Beiträge von kingfreddi

    Der Cruzer ist aus 2017 lt. Hersteller Beschreibung ist das Heckteil aus GFK und ich habe den Eindruck dass, das auch so ist.
    Ob ich den Griff hinterher nutzen kann oder nicht, ist mir völlig wurscht, wurde vorher auch nie benutzt!
    Mir ist es nur ein Rätsel warum das hier gerissen ist? ?(
    Wichtig ist mir nur, das man es hinterher nicht mehr sieht und das es Wasserdicht ist, ob da nun ein neues Heckteil drankommt, oder der Riss irgendwie repariert wird. :/
    Noch hab ich Garantie darauf und mal sehen was der Händler sagt im Okt/Nov,
    ob ich mich damit zufrieden gebe, schaun mer mal ?(

    Der Riss an dem Griff ist für mich unerklärlich und bislang ein Einzelfall. Gefallen würde es mir aber wirklich nicht und würde es Sachgerecht im Werk instand setzen lassen.


    Bei erheblicher Entschädigung aber darauf verzichten. Ich brauche den Griff auch nicht und wüsste eine vertretbare Lösung für mich.


    VG Klaus

    Würdest du mir die Lösung verraten?
    Mal unabhängig davon was Herr Münk dazu sagt, wenn er den Schaden begutachtet irgendwann im Okt/Nov
    Gerne auch per PN

    Das sieht nicht gut aus und würde mir genau so wenig wie Dir gefallen. Da sind 6 lose Schrauben an der Innenwand, welche nichts wirklich zu halten haben, Kinderkram.Die Bilder sofort an den Händler schicken. Hoffentlich hast Du einen guten.


    Viel Glück


    VG Klaus

    Denselben wie du! :D


    Per Mail kontaktiert und Antwort erhalten, obwohl er sich derzeit im Urlaub befindet :thumbup:


    Zitat:


    Ich bin bis zum 29. selbst im Urlaub, melde mich dann sofort bei Ihnen.



    Die Risse muss ich mir dann nach Ihrer Rückkehr anschauen.


    Wasser kann eigentlich nicht eindringen, da die Griffe bzw. die gesamte Rückwand mit Abstand zur Innenwand montiert ist .... Zitat Ende!

    Ist zwar schon etwas her und bezieht sich auf Post 909, aber ich bin erst jetzt dazu gekommen die Folie aufzubringen.Ergebnis: Mir hat es überhaupt nicht gefallen. Auf den Bildern hier sieht es gut aus, aber in Realität hat mir der Unterschied zu den originalen Möbeln einfach nicht gefallen. Der Unterschied ist ganz deutlich zu sehen. Nix für mich.
    Fazit: die ganze Folie wieder runtergerissen und viel Arbeit für die Katz. Zum Glück lässt sich die Folie relativ einfach wieder spurlos entfernen.

    zu Beitrag 994


    Deswegen habe ich dazu geraten erstmal ein Muster zu bestellen um zu vergleichen und nicht gleich die ganze Folie, Geschmäcker sind verschieden und nach meiner Erfahrung ist das der bisher beste Farbton passend zur Inneneinrichtung im "Cruzer".
    Und ich habe schon einige Muster bestellt gehabt.
    Alternativ kann man ja auch "Edelstahloptik" oder so verwenden, aber das schwarz passt m.E.n. gar nicht, schon gar nicht in glänzend!

    So, jetzt hat's mich auch erwischt!!


    Heute beim waschen des "Cruzers" aufgefallen bzw. festgestellt!


    Das ist der hintere linke Griff!


    Und "NEIN" ich habe diese Griffe noch nie in irgendeiner Form benutzt, zum rangieren benutze ich ausschließlich den Mover!


    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/195953/wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/195954/wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/195955/wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/195956/

    Bestellung wurde heute seitens Amazon ohne Angabe von Gründen storniert.


    Guten Tag,
    wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass Ihre Bestellung #xxxxxxxxxx beim Verkäufer xxxxxxxxx storniert wurde.
    Sollten Sie weiterhin an diesem Artikel interessiert sein, empfehlen wir eine neue Bestellung auf Amazon.de aufzugeben.

