Beiträge von Juliannoel

    UUPS


    Ich habe nen Philips Airfryer XL - Unterschied.


    Bin super zufrieden damit. Actifry ist was ganz anderes -stimmt.


    Hab mich auch gewundertwarumIhr so einen Klopper mit in den Urlaub nehmt, Ich dacht schon ich wäre verrückt weil ich einen Kaffeevollautomaten im WW habe ;)


    BG

    Das Grillfach wird viel zu heiss mit geschlossener Türe.


    Es ist aus Sicherheitsgründen erforderlich die Türe aufzulassen.


    Aber für sämtliche Toast und Aufwärmgerichte (z.B.Tortilla etc.) optimal und geht ruckzuck! Die Engländer machen sich Ihre Full English Breakfast Sachen wie Sausages, Gratin Tomaten, Mushrooms, Bacon etc.da drin.


    Für alles andere gibt es den Backofen!


    Und wenn ich Pommes will geh ich zum Imbiss.


    Extra Küchengeräte mitzuschleppen ist ja wohl total überflüssig bei dieser Luxusküche im Cruzer. Und ne Actifry stinkt wie die Hölle, die kann beim Camping nur draussen benutzen (was ja meistens geht ....) BTW ich habe auch eine Zu Hause. Die geht super auch mit Fleisch um. Fettarm und lecker.


    Brot backen geht super im Backofen. Pizza auch (aufwärmen im Grillfach). Wäre mir aber vielzu groß zum mitschleppen. Da habe ich lieber meinen BroilKing Grill dabei.


    BG

    Hi,


    faszinierend finde ich das die "Dicken SUV" mit "Dicken" Wohnwagen im Gesamtgewicht +3,5Tonnen 1000mal besser laufen als die Gespanne mit nem schlappen Kombi und nem sagen wir mal 1300KG WW.


    Wo ist da der Sinn dieser Regelung ?


    BTW is es doch Wumpe ob 90 oder 110 km/h in F gelten, da ohnehin bis max. 100 Km/h die Deutsche Versicherung mit macht. Ergo fahre ich Tacho so ca. 103km/h auf dcen Mautautobahnen. Wenn mich mal einer anhalten sollte wegen der +3,5T Regel, dann zahl ich das aus der Portokasse ;) , No Risk No Fun.


    Und damit sollte das Thema auch durch sein.


    BG

    Neues Thema:


    Elektromobilität und Wohnwagen


    Nach meiner ersten Recherche ist der Tesla Model x das einzige Fahrzeug, das unseren Sprite ziehen kann (1850KG)


    Gibt es weitere?


    Reichweite?


    Ladeinfrastruktur?


    Gibt es Meinungen?


    Erfahrungen?


    BG


    Thomas

    Oh, das wäre teuer geworden.... Gespanne in Frankreich sind über 3,5 t auf 90 km/h begrenzt.... und die Strafen sind um ein vielfaches höher als in D....

    Interessant was aus meinem Ironischen Kommentar geworden ist. Es ging um die "Besserwisserei" im obigen Kommentar, denn ich weiss selber wie schnell man fahren darf (offiziell im übrigen 110Km/h oder glaubt Ihr die Polizei in Frankreich hält ein Gespann an um nachzuwiegen, ob es über 3,5 T onnen hat :lol: ) Ist mir in 12 Jahren Spanien Urlaub und der damit verbundenen jewils 800KM Frankreich Durchfahrt nie passiert.
    Ich fahre wie Ihr ebenso aus meinem Post sehen könnt ca. 100km/h +-3-6km/h .


    Interessant ist weiterhin das der ironische Betrag zitiert wird, aber nicht mein ernst gemeinter aus dem gleichen Post. Aber bei Otti war das ja klar :)


    Und ob ein SUV nun 150 oder 500 PS hat macht lediglich in der Souveränität beim beschleunigen oder am Berg mit dem Wohnwagen etwas. Wichtiger ist das Gewicht des Zugfahrzeug im Verhältnis zum Wohnanhänger für die Fahrruhe und Stabilität. Und ein SUV ist nunmal das bessere Zugfahrzeug.


