Beiträge von Appgefahren

    Richard Löwenherz und Frau kann in der

    Abtei Fontevraud

    besichtigt werden.

    CP wäre dann Chinon mit abendlichen beleuchteten Blick auf Ort und Burg, wo jean d´arc erstmals dem König begegnete.

    Es gibt auch eine "Wanderroute" von ihrem Wohnort nach Chinon(musste suchen.)

    Brötchen gibt es fußläufig zurück zur Brücke, aber dann rechts das dritte Haus....

    Bei Royan die Mupfelbänke (Austern), dann Citadelle De Brouage mit dem vorgelagerten Fort (TV bekannt) und versandeten Hafen.

    An der gesamten Küste auf die befestigten Türme der "Normannen" achten (Michelin Karten 5000 Maßstab).

    Inland : parcdesvolcans.fr oder/und Le Puy-en-Velay (nicht den CP im Ort, der geht nur für eine Nacht, w.g. Sanitär) Le Puy hat die Madonna auf einem Vulkanschloth.

    Richtig so: Bei Bip & Go steht das mann die Mautbox rechts vom Spiegel montieren soll .

    Wichtig beim anfahren der Station ganz langsam vor der Schranke, damit das System zeit hat die Box abzugleichen, das gilt beim ersten Mal und jedes Jahr neu.

    Ab dann kann Mensch immer etwas schneller als Schritttempo durchfahren...


    Ich nutze auch gern die RN (der Geiz fährt halt mit)

    LG Appgefahren

    Mein "Hase" du als notorischer Fernpassfahrer, mit eingebauter Alternative über die Bodenseeroute, gehörst doch für Nordlichter zu den Ausserfernern...also alles ausser den Fernern und wirst somit über Gutscheine entlastet, oder?

    Also ich versuche mal zu erklären; da ich Garmin (siehe oben) schon über eine Ewigkeit nutze kommt ich recht gut klar (ausser mit Defekten SD Karten), d.h. ich habe mit der Zeit eine nette Sammlung von Garmin´s.

    Handy "Apfelphon" ist unterwegs, wie auch eine Papierkarte nur das Backup.


    Modus Auto bzw. Wohnwagen; hier die Frage Verkehrsfunk, Garmin ist auf den Fernstraßen schnell, aber nicht besser als Google, mit dem Unterschied das Garmin die Warnung und den Abstand zum "Stau" anzeigt.

    Das Montana 700i hat eine wirklich klasse Antenne und ist in der Berechnung ( wenn nicht alles an Funktionen angeschaltet ist) der Route und der Geschwindigkeit rasant.

    Es gibt eine Reihe von Berichten zum Montana, da kann Mensch sich eine Bild machen wie das im Verhältnis zu App´s und Handy aussieht.

    Hier ein ausführlicher Bericht zum Montana ( hoffe der Link ist erlaubt), nicht von mir geschrieben....

    Garmin Montana 700, 700i, 750i - Test | DO WHAT YOU LOVE. BIGGER
    Garmin Montana 700, 700i & 750i - TEST & Erfahrungen - Outdoor-GPS-Geräte mit 5 Zoll Display - Lesen Sie den ausführlichen Test!
    www.navigation-professionell.de


    Abseits der Straße; anders als in unserem Ländle, kann anderswo auch dort gefahren werden wo der Asphalt endet und auch noch eine RAV4 fahren kann (Wowa abgehängt).

    Hier ist dann neben dem guten Karten (Topo) die eigene Orientierung gefragt und vielleicht die Erfahrung in Sachen Trial und Offroad....


    Und ja Wandern kann man auch mit magnetischer Nadel und analoger Karte, Geocaching wie beim Montana geht dann noch anders.


    Über die integrierte App Connect IQ gibt es den Zugriff auf Komoot , werde ich mir ansehen.

    Appgefahren

    Willkommen 2000: Das 62S hat die SD Karten nicht mehr gelesen, nun geht aber eine SD mini wieder mit OSM.

    Angefangen habe ich mit einem GPS 45 XL und dem IQue3600, beide sind noch lauffähig.


    Straßennavigation ist wie bei euch der Alltag.... dazu kam dann die Sahara, Berlin-Breslau etc.., oder auch Kanutouren in France usw. Weiter Touren mit Teilnehmern die GPS Punkte nach "Zahlen" über Tage mit Pfeil und Bogen( vs Wild für Fortgeschrittene) suchen durften usw.