    Also bei mir vibriert nix und bei Stufe 1 hört man ihn so gut wie gar nicht, allerdings macht es einen Unterschied ob die Dachluke offen oder geschlossen ist,
    im geschlossenen Zustand ist der Lüfter deutlich lauter auf Stufe 1 als bei geöffneter Dachluke.
    Und wie Doppelmoppel schrieb, sind an den Füssen so kleine Nasen, mit denen rastet er dann quasi im "Midi-Heki" ein!
    Der wird vorne eingeschoben und hinten (an den Füssen) hochgedrückt und rastet bei mir deutlich hörbar ein!


    und Fotos im eingebauten bzw. eingehängten Zustand gibt's hier

    Ich habe laaaange gesucht um eine "Folie" zu finden die annähernd dieselbe "Farbe" und eine ähnliche "Maserung" hat wie das "Aralie Sen" unseres "Cruzers".


    Bei mehreren Anbietern Muster bestellt, aber immer entweder zu dunkel oder zu hell, :thumbdown:
    die jetzt verwendete Folie ist einen Ticken heller, mich stört es aber nicht!


    Ich empfehle jedem ein "Gratis Folien Muster" zu bestellen um vergleichen zu können am "Sprite".


    Die verwendete "Selbstklebefolie", lässt sich super, einfach und blasenfrei verarbeiten!


    Leider ist die Folie nicht ganz billig!
    Habe einen Laufmeter in Rollenbreite 61cm bestellt, mit Versand ca. 21€
    Aber die Haptik und Klebekraft der Folie.......sensationell :thumbup:


    Die schwarze Blende des Kühlschranks lässt sich ganz einfach demontieren, in der Bedienungsanleitung des Kühlschranks ist beschrieben wie das geht.


    Im ausgebauten Zustand (Blende) lässt sich die Folie natürlich viel leichter auftragen/kleben als im beengten Wohnwagen!


    Die Folie kann man beziehen über Velken


    Ich habe die Folie mit der Nr. 901119 verwendet!

    Du drückst wärmere Luft von oben in den Wagen.
    VG Klaus

    Eben nicht, je nachdem wie ich den Lüfter
    sozusagen einclipse, kann die Luft von aussen nach innen, oder eben von innen nach außen abgeführt werden!

    Ich blase lieber die kältere Luft, mittels dem Gebläse der Heizung, von unter dem Wohnwagen in den Innenraum als die vom heißen Dach.
    Anschaffungspreis 0€ und Stromanschluss vorhanden.


    VG Klaus

    wir reden hier von 20€ =O
    und der Lüfter ist deutlich leiser mit einem höheren Luftdurchsatz auf Stufe eins als die Trumavent, aber jeder wie er mag :undweg:

    Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion, es sollte lediglich ein Tipp sein, ob das nun Sinn macht oder nicht ist jedem seine Entscheidung.
    Fakt ist, das der Luftdurchsatz um einiges höher ist als die Truma jemals leisten könnte und für 20€ frag ich da nicht nach.
    Ich kann ihn immer noch als Dunstabzug verwenden um die Dämpfe beim zubereiten diverser Gerichte abzusaugen,
    sollte der Ventilator wider erwarten nicht zu meiner Zufriedenheit im Cruzer funktionieren, kann ich ihn immer noch zu Hause gebrauchen.
    Also somit für mich keine Fehlinvestiton!


    In diesem Sinn, schönes Wochenende

    Heute gab's bei "Feinkost Albrecht" einen "Box-Ventilator" im Angebot für 19,99€ :D



    Dieser Ventilator passt ohne jegliche Montagearbeiten genau in's "Midi-Heki" ( wird quasi nur eingeclipst ) :thumbup:
    und das Stromkabel ist lang genug um in der Küchenzeile den Saft zu holen!



    Man kann ihn so einhängen das er die Luft nach innen bläst wie im Video gezeigt, oder man dreht ihn um 180° dann wird die Luft nach aussen abgesaugt, quasi wie ein Dunstabzug! :ok


    Funktioniert halt nur bei Landstrom Anschluss, oder über einen Wechselrichter :whistling: