Beiträge von Roland1965

    Ich weiß jetzt nicht, warum Du gerade mich zitierst. Von Fehlkonstruktion habe ich nichts geschrieben. Nur von Verschleißteilen, wie eben auch die Moosgummis bei Emuk.

    Dich habe ich aus dem Zusammenhang heraus zitiert,weil es genauso richtig ist,wie DU schriebst!

    Ich weiß auch das Camper Toby "Fehlkonstruktion" schrieb.

    Nur darum habe ich von der Oppi Seite herauskopiert,das auch er sieht das es evtl. einer Nachbesserung bedarft bei Oppi.

    Zugegebener Weise werden bei Oppi die Verschleißteile durch Erstattung der Versandkosten gratis verschickt.


    Hatte eigentlich gedacht,das es ersichtlich ist.Sorry wenn du dich angegangen gefühlt hast.

    Auch bei den Oppis härten Schutzhülle und Andruckplatte im Laufe der Jahre aus, werden rutschig und sollten von daher dann ausgetauscht werden. Was mir immer suspekt war, (ich hatte auch schon Oppis und vermutlich liegen noch irgendwo welche im Keller rum) ist der Andruckpunkt, welcher oft auf das Spiegelblinkerglas drückt. So hat halt jedes Saystem auch seine Schwächen.

    .............eben....


    1. Vor der Montage der Spiegel ist zunächst zu prüfen, ob an sämtlichen Berührungspunkten mit der Fahrzeug, insbesondere an den Enden der einzelnen Stangen und der "Nase", Schutzkappen vorhanden und diese noch weich, d.h. anpassungsfähig sind. Die Kappen härten mit der Zeit altersbedingt aus und sind sodann durch neue zu ersetzen. Diese können unter Beifügung des zum Versand notwendigen Portos kostenlos bei der Verkäuferin nachgeordert werden.


    ...........aus der Homepage von Oppi herauskopiert...............


    .........also auch Fehlkonstruktion?........



    Nein es sind halt Verschleißteile!

    Aber hier sind einige die zu jedem Beitrag etwas zum schreiben haben und sich oft nicht die Mühe geben den Eröffnungsbeitrag und die darauf folgenden Antworten zu lesen.

    einfach etwas in den Raum werfen ob es zum Thema passt oder nicht, hauptsache etwas geschrieben.

    Finski

    Danke,Finski! Volle Zustimmung!Manchmal denke ich auch - es wird nur schnell gegoogelt-um überhaupt etwas zu schreiben.



    Wäre schade nicht mehr von Dir zu lesen!

    Hallo Jarni,ich kenne deine Anlage nicht,daher schrieb ich "recht einfach".

    Ich persönlich kenne auch nicht alle deiner verbauten Armaturen.

    Mir ging es aber auch nicht um deine Anlage - sondern im Allgemeinen.

    Ich werfe aber nur mal Stagnationswasser und sehr wohl verkeimte Brauchwasserboiler in den Raum.


    Aber bleiben wir lieber beim Wohnwagen.

    Ach ja stop, Wir haben ja noch einen 300l Boiler fürs Haus. Da wird einmal die Woche das Wasser auf 75Grad hochgeheizt und regelmäig die Opferanode gewechselt. Einmal im Jahr oder wars 2x? Werden Wasserproben genommen, bisher ohne Befund.

    Siehst du,das meinte ich!Also macht sich bei euch jemand Gedanken und kümmert sich! Perfekt!

    Und ja "das hier" ist ein WW Forum - das weiß ich.

    Lieber Jarni1955,wenn deine Wasserverbrauchsanlage in deinem zu hause recht einfach gehalten ist,dann ist es auch ok.

    Es gibt aber einige Facetten und Gegebenheiten in der Hausinstallation,die ebenso Gesundheitsgefährdungen hervorrufen können!

    Ich wollte auch einfach nur mal aufmerksam machen,das bei unserem " Hobby " dem Wohnwagen irgendwie alles mögliche gemacht wird und zu hause in der Hausinstallation evtl. das eine oder andere nicht.So nach dem Motto Wasser kommt ja aus der Armatur.

    Nö, da lasse ich 10-15 Liter Wasser wegfliessen, bis das Wasser wieder richtig kühl ist. Die Wasseranlage im Haus ist auch nicht mit der Wasseranlage im WW vergleichbar.

    Im Haus keine hohen Temperaturen, keine Berührung mit der Aussenluft und in der Hausanlage in den Rohren ist es absolut dunk

    Naja,ganz so einfach ist es nun auch nicht.

    Da ich zu Saisonbeginn mit Danclorix desinfiziert habe, lasse ich zu Hause da Wasser ab, puste die Leitungen leer, vor der nächsten Fahrt fülle ich Wasser auf, Pumpe den Tank über die Hähne leer und dann wird für die nächste Reise wieder Wasser aufgefüllt, aber nur so viel , dass ich auf die 80 kg Stützlast komme , meist so zwischen 10-20 Liter .

    Leeeeeeeeuuuuuuuute ich meine " zu hause " in eurer Hausinstallation von der Wohnung oder vom Haus!

    Nö, nix reinigen, das mache ich nur 2x im Jahr, zum Sasonstart und zum Saisonende. Auf der Urlaubsrückfahrt, Wasser ablassen, Strom von der Pumpe abgeklemmt und alle Hähne offen lassen. Das hat bisher immer gereicht, zumindest dort wo wir bisher hingefahren sind.

    Ich meinte zu hause!

    ..................soooooo und jetzt nur mal aus Interesse.........................

    Was macht ihr eigentlich,wenn Ihr "aus dem Urlaub oder von einer Langzeitreise zurück nach hause kommt"?

    Wird dann auch die gesamte Wasserverbrauchsanlage(zu hause) gereinigt?


    ..........nur so aus Interesse oder auch als Anstoß zum nachdenken..........