Oh, das wäre teuer geworden.... Gespanne in Frankreich sind über 3,5 t auf 90 km/h begrenzt.... und die Strafen sind um ein vielfaches höher als in D....
Interessant was aus meinem Ironischen Kommentar geworden ist. Es ging um die "Besserwisserei" im obigen Kommentar, denn ich weiss selber wie schnell man fahren darf (offiziell im übrigen 110Km/h oder glaubt Ihr die Polizei in Frankreich hält ein Gespann an um nachzuwiegen, ob es über 3,5 T onnen hat ) Ist mir in 12 Jahren Spanien Urlaub und der damit verbundenen jewils 800KM Frankreich Durchfahrt nie passiert.
Ich fahre wie Ihr ebenso aus meinem Post sehen könnt ca. 100km/h +-3-6km/h .
Interessant ist weiterhin das der ironische Betrag zitiert wird, aber nicht mein ernst gemeinter aus dem gleichen Post. Aber bei Otti war das ja klar :)
Und ob ein SUV nun 150 oder 500 PS hat macht lediglich in der Souveränität beim beschleunigen oder am Berg mit dem Wohnwagen etwas. Wichtiger ist das Gewicht des Zugfahrzeug im Verhältnis zum Wohnanhänger für die Fahrruhe und Stabilität. Und ein SUV ist nunmal das bessere Zugfahrzeug.
Und da tut es ein Sorento, Tiguan, Kodiaq usw. (man möge mir verzeihen, wenn ich sein genauso wie ein GLE, X5 oder Q7, denn alle können 3,5 Tonnen ziehen. Ich bin jahrzehntelang Kombi gefahren und das war nicht so gechillt wie mit dem SUV. Und ja ......demnächst fahren wir Elektro Karren
und man möge mir verzeihen:
Wer kann sich denn einen Tesla X (ab 150.000€) oder Audi e-tron (ca. 100K€) leisten ? Und dann noch eins - wie lange soll ich denn aus Spanien zurückfahren an den Niederrhein, wenn ich alle 300KM für 1 Stunde nachladen muss? Das dauert ja Tage! Und schon mal überlegt wie man mit einem Gespann an einen Supercharger oder eine Ionity Säule fahren soll?
BG
Thomas