Beiträge von sky captain

    Ich habe mich letzte Woche erdreistet bei meinem Händler H aus W nachzufragen ob es was neues gibt und wurde quasi zurechtgewiesen, dass mir November/Dezember zugesagt wurde und es ja noch Zeit wäre...
    Irgendwie bin ich jetzt schon etwas enttäuscht von dessen Informationspolitik.
    Da gibts keine Produktionsinfos...

    Wir sind seit heute auch in freudiger Erwartung...
    Fendt Bianco Activ KMG 550 Modelljahr 2021
    Drinne sind:
    -Activ Paket
    -2000kg
    -Big Foots
    -Klima Komfort Matratzen
    -Fliegenschutztür
    -Safety Paket
    -Licht Paket
    -City Wasseranschluss
    -Sat Einspeisedose
    -Truma Aventa Comfort
    -Einzelbettverbindung
    Liefertermin zwischen September und Dezember


    Mover bauen wir noch selbst dran, wahrscheinlich Alko Mammut-

    Vielen Dank schonmal für die Antworten.
    Den GTE Thread hatte ich natürlich schon gelesen.
    Da war einer mit einem 1800er Bürstner. Jetzt sind es ja nochmal 100kg mehr. ;)


    Mit einem Kind sollte das schon platztechnisch gut passen. In den Kleiderschrank kommen ja nur Jacken...
    Was glaubt ihr, mit wie wenig Stauraum man im Wohnmobil auskommen kann. Da sind das im KMG paradisische Verhältnisse. Besonders der Stauraum unter dem Stockbett für die Fahrt.


    Mit 1900kg bei 8% sollte der Gardasee aber drinne sein, oder?
    Die nächste Option wäre ein Q5 Hybrid, aber da sind wir preislich in einer ganz anderen Liga...
    Bin leider bei der VAG Gruppe gefangen.

    Hallo allerseits,
    wir möchten vom Wohnmobil auf Wohnwagen wechseln. Da wir uns platztechnisch nicht verkleinern wollen, haben wir uns für den Fendt 550 KMG entschieden.
    Jetzt haben wir aber noch nichts von beidem gekauft. Könnten also im Notfall noch umschwenken. ?(


    Beim Wohnwagen gibt es aber quasi keine Alternative für uns. Haben uns die Grundrisse von Dethleffs und LMC angesehen und der Fendt überzeugt uns am meisten.
    Als Zugfahrzeug würden wir uns gerne einen Passat GTE zulegen. Auch aus Gründen der 0,5% Regelung. Anhängelast bei 8% sind ja 1900kg. Leider passt es dann mit der 100km/h zulassung nicht mehr.
    Meine Frage wäre jetzt an die GTE Fahrer hier aus dem Forum: Was für Wohnwagen fahrt ihr mit dem GTE? Ist das OK, den vom der Anhängelast voll auszureizen? Würden den Fendt dann mit 1900kg bestellen.
    Ich mache mir jetzt keine Gedanken wegen der Leistung, die sollte mehr als ausreichend sein. Mir geht es ums Fahrverhalten.


    Vielen Dank und Grüße
    Andi :0-0: