Online

jeto Forencamper

  • Mitglied seit 26. August 2011
  • Letzte Aktivität:
  • Wohnwagen Forum ..... der etwas andere Campingplatz
Beiträge
233
Erhaltene Reaktionen
720
Punkte
1.943
Profil-Aufrufe
646
  • "Was willst du mir denn damit sagen. Meinst du ich mache das nicht."


    Es ging mir darum, nicht dich "anzugreifen" sondern,

    das andere User auch unterchiedliche Erfahrungen lesen können.


    Sowohl von Campern, die von Wigo auf normale Sackmarkise,

    als auch anders herum, gewechselt haben.


    Alles gut......


    Gruß Thomas

    • Von der Wigo gibt es hinreichend viele Erfahrungen bzw. alles was nicht Wigo positiv ist wird hier im Forum doch sehr deutlich regelrecht bombadiert. Da fragt einer welche Markise empfohlen werden kann und schreibt explizit keine Wigo oder Herzog und die dritte Antwort ist dann direkt wir haben ne Wigo und die ist super und so geht es weiter.

      Mir ging es vorallem andere davor zu warnen zu meinen die Wigo ist dass Allheilmittel und wenn man eine hat ist die für alle Anwendungsprofile die richtige. Zum Glück konnte ich die Wigo nun für knapp 300€ mehr verkaufen wie ich vor 4 Jahren dafür gezahlt habe, daher ist der Fehlgriff wenigstens nicht ganz so dramatisch, mir hat sie trotzdem den ein oder anderen Urlaubtag etwas vermiest.

    • Ja, Preis schreckt ab.....

      Und die Handhabung stellt man erst später fest.

      War aber logisch, bei dem Gewicht und Ausmasse.

      Aber die Qualität und wahrscheinliche Lebendauer, ist nicht mit einer FIAMMA zu vergleichen.

      Die sind nach 5-8 Jahren fast duch........zumindest unsere, die wir nutzten.


      Und nun schleppe ich die Zusatzteile wahrscheinlich, in den meisten Urlauben, ungenutzt mit.

      Ist ja auch eher für unsere wahrscheinlichen Überwinterungen in Südeuropa ab 2024 gedacht.


      Habe ich vor 20 Jahren auch schon gehabt - ein Sonnendachsystem,welches ein Sonnendach,

      mit 2 Seiten, 1 Trennteil und grossen Frontteil kompl. aufgebaut werden konnte.

      3x in 10 Jahren gemacht :-(


      Gruß Thomas

    • Mich hat der Preis nicht abgeschreckt. Ich habe an keinem Punkt die Qualität der Wigo in Frage gestellt höchstens das Handling und ich habe meine Erfahrungen gemacht. Ich dachte nach all den super duper Kommentaren hier im Forum, die ist es, aber nein die ist es nicht ganz im Gegenteil wir finden die richtig schlecht für unser Nutzungsprofil und das hätte ich nie gedacht.

      Ich hätte mich jedenfalls massiv in den Po gebissen wenn ich sagen wir mal 2500€ für ne neue Markise ausgebe und beim ersten Aufbau ich mich schon über das im Vergleich schlechte handling zur Fiamma ärgere, die zumindest damals noch deutlich günstiger zu haben gewesen ist.

    • Fast alles ist ein Kompromiss..... :saint: