Beiträge von montanus

    Ich hatte mal an dem einen WW, einen ELDDIS 380 mit 680 kg lerg.



    ....aber nur für eine Saison, es war in der Pause zwischen WW u.Rover & WoMo.
    Der Elddis war danach als Übernachtung auf der Baustelle vom EH und ist dann von mir
    verschenkt worden.
    Den SL habe ich natürlich noch, so lange ich lebe wird der nicht verkauft.....obwohl er
    sehr wenig gefahren wird.

    Ja Jörg, ich hatte die Cierra früher hier am Rhein liegen. Der Rhein ist aber nicht so toll als Gewässer,
    die Wasserstände schwanken teilweise so stark, das oft wenig Möglichkeit zum fahren bleibt, außerdem
    ist der Rhein etwas langweilig. Die Kanäle im Elsass lassen sich mit Z-Antrieb nicht so gut fahren,
    also blieb nur das Päckchenliegen in den ehemaligen Kiesförderseen.


    Für zwei Jahre hatte ich das Boot gar nicht mehr im Wasser, wollte es schon verkaufen......aber bei
    den Preisen habe ich sie doch behalten.
    Dadurch, das wir schon sehr viele Jahre langen Aufenthalt in Katalonien haben kennen wir auch viele Leute.
    Da ergab es sich das ich einen privaten Liegeplatz im Herbst kostenlos nutzen kann und das Boot in der
    nicht genutzten Zeit für 600 €/Jahr in einer Halle neben dem WW stehen habe.
    Slippen und transportieren muss ich es selber, deswegen den Brocken als Auto......naja der Brocken ist
    schon bequem.

    Hallo Montanus, ist das eine Cierra 2655 ? ..Sieht zumindest so aus... :thumbup:

    Hast ein gutes Auge.......der liegt auch in Spanien, in Empuriabrava.
    Kommt normalerweise Ende August ins Wasser und Ende Oktober an Land.......dieses Jahr hat er wohl Pause. <X

    .......ja und heute.
    Man fährt immer noch einen Brocken, obwohl der WW kaum noch daran hängt, zur Erinnerung...unser
    WW steht in Spanien im Depot.
    Naja den hier, aber auch nur 2x im Jahr....



    .......aber was soll es, ob das Geld nun auf zwei Achsen steht oder auf der Bank ist, heute ist es doch sowieso egal.

    Ich hatte mal ein Zugfahrzeug was mein Ansprüchen, bei meinen Fernreisen , gerecht war.
    Kein aufschaukeln, keine Probleme an Steigungen auch nicht bei unfesten Untergrund.
    Er hat uns begleitet durch Marokko, Mauretanien, Israel und Jordanien....auch durch das Baltikum.
    Habe ihn dann verkauft als die Gewichtsversteuerung aufgehoben wurde und die KFZ-Steuer sich fast vervierfachte.
    Ich ärgere mich heute noch über meine damalige Kurzschlußhandlung.


    Merkwürdig ist nur, das kaum noch inoffizielle Nachrichten per Internet aus China kommen und selbst Journalisten, die z.b. für das ZDF berichtet haben, nicht mehr erreichbar sind. Es scheint, das China wohl weniger das Virus im Griff als viel mehr die Presse.

    Wieso, liest du die chinesischen Seiten, wer sagt das die ZDF-Journalisten nicht erreichbar sind....sicher das ZDF selber.
    Ich denke über China muss etwas negatives berichtet werden....egal was.

    seit einer Woche steht nun der neue GLC vor der Tür über Ostern sollte es eigentlich damit losgehen aber Dank Corona........
    Na warten wir mal ab irgendwann kommt die Zeit, solo auf jeden Fall ein geiles Auto.


    Bleibt gesund
    Italienfan


    :w

    Das denke ich auch, allzeit gute Fahrt......berichte mal wenn du einen WW am Haken hast.


    Jürgen

    Die Verantwortlichen der Region Venedig sollten möglicherweise ihr Tourismus-Konzept überdenken.
    Wenn man sieht wie jetzt die Gewässer in Venedig aussehen, wenn sogar die Fische zu sehen sind,
    dann sieht man was Massentourismus anrichtet.
    Ich denke das gilt auch für überdimensionierte Cp's. Gerade Italien hat große Probleme mit
    Müllentsorgung........, ich frage mich immer wo geht der ganze Abfall hin.
    Da fällt mir ein......Export in die dritte Welt ist wohl die Option. ?(

    Meine ist von Berger, benutzt wurde sie die zweite Saison......aber immer 9 Wochen im Stück.
    Das nachpumpen der Luftkammern war nicht nötig.
    Bei direkter Sonneneinstrahlung sollte man den Druck mal prüfen und möglicherweise am Eingang etwas Luft heraus lassen
    Übrigens es sind 7 Luftkammern. Mancher möchte am Eingang keine Stolperfalle und bläst nur bei Regen auf.



