Beiträge von SunshineDeluxe

    Hallo Wolfgang,


    wir haben uns für die Montage am Wohnwagen so ein so ein Ausgleichsstück für die Seitenwand zugelegt.
    Vorher messen mussten wir nichts, das passt trotzdem. Haben es jedoch bisher nur 1x genutzt so und ich hab leider keine Fotos gemacht. Falls gewünscht könnte ich eines Mitte Juli nachreichen ;)


    So etwas findest du z.B. hier: https://www.zeldi.de/isabella-…-seitenwand-1-stueck.html oder hier https://www.campstuff.de/isabella-eclipse-adapter.html (bei letzterem Link ist auch ein Foto dabei)



    VG


    Nicole

    Hallo Zusammen,
    wir würden diesen Sommer gerne mit unseren Kindern (4 und 7) zur Il D´Oleronfahren und nach unserer Recherche gefällt uns das Airotel Oléron sehr gut.
    Gibt es jemanden der schonmal da warund uns etwas berichten könnte? Oder der dort bessere Alternativen für Kinder kennt?


    Für meine große Tochter fände ich dieIdee mit dem Reitkurs ganz nett, hat den schonmal jemand gebucht?


    Alternativ hatte ich den Camping FiefMelin, Camping Les Pins oder den Flower Camping St-Tro'Park in der Auswahl.


    2006 und 2014 waren wir ohne Kinderschon mal auf der Insel hier in La Brande, jedoch würden wir lieber etwas im mehrSüd-Westen bevorzugen, da wir gerne zum Grand Village Plage fahren.
    Leiderhatten wir damals noch keine Augen für Kinderfreundliche Campingplätze gehabt :/


    Lieben Dank für eure Hilfe
    Nicole

    der jedes Jahr die Dichtheitsprüfung etc. im März bei CC Bocholz
    mit einem Campingwochenende in Winterswijk kombiniert :ok :thumbup:

    Auch eine gute Idee, wie lange dauert denn so eine Dichtheitsprüfung? Hat das mit der Terminvergabe und der Termin Einhaltung bisher immer gut geklappt?


    Wir sind mit 2 kleinen Kindern unterwegs und wenn wir dann stundenlang warten müssen, nehmen die kleinen Teufel den Laden auseinander :_whistling:

    Hallo zusammen,
    ich benötige noch einmal eure Hilfe :anbet:
    Wir möchten gerne einen neuen Fendt Bianco Selection 550 SKM kaufen.
    Wer kann uns einen für den Kauf empfehlen und wo seid ihr mit dem anschließenden Service/Werkstatt zufrieden?


    Wir waren letzte Woche bei einem Händler in direkter Nähe, alles dingfest gemacht, inkl. Finanzierung über einen Restbetrag, da der Neuwagen ein wenig über unserem eigentlichen Budget lag. Soweit, so gut ....


    Nun hatten wir eine Kleinigkeit vergessen und noch 1-2 Fragen, also letztes Wochenende wieder hin - Verkäufer nicht da, ein anderer darf nicht helfen, nur der der uns bedient hat. Man hat uns Montag einen Rückruf versprochen, kam natürlich nicht. Also Dienstag dort angerufen, Verkäufer hat angeblich schon wieder frei, würde uns aber am Mittwoch Vormittag als erstes anrufen. Anruf kam nicht, wir dort angerufen, selbes Spiel, Verkäufer nun angeblich schon aus dem Hause, aber morgen ganz sicher ......


    Ich bin so sauer, das Vertrauen in den Händler sinkt gerade gegen null.
    Hab gerade schon unseren Widerruf ausgedruckt und werde denen morgen die Stornierung auf dem Tisch legen. Wenn das schon vor dem Kauf so losgeht, wie soll dann erst der Service danach ablaufen? X(


    Die Frage ist nur, wo kaufen wir denn dann am besten und wer betreut nach dem Kauf auch noch gut?
    Wir kommen aus dem Kölner-Raum, würden aber für einen guten Service auch weiter weg fahren, muss man ja hoffentlich nur 1x im Jahr hin :saint:


    Lieben Dank
    Nicole

    Vielen Dank für die vielen Antworten !


    So wie ich es lese, gibt ein leider kein einheitliches für oder wieder. :/
    Bisher hatten wir an den gemisteten Wohnwagen kein ATC und haben es glücklicherweise auch nicht gebraucht. Wir wollten dies an unserem Wohnwagen eigentlich haben. Vielleicht machen wir es auch wirklich so, das wir es erstmal weglassen und bei Bedarf nachrüsten, mal drüber schlafen und dann schauen was unser Bauch dazu sagt. Im Zweifelsfall wird es wohl eher das bisschen Plus an Sicherheit, immerhin sitzt unsere ganze Familie mit im Auto.

    Hallo zusammen,


    wir kommen gerade von der Messe und uns würde von verschieden Händlern abgeraten ATC mitzubestellen, da wir einen Wagen mit ESP inklusive Anhängererkennung und Gespannstabilisierung haben. Da es unnütz wäre und wenn wir es später doch noch haben wollen könne man es preisgleich nachrüsten.


    Ist es tatsächlich den Aufpreis nicht wert? Oder würdet ihr es trotzdem mitbestellen?


    Wir liebäugeln mit dem Fendt Bianco Selektion 550 SKM und fahren einen Seat Alhambra als Benziner.


    Vielen lieben Dank
    Nicole

    Hallo zusammen,


    nun lese ich schon eine Weile mit und habe nun selbst die ein oder andere Fragestellen, ich hoffe ihr könnt uns helfen.


    Wir sind eine vierköpfige Familie mit 2 kleinen Kindern (3+6) und haben uns bisher den ein oder anderen Wohnwagen ausgeliehen, in verschiedenen Größen von 2,1m bis 2,5m Breite und möchten uns nun einen eigenen Wohnwagen kaufen. Nachdem wir jetzt schon einige Monate einen gebrauchten gesucht haben, soll es nun doch ein neuer werden.
    Wir haben im Vorfeld und auf der Messe in Düsseldorf 3 Tage lang wirklich alle Hersteller besucht und uns die Einsteiger und Mittelklasse angeschaut. Dabei war uns recht schnell klar, das leider alle am Ende all von uns favorisierten Modelle (in der von uns gewünscht Ausstattung) bei +- 23. - 25.000€ liegen :/


    Als Ausstattung hätten wir gerne z.b.:
    AKS (Antischlingerkupplung)
    ATC
    AAA Bremsen
    Stabile Stützen
    Heizung mit z.B. Warmluftgebläse
    Mover (evtl. später, aber im Kopf mit zu rechnen)
    Vorzelt(evtl. später, aber im Kopf mit zu rechnen)
    Etagenbett
    Sitzgruppe für 4 echte Personen
    Bett mit mind. 1, 40m breite und ca. 2m Länge
    ordentliche Matratzen
    ordentlich Licht (Fenster und Bedeutung)
    Stauraum für 4 Personen
    Und einer der keine offenen Knöpfe hat und 2 sehr, sehr lebhafte Material-Dauer-Tester aushalten :whistling:


    In der näheren Auswahl waren dann am 2. Tag noch
    Fendt Bianco Selection 550 SKM
    ERIBA Exciting 505
    Tabbert DA VINCI 550 DM 2,3
    Dethleffs Generation 515 QSK


    Nachdem wir die 4 uns ein paar mal im Kreis angeschaut haben, sind wir immer wieder beim Fendt hängen geblieben, der Grundriss und die Verarbeitung gefällt uns einfach am besten.
    Leider ist es auch der teuerste. Wir haben zwei Angebote zwischen 26.500€ und 26,700€, tendieren zum teureren, da Händler um die Ecke. Da es unser erster Wohnwagen wäre, würden gerne wissen ob dies ok ist oder wir lieber nochmal nachverhandeln sollen. Wir sind leider nicht geübt im verhandeln :wacko:
    Enthalten ist der
    - AKS, AAA und Stabilstützen, Warmluftanlage mit Gebläse iNet Box, 3 Dachhaube u.v.m serienmäßig
    - Fliegenschutztüre (brauchen wir eigendlich nicht, aber der Verkäufer meinte ohne würde er sich schlechter wieder verkaufen lassen???)
    - Kühlschrankventilator
    - Tischverlängerung
    - Auflastung auf 2000 kg Fahrwerk (inkl. Ablastung 1800kg im Brief, damit wir 100 fahren können- wir fahren einen neuen Seat Alhambra als Benziner)
    - Rangierhilfe Mover SX mit Truma Power Set (inkl. Einbau beim Händler)
    - Brand Vorzelt Trento


    Wir würden gerne Eure Erfahrungen mit Fendt und dem Bianco Selection 550 SKM wissen.



    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe


    Nicole