Beiträge von Heimdall

    Hallo

    jetzt ziehts uns das erste Mal nicht gen Süden. Frauchen möchte endlich mal an den Rhein, die Lorely und andere Verdächtige besuchen.

    Daher suchen wir einen CP der verkehrstechnisch gut angebunden ist (für Ausflüge mit dem Schiff oder ÖNV) und in der Nähe der Lorely angesiedelt ist.

    Es kann ein FKK Platz sein, muss aber nicht. Wir fahren diesmal mit Wohnmobil und eventuell der R1200GS im Hänger oder nur die beiden E-Bikes huckepack.

    Schwimmbad am Platz und ev. Sauna/Dampfbad wären toll, muss aber nicht sein.

    Haben auch kein Problem mit einem kinderfreien Platz, Swinger-CP muss nicht sein.

    Entweder nächste oder übernächste Woche, so 4 Nächte ca.

    Werft mich mal mit Tips zu, vielen lieben Dank.


    Servus

    Die Opel´s habe ich schon gefahren, leider gibts nirgends einen Testanhänger zum Dranhängen. Fahren sich beide gut,d er Astra eingentlich sehr sehr angenehm. Der GLX ist halt n SUV mit all seinen Vor- und Nachteilen.
    Der Duster-Vorführer ging nach 300m kaputt !!! Start-Stop-Automaitk kontrollieren, Motorkontrolleuchte und der Wagen hielt das Standgas nicht mehr.

    War n Griff ins Klo, bin eigentlich schon bedient vom Dacia, die Sitzposition darin passt mir nicht. Am Montag machen wir nochmal n Versuch mit dem Duster, mal schaun....


    Aber eigentlich tendiere ich schon zum Astra rein aus den 95 Prozent Stadt und Nahverkehr. Reiseauto sind zwei andere da, Urlaub meist mit dem WoMo.

    Ich hatte bis vor kurzem ein Wohnmobil mit 82 (!) PS. Das wog 3,1 Tonnen und zog noch unseren Motorradanhänger mit 0,5 Tonnen. Zusammen als 3,6 Tonnen. Kein Problem!

    Guck mal meinen Avatar, das ist kein Photoshop-Bild sonder eine Echtaufnahme. 3,1tWoMo, 2,5 Saugdiesel mit WoWa max. 1,5t, ging auch.

    Nur in engen Kreisverkehren war es eine Herausfoderung.


    Ja, ich möchte schon den Wagen kaufen der sich bei 95 Prozent des Einsatzspektrum´s sich am besten eignet, tendiere stark zum Astra.

    Aber der Duster und der Grandland sind (bezahlbare) Alternativen wobei ich bei 18k für nen Duster auch einen JW oder 1,5 jahre alten Grandland bekommen. Was da besser ist, rumänische Renaultteile oder deutsche Peugeotteile?

    Der Astra K ist halt noch n Opel, zumindestens Motor und Getriebe.

    Und für einmal im Jahr über den Highway an den Faaker See sollte es eigentlich reichen....


    Den Rest vom Jahr ziehe ich den Wohni mit dem CLK, der passt ganz gut.

    Hallo

    wir überlegen die Anschaffung eines neuen Stadtwagens, gefallen würde uns der Astra K 1.2 mit 145 PS oder ein SUV wie der Duster von Dacia oder der Grandland.

    Alle Benziner (wegen des Stadtverkehrs), den Duster ev. mit der kleinen 90 oder 100 PS Maschine, der Grandland bietet 131 PS.

    Unser WoWa ist ein Bürstner (siehe Avatar), aufgelastet von 1.3 auf 1.5 t. Denke aber das er nicht mehr als 1.4 t wiegt, habe eine Waage zuhause für den WoWa, kann ich nachwiegen.

    Hat jemand Erfahrung mit dem kleinen Duster oder dem Grandland, ziehen dürfen die beiden 1,5 bzw 1,4t +Stützlast, sollte reichen.

    Da wir zu zweit fahren sollte auch ein Zuggesamtgewicht passen.

    Oder doch lieber den Astra der wesentlich spritziger läuft?

    Die Opel haben um die 230 NM Drehmoment bei 1750 -2000 U/min, der Duster nur 150 bzw 160 NM.

    Ein stärkerer Duster rechnet sich nicht, da krieg ich den Grandland als JW dafür.


    Bitte um Tips, danke.


    Und ja, ich weiss das die Motörchen der Autos eigentlich nicht gut geeignet sind zum Ziehen, aber das ist nur einmal im Jahr nötig bei der Bike Week am Faaker See.