    Und da tut es ein Sorento, Tiguan, Kodiaq usw. (man möge mir verzeihen, wenn ich sein genauso wie ein GLE, X5 oder Q7, denn alle können 3,5 Tonnen ziehen. Ich bin jahrzehntelang Kombi gefahren und das war nicht so gechillt wie mit dem SUV. Und ja ......demnächst fahren wir Elektro Karren


    und man möge mir verzeihen:


    Wer kann sich denn einen Tesla X (ab 150.000€) oder Audi e-tron (ca. 100K€) leisten ? Und dann noch eins - wie lange soll ich denn aus Spanien zurückfahren an den Niederrhein, wenn ich alle 300KM für 1 Stunde nachladen muss? Das dauert ja Tage! Und schon mal überlegt wie man mit einem Gespann an einen Supercharger oder eine Ionity Säule fahren soll?


    BG


    Thomas

    Oh, das wäre teuer geworden.... Gespanne in Frankreich sind über 3,5 t auf 90 km/h begrenzt.... und die Strafen sind um ein vielfaches höher als in D....

    Kann ich mir locker leisten.................


    Mein SUV wiegt ja schon alleine 3,5 Tonnen


    Und mit meinem 510 PS Monster zieh ich den Sprite auf 200 wenn ich will - und was willst du dagegen machen?


    Aber da bleib ich bei den maximal 140km/h für die der Sprite ausgelegt ist.



    So und nun mal ernst:


    In Frankreich fahren auf den Maut Autobahnen fast alle zwischen 110 und 130 Km/h (entsprechendes Zugfahrzeug vorausgesetzt)


    Die Vmax ist 90 km/h in Frankreich für Gespanne über 3,5 Tonnen. In D wie folgt:


    https://www.tuev-nord.de/de/pr…espanne-100kmh-zulassung/


    BG Thomas

    Hi,
    ich habe 2 E-Bikes am Heck, davon eines ein R&M Supercharger das 30 KG wiegt (ohne Akkus dann immer noch ca. 24KG).
    Stützlast habe ich ca. 90 KG (ich habe eine Stützlastwaage in meinem Deichselrad ). (2 Gasflaschen voll/Wasser Tank voll/Vorräte u. Getränke unter den Sofas)


    Jetzt habe ich natürlich auch ein Mega Auto für diesen Fall mit dem Q7 der leer schon 2,5 Tonnen wiegt, aber bei mir rollt der Sprite wie eine 1 hinterher. Tempo 100 + 3-6 Km/H ohne jedes Pendeln.
    In Frankreich waren auch 110-120Km/h ohne Probs möglich z.B. beim Überholen schwerer LKW. Ich fahre dabei teilweise mit Lane Assist und Distanzregeltempomat quasi autonom wie auf Schienen.


    ich denke das auch die Beladung des WW im Achsbereich eine große Rolle spielt. Wuchten der WW Räder spielt laut Aussage meines Reifenhändlers Euromaster beim Hänger keine Rolle (Ob das Stimmt?)


    BG


    Thomas

    Hallo,


    wir hatten das gleiche Problem in Spanien. Unser Kühlschrank hat sich durch die Einstellung Automatik immer wieder auf Gas geschaltet und "gepiept" wenn das nicht sofort ging. Am Anfang habe ich noch an einen Fehlerteufel im Sargent gedacht, da es nach Reset des selben wieder eine Zeit funktionierte. Allerdings braucht der Absorber +210V, die nach einer Messung nicht immer anlagen (teilweise nur 206V)


    Da wir einen 240L Liebherr Kühlschrank gemietet hatten an der Costa Brava gab es dennoch reichlich kalte Getränke.


    In Frankreich, Holland und Zu Hause gibt es das Problem nicht.


    LG

    Hi Toffifee,
    Wir sind angekommen uns gehts gut. Ich hab den ganzen Platz abgefahren und keinen zweiten Sprite entdeckt. Ich dachte Du bist auch auf Aquarius.


    LG


    Thomas aka Juliannoel