    Unterhalb der Batterie , diese Seite ist für den Eingang vorgesehen, 3 Kammern Links , Mitte , Rechts.

    Bin ich auch. Schlauer wie Du wohl. Es gibt keinen "BMW 325 Alpina". Und zwar schon deswegen weil Alpina seit den 80ern ein eingetragener Fahrzeughersteller ist samt eigener KBA-Nummer, wenngleich die Alpinas mittlerweile direkt vom Band laufen und der olle Burkard nur noch die Komponenten anliefert.

    Mög ja alles stimmen was du sagst, habe leider keine Unterlagen mehr,


    aber das ist er aus der Baureihe E36......habe leider nur das Foto noch.


    Ich hatte nie neue Autos, alle waren wenigstens 2 Jahre alt.
    Der älteste war 1990 ein Opel Ascona (8), danach ein Calibra, ein BMW 325 Alpina, ein Landrover/Discovery (der war Neu)
    danach einige von MB (zwei habe ich noch). Der Audi A6 fährt noch in der Familie,
    Probleme hatte ich mit meinen Autos nie......wie kommt das wohl.


    Der eine MB C200 meiner Frau hatte starke Rostschäden an den Kanten der Türen und am Kofferraumdeckel,
    technisch war er ok.
    Die Blechreparaturen wurden aber von MB in Kulanz gemacht, war wohl in der ganzen Serie so.

    Hmmm… ja da irrst Du Dich leider ein bisschen. Ich kann nämlich selbst schrauben und damit meine ich nicht den Besitz einer ADAC-Mitgliedschaft. Ich weiß wie man an einem V8 die ZKDs wechselt, AHKs einbaut oder die Kohlen einer Lichtmaschine austauscht. Ich habe allerdings nur noch selten Lust selber mehr zu machen, erstens weil mir die Zeit fehlt für größere Aktionen und zweitens die bisherige gelegentlich nutzbare Hebebühne leider zwecks Pensionierung abhanden gekommen ist. Meine Frau hat mir ja eine Grube in der Garage verboten. Drittens kommt noch dazu, dass meine aktuelleren Autos alle soweit und lange Garantie haben oder hatten, dass die Kundendienste zumindest in der Werkstatt empfehlenswert gewesen sind und ohnehin immer weniger Reparaturbedarf anfiel. Zumal besonders beim bisherigen Opel die Werkstattpreise meiner Meinung nach sehr dezent waren. Für 67,98€ wechsel ich sicher kein Auspuffrohr vorn (Opel Flexrohr :rolleyes: ) oder den Zahnriemen inkl. Umlenkrollen wenn das die Werkstatt für 145,48€ auch kann. Oder nen Radwechsel wenn die Kiste eh beim Kundendienst steht für 19,80. Aus dem Alter bin ich raus, dass ich mich für das Geld im Winter im Hof auf den Boden hinknie.

    Klasse, bist eben doch der Größte, entschuldigt aber deine abwertenden Bemerkungen nicht.
    Ich denke aber wir lernen alle noch von dir. :thumbup:

    Nettes Wespennest in das ich da gestochen habe. Freut mich aber. Nur was unbequem ist regt zum Nachdenken an.


    Mir fallen ungefähr 87 andere Fahrzeuge ein bevor ich mir einen R129 zulege. Gefühlt fuhren damit genau zwei Arten von Leuten hier rum: Zuhälter oder ungefähr 85-jährige Zahnärzte. Da hätte ich lieber den W124 230E von meinem Opa übernommen.

    Nun ich bin kein Zuhälter und kein pensionierter Zahnarzt, ich bin simpler Werkzeugmacher mit Meisterbrief.
    Ich habe aber den Vorteil, ich kann an meinen Fahrzeugen noch selbst schrauben.....das ist das was manchen
    Überschlauen hier fehlt.
    Daher kommen solche unqualifizierten Bemerkungen wie oben......solltest selber mal nachdenken was du da schreibst.