    Nachtrag
    soeben die Einbauanleitung von Obelink per Mail erhalten, sind wirklich fix die Jungs dort.
    Jetzt nur noch den WW aus dem Winterschlaf holen und den dicken Bauch mal unter den Rahmen schieben und gucken ob der Mover passt.
    Danke für eure Hilfe.
    Gruß

    Seltsam, sitze jetzt an meinem PC im Büro. Auch hier geht kein Download und kein Emailversand.
    "Double download. You allready downloaded this manual. You can only download this manual once a day. Check your downloads folder."
    Auf´m Handy das gleiche Problem.
    Ich schreibe die Tage mal die Holländer an.
    Danke für die Mühe.

    Obelink gibt die Anleitungen immer mit auf Nachfrage raus.
    Automatik ist wie du sagst das automatische oder manuelle Kurbeln.

    Tja, wollte eigentlich vor dem Kauf mal reingucken.
    Automatik, aha, danke, das wäre mit die rund 100 Euro wert.
    Suche ich mal weiter nach der Anbauanleitung.
    Gruss

    Hallo
    ich plane heuer den Anbau eines el. Movers.
    Den WW mit dem Auto in die entsprechende Position zu drücken ist oft in den Bergen nicht einfach,
    die Praxis Neuankömmlingen beim Rangieren zu helfen ist in den letzen Jahren auch immer mehr zurückgegangen
    und ausserdem möchte ich endlich wieder ein ferngesteuertes Modellfahrzeug, diesmal in 1.1 Größe :-)
    Der Obelink Prestige II scheint vom Preis/Leistungsverhältnis recht ok zu sein.
    Was ist eingentlich der Unterschied zum Automatik, muss ich beim Automatik den Mover nicht mehr manuell ans Rad kurbeln?


    Ich finde auf den Webseiten von Obelink keine Anbauanleitung (pdf-Dokument) zum Download um zu sehen und prüfen ob der Mover unter mein Wagl passt?
    Wir fahren einen 98er Bürstner Typ 4722/ Amara Luxus, er steht auf 205/65 R 15er Reifen.


    Hat jemand von euch die Bedienungs- und vor allem die Montageanleitung als PDF Dokument zur Verfügung und kann Sie mir überlassen?
    Im Web finde ich nichts oder suche ich falsch.


    Gruß und Danke

    Hi
    wie schon im Titel geschrieben ist unser Frontfenster im Bürstner Amara Tl470 in der Mitte von oben bis zur Hälfte der gesamten Fensterhöhe gerissen.
    Es geschah im Stand bei unbewohnten Wohnwagen.
    Beschädigung von aussen, mutwillig?
    Egal, zweitrangig.
    Nur woher Ersatz beziehen, gibt´s die Fenster noch, welcher Fensterhersteller hat die Bürstner ausgerüstet, war das Polyplastic?
    Danke
    Servus

    Kärnten ist auch toll, da gibt es mit der Kärnten Card viele Berge und Maustrassen frei

    WIr sind seit über 20 Jahren mindestens einmal im Jahr mit den Motorrädern und WoMo in Kärnten.
    Die schönsten Strecken und Plätze sind tatsächlich die kostenlosen und wenig bekannten Strecken und Ecken.
    An Stellen und Strassen bei denen die Kärntencard Ermäßigung bietet ist leider sehr viel los in der Hauptsaison, dementsprechend sieht´s dort aus, der Tourismus schlägt teilweise seltene Blüten.
    Lieber abseits der Standardrouten und Wanderziele die Landschaft geniessen.
    Warum aber jeder Berg mit einer Bahn oder einem KFz bezwungen werden muss ist mir nicht klar.

    Hi
    weiss jemand wie es momentan um die Auslastung der CP rund um den Wörther See aussieht?
    Speziell CP Weisses Rössl in Schiefling oder der CP in Moosburg?
    Ist der CP in Moosburg zu empfehlen?
    Sind die Duschen und WC´s offen oder nur EInlass für autarke Fahrzeuge?
    Gruss

    wie schon öfter erwähnt gehöre ich eher zur Altmetall - Fraktion. Ein modernes Auto besitze ich nicht.

    :thumbup:


    Das ist die richtige Einstellung!


    In zwei Jahren kriegt der das H-Kennzeichen.
    Der Wagen ist seit 1993 bei mir und darf dann 2022 wieder auf grosse Fahrt nach 10 Jahren gelegentlichen Oldtimereinsätzen.
    Dann zieht er den Bürstner durch den Oldtimer-Sommer in Deutschland und Österrreich.