Beiträge von Albe

    Hallo,
    ich möchte auf meinen WW eine feste SAT-Anlage verbauen. Hier bin ich in der Entscheidung
    Kathrein CAP 750 GPS oder Oyster wobei ich bei Oyster mich nicht auskenne und kein vergleichbares Modell gefunden habe (weil ich Oyster nicht kenne).
    Wichtig wäre mir bei der SAT Anlage auch das Streamen, so dass ich - was die CAP kann - auch TV auf dem Tablet schauen kann.


    Nun habe ich mal geschaut und habe dann gehört, dass Oyster oftmals besser sei als Kathrein. Kenne mich aber nicht aus.


    Frage: Was würdet Ihr empfehlen ? Und kennt Ihr von Oyster ein Modell welches auch Streamen kann wie die CAP ?


    Danke.


    Grüße
    Alwin

    Hallo,
    was nehmt Ihr so zum "Aufbocken" des Wohnwagens auf dem Campingplatz ? Ich habe immer meine Stützen nach unten gedreht und dann dicke Hölzer darunter gelegt. Nun sind diese morsch und ich brauche eine Alternative. Natürlich könnte ich auch wieder Holz verwenden, aber die Dinger waren richtig schwer, daher suche ich nach einer Alternative.


    Danke.
    Grüße
    Albe

    Die Baustelle ist Geschichte, da ist alles fertig!
    Bei der Anfahrt mit Wohnwagen unbedingt eine Ausfahrt vor Nenzing in Frastanz raus. Ist zwar etwas weiter aber die Straße ist breiter und besser zu befahren.

    Hallo FS1893,
    danke für die Info. Ist der Platz zu empfehlen mit 2 Kindern (5 + 10) ? Auch ob der Platz generell zu empfehlen ist natürlich :) +
    Danke.
    Grüße
    Albe

    Hallo,
    wir haben evtl. vor, dieses Jahr über Pfingsten auf den Alpencamping Nenzing zu gehen.
    War schon jemand vor Kurzem dort ? Gibt es noch Baustellen auf dem Platz ? Wie ist die Anfahrt - habe gelesen sehr eng,
    aber es gäbe noch eine bessere Anfahrt ?


    Danke.
    Grüße
    Albe

    Hallo,


    wir - Familie mit Kinder (5 + 10) sind noch auf der Suche nach einem Reiseziel für Pfingsten und Sommer.
    Wir legen wert auf nicht ganz so große Plätze (Marina di Venecia etc. NO GO).
    Wir kommen aus dem Raum Stuttgart. Ideal wäre ein schöner See mit tollem Platz und Angebote für Kinder für Pfingsten
    und Sommer evlt. auch Richtung See/Berge.


    Wir waren immer in 4* Plätze unterwegs, welche auch sauber waren - legen da schon Wert drauf :)


    Wo geht es bei Euch so hin und was hättet Ihr für Tipps ?


    Danke.
    Grüße
    Albe

    Hallo zusammen,
    danke für Eure Antworten. Ja Benziner oder Diesel ist gerade schon aktuell. Aber betrachtet man es nun doch nüchtern, dann kommt eigentlich nur ein Diesel in Frage.
    Denke auch bei mir wird es einen X3 2.0d Automatic werden. Erstaunlich ist für mich jedoch, dass der Automarkt sehr umstritten ist, aber die Preise trotzdem sehr stabil
    und die Fahrzeuge recht teuer. Wo es die Rabatte gibt von welchen alle immer sprechen, weiß ich auch nicht, bin noch keinem bemwerkenswerten Rabatt begegnet.
    Ein X3 BJ ab ca. 09/2019 fängt mit einer entsprechenden Ausstattung (Navi, AHK) bei 44.000 EUR an. Das hat sich auch nicht geändert als ich meinen letzten X3 vor 4 Jahren gekauft habe - gleiche Situation
    gleicher Preis. Klar - der Grundpreis ging nach oben - aber das war beim letzten Kauf auch so und wird beim nächsten auch so sein.


    Danke Euch.
    Grüße
    Albe

    Hallo zusammen,
    ich beschäftige mich gerade mit dem Wechsel des Zugfahrzeuges. Konkret geht es um den BMW X3 als Benziner oder Diesel.
    Der Benziner liefert 184 PS und der Diesel 190 PS beide mit einem Hubraum von 1998.
    Angehängt werden soll der Hobby 490KMF Auflastung 1750kg.


    Mir geht es jetzt um die Erfahrung der Zugkraft Benzin und Diesel im Unterschied. Wer hat hier Erfahrung und fährt evtl.
    auch einen X3 als Benziner ?


    Danke.
    Grüße
    Alwin

    Hallo,
    was bedeutet die Angabe "Geeignet für Wohnwagen mit einer Kederleiste von 235 – 255 cm Höhe" und wie messe ich das nach bei meinem Wohnwagen ?


    Danke
    Grüße
    Albe

    Hallo,
    ich war auch in der Entscheidung go oder einen anderen habe mich dann für den SX entschieden und kann diesen auch nur empfehlen.
    beim go hörte ich dass es sich hier um ein reines handelsprodukt handelt wo es auch mit der Garantie etc. schwer ist. mir wurde abgeraten.


    Grüße
    Albe

    Hallo,
    ich suche eine Plane welche ich in die Kederleiste Hinten am Heck einziehen und abspannen kann.
    Zum unterstellen von z.B. Fahrräder etc.
    Aber ich weiß nicht wie so ein Teil heißt und finde es nicht - weiß aber dass es das gibt - Kosten so ca. 50 EUR.


    Hat jemand eine Idee oder Link ?


    Danke
    Grüße
    Albe

    Hallo,
    wir möchten uns in diesem Jahr ein neues Vorzelt anschaffen. Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (4 + 9).
    Uns ist wichtig :

    • schneller Aufbau
    • kompaktes Packmaß
    • nicht zu schwer
    • auch alleine zum Aufbauen möglich
    • sollte stabil und Dicht sein (auch mal bei längerem Regen)
    • wir sollten doch auch einen Tisch mit 4 Stühlen stellen können (daher 360 lang)

    Unser Wohnwagen : Hobby 490 KMF


    Wer hat Erfahrungen mit diesem Zelt ?
    Danke
    Grüße
    Albe

    da im Vergleich zum Hobby nix wertiger ist.

    wir haben uns den Hymer sogar von innen angeschaut - hier nur Beispiele :


    - Rahmen für Elternbett ist aus Stahl (im Vergleich Hobby: billiges Sperrholz)
    - Waschbecken im Bad ist Edelstahl (im Vergleich Hobby : Plastik)
    - Kinderbett : Belastbarkeit oben bis 100 KG (Hobby 80 KG - gut ab Mod. 2019 auch 100 KG)
    - Kabelverlegung ist sauber in Kabelkanälen (Hobby : hier liegen die Kabel oft offen und sichtbar herum)
    - die Therme ist im Stauraum unten nicht im Wege (Hobby : Therme ist direkt an der Stauklappe verbaut - nicht abgedeckt, Krabel drum herum....)
    - Eingangstüre ist stabiler (Hobby: reines Plastik und anfällig)
    - Auszüge Schubladen sind besser und wertiger (Hobby hier anfällig)


    Nicht um hier etwas schlecht zu machen - nein. Aber der tatsächliche Vergleich ist hier schon erkennbar und das zum gleichen Preis.