Gardinenschienen für WW gesucht; hat jemand Tipps?

  • Hallo zusammen,


    die Vorbeireitungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren :) und nachdem schon einiges an "neuer Technik" verbastel ist (ein paar zusätzliche Steckdosen, LED Strips für indirekte Beleichtung *juchuh*) geht es so langsam auch an die "Deko" um es wieder richtig gemütlich zu machen.


    Aus irgend einem Grund haben wir unseren Wohnwagen (gebraucht vor ein paar Jahren gekauft) ohne Gardinen bzw. sogar ohne Gardinenschienen übernommen (die Tackerlöcher sieht man zwar überall, aber scheinbar haben die Vorbesitzer sie aus irgendeinem Grund komplett ausgebaut).


    Daher meine Frage: jat jemand einen Tipp welche Gardinenschienen (2-läufig sollte sie wahrscheinlich schon sein) sich am Besten eignen ohne zuviel Platz weg zu nehmen? Bei den einschlägigen Campinghändlern finde ich irgendwie nicht wirklich was; und was es sonst so online gibt, scheint alles relativ breit/tief zu sein bei 2-läufigen Schienen)


    Wer zusätzlich noch einen Tipp zur Befestigung hat (tackern, schrauben, kleben?) wäre ich ebenfalls sehr dankbar! :)


    Vielen Dank & einen schönen Abend erstmal!

  • Ich weiß nicht was es da an Auswahl gibt aber mein, nächster Campingteilehändler, hat genau die die auch im Fendtchen original drin sind und gut. Die 1ner sind denke ich keine 1,5cm breit die 2er knapp 3cm. hoch irgendwie 1cm. Stopper, röllekes und so liegen da auch passend rum. Was suchst Du denn?

  • Hallo hinkel,


    ja genau solche "einfachen" Schienen suche ich :)


    Muss vielleicht direkt zum B*rger & Co hinfahren und schauen; habe bisher nur online versucht etwas zu finden, und da scheint es zwar tausend Gleiter, Röllchen und sonst noch was zu geben, nur Schienen sind entweder nicht verfügbar, oder ich bin einfach zu doof den richtigen Suchbegriff zu nehmen ?(


    Weisst Du zufällig wie die bei Eurem Fendt befestigt sind? (bei uns scheinen sie ja getackert gewesen zu sein; aber je nachdem welches Profil die Schiene hat, stell ich mir das mit einem Haushaltstacker recht mühsam vor in die Ecken zu kommen usw)


    Danke nochmal!

  • REIMO! Gardinenleiste. Pass aber auf, dass du die richtigen Gleiter für die Schienen hast, gibt es aber auch doppelläufig und in vielen Maßen

    Viele Grüße
    das Rosenhof-Team
    (der Xander und die Chris mit Kids und Fellnase)

  • Wir haben T-Schienen aus dem Plus-Online-Shop. Wir haben einfach zwei hintereinander angebracht.

  • Hallo zusammen,


    Vielen Dank nochmal für die Tipps!


    Bei Reimo scheinen die schmaleren Schienen irgendwie alle momentan ausverkauft zu sein, aber die einfachen T-Profil Schienen habe ich gerade zufällig für sehr überschauren Preis bei uns im Baumarkt gefunden; also alles perfekt :)


    Muss mir jetzt nur noch überlegen wie es mit dem Befestigen am Besten ist. Vor Schrauben schrecke ich etwas zurück (wenn die ausreissen, hat man halt gleich ein richtiges Loch an der Stelle); Kleben wäre evtl eine Option, ist aber halt ungut wenn man sie doch irgendwann mal wieder austauschen will. Von daher tendiere ich momentan zum Tackern - ist zwar auch nicht schön wenn die mal wieder runter müssen, aber die kleinen Tacker-Löcher sind vielleicht eher wieder zu kaschieren als irgendwelche 3mm Schraublöcher... oder hat da jemand noch eine bessere Idee die ich mir "ausleihen" dürfte? :saint:


    Danke & schönen Tag allerseits!

  • Wir haben in jedes zweite Loch dünne, kurze Nägelchen gehauen. Reicht völlig.

  • Alles klar; das klingt gut (vor allem weil ich gerade festgestellt habe dass unser Tacker nicht genug "wumms" hat und nicht durch die Kunststoffschine kommt :rolleyes:


    Ich glaube morgen steht ein Besuch im Baumarkt an - sehe jetzt schon die Begeisterung in den Gesichtern der Familie :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!