung umgehen? Platz wechseln? Saison vorzeitig beenden? Einschränkungen in kauf nehmen?


    Ende Oktober bis Anfang November sollten ja auch auf den wenigen noch offenen Plätzen Alternativen frei sein, hatten uns aber auf diesen Platz aber sehr gefreut.


    Vielen Dank im Voraus für ein paar Meinungen,


    Gruß

    Volker

    Ich werds ausprobieren und berichten

    Hier nu der erste Erfahrungsbericht unter/mit folgenden Bedingungen

    Router - Teltonika RUTX11 mit SIM 1 = O2 Unlimited; SIM 2 = S-budget Unlimited

    Aussenntenne - Panorama LGMDM 6-60-24-58 2x2MIMO

    Campingplatz: Camping Hell-Tirol

    Wetter: Regen und bedeckt


    Nach Ankunft wurde zunächst die im Router befindliche O2 Unlimited Karte ausprobiert.

    Das langt nicht,


    also S-budget Karte im InterSpar besorgt.

    Das ja nun auch nicht so dolle :down:


    Dann mal "Band 20" ausgeblendet

    Schon besser, aber für Mobiles Arbeiten/streamen ungeeignet.


    Nu mal den RUTX11 über das 5G fähige Handy verbunden

    Das könnte reichen, aber da geht noch was


    Nur das Handy mit 5G


    Résumé:

    Jetzt muss das Handy als Hotspot herhalten und Ich brauche dringend einen 5G fähigen Router ^^


    Grüße aus dem Zillertal

    Volker


    und zum Glück sind wir bei dem Unwetter glimpflich davon gekommen :anbet:

    Bei mir läuft ein RUTX11 als LTE-Router auch während der Fahrt dank "unlimited" Tarif durch und baut ein sehr gutes WLan-Netzwerk auf.

    Hierrüber kontrolliere ich während der Fahrt schon mal die Temperaturen im Kühl- und Gefrierschrank.

    Hat jemand schon Erfahrung mit einer WLan-Kamera als Rückfahrkamera?

    Hier wäre dann die Entfernung *Cockpit-Kamera* auf Grund des guten Netzwerkes des RUTX11 mit Außenantenne eher Sekundär.

    Probeweise habe ich einmal eine "Ring-Kamera" ausprobiert. Funktioniert hervorragend, ist mir aber etwas zu groß.

    Hat jemand alternative, eventuell etwas kleinere, Empfehlungen?


    Vielen Dank im Voraus


    Volker

    Herzlich :will: ,

    das nenn ich mal eine Vorstellung :thumbup:.


    Und ja, der teilweise herrschende Umgangston, .... :down: .

    Meistens erkennt man es aber schon an den ersten zwei-drei gewählten Worten. Dann einfach überlesen ;) und zum nächsten Beitrag wechseln.


    Sorry, wenn ich dich gleich mit einer Frage überfalle.

    Aber wir planen die gleiche Kombi, den existierenden WFB 495 künftig auch mal mit einem Tiguan eHybrid zu bewegen.

    Funktioniert das?


    Danke schon mal für eine kurze Info dazu.


    Volker

    Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit den Karten auf dem Camping Natürlich Hell oder kann eine Empfehlung für einen brauchbaren Anbieter für Streaming und Videokonferenzen (mgl. > 10-15Mbit/s) im Eingang vom Zillertal nennen.

    Über Cellmapper sieht es da anscheinend eher schlecht aus :/ .


    Vielen Dank im Voraus.


    Sorry, wenn's nicht so richtig ins Thema passt, weiß aber nicht so recht wohin mit der Frage.