    Der Unterschied: Nach der Zieleingabe z.b. bei GoogleMaps gibt das Gerät die Anweisungen was zu tun isz, mithin hinter dem Steuer sitzt ein Befehlsempfänger, was Auswirkungen auf die kognitive Leistung (?), z.b. hinsichtlich der räumlichen Wahrnehmung hat.


    Appgefahren

    Zugegeben der "letzte"Auslöser ....Probleme mit den SD Karten bei meinem Gmap 62S.

    Nachdem ich das Montane hatte, nochmal probiert das 62S zum laufen zu bringen und siehe da, die eine der vielen 4GB SD Karten läuft.

    Nun bin ich sowas von ausgestattet....

    Zur Frage Kanonen auf Spatzen: Es gibt einiges wozu gute Satellitennavigation taugt und spaß macht und da bin ich dabei....

    Appgefahren

    Übrigens es gibt das 700 I günstiger als das 700 am Markt und das mit den TopoKarten...

    Hier meine Rückmeldung, es ist nicht das Overlander geworden, sondern das

    Montana 700 I , Einschließlich Karten Topo Activ und City Navigator (Straße).


    Routenplanung geht mit BaseCamp sowohl im Auto als auch im Wohnwagenmodus etc.

    Getestet z.b. Camping in Honfleur anfahren, weder Google noch Garmin haben erkannt das die Ortsdurchfahrt am Becken vorbei gesperrt ist, also umfahren werden muß, hier ist StreetV...hilfreich weil die Umfahrung angesehen werden kann...


    Das Overlander ist mir dann doch zu groß und verdeckt die Aussicht auf den Verkehr.

    Das Montana 700 i (unter 600 Euro bei einem erfahrenen Anbieter) ist handlich genug um es als Handgerät auf Erkundungen und Wanderungen zu nutzen. Die Halterung habe ich so das Garmin DiveSmart und das Montana gewechselt werden (können).

    Warum Sat.gestützt unterwegs, weil dort wo es "schön" ist auch die besten Funklöcher noch gibt und ist seid Anfang der 90er Garmin Navis nutze...

    Appgefahren

    P.S. Als Sicherung habe ich z.b. für France Michelin Karten in Papierform und eine navigationserfahrene Beifahrerin.

    Tip für Neuling by Garmin; da Garmin super viele Funktionen auf die Geräte bringt, wird auch viel "eingeschaltet", da kommt die Software schon mal ins trudeln. Also weniger ist mehr, nur die App´s aktivieren die wirklich für den gewünschten Zweck benötigt werden, dann laufen die Garmins auch ohne Probleme....

    Da du aus Niedersachsen die Atlantikroute nimmst, empfehle ich über leHavre die Normandieroute zu nehmen.

    Was auch immer, die "vermeintlich" offenen Plätze anfragen (!), sonst kann es sein das du vor dem Tor stehst.

    Hinter der Nantes sind die offenen Plätze nähe der Fernstraßen (auch RN), also nicht am Meer, das ist richtig bis zu spanischen Grenze....


    die Gemeindeplätze (Municipal) sind offen wenn sie es schreiben....

    Auf dem Bild sind beide 220 Ausgänge belegt!


    Text EcoFlow ( Amazon) Strom für alle wichtigen Geräte] Mit einer Leistung von bis zu 1000 W können Sie 9 wichtige Geräte gleichzeitig mit Strom versorgen, ohne sich um eine Überlastung des Geräts zu sorgen. Mit einer ganzen Reihe von Anschlüssen – von einer 500 W AC-Steckdose bis hin zu USB-C – haben wir alle möglichen Gerätestecker abgedeckt.

    Jarni nun bin ich irritiert: 220 Eingang ist auf der Rückseite, 2 x 220 Ausgänge Vorderseite.


    Frage "... zwei Steckdosen z.B. zwei Gehäuse schutzisolierte Ladegeräte anzuschließen.."


    Ich bezog meine Fragen auf die Vorderseite (also Ausgang)

    Danke ...

    "....und die Essenz ist immer die gleiche: Inselnetz geht, solange immer nur ein einziges Gerät angeschlossen bleibt.

    Auch dann, den der stromgeber mehrerer Steckdosen hat

    Was daran kompliziert ist, bleibt ein Rätsel...."


    So gehe ich davon aus, das weil die "stromschlagauslösende" Fehlerquelle ausserhalb liegt, EcoFlow kein Problem hat ( analog zu; die Straße ist zu ende, was kann BMW dafür)

    Appgefahren