CP-Sicherung fliegt ständig raus - Freshjet 2200

  • Hallo Dometic-Team, hallo Mitglieder,
    ich bin gestern auf dem CP angekommen und habe den blauen Stecker eingesteckt. Da sprang sofort meine Freshjet 2200 an... lief ca. 1min...dann war die Sicherung vom CP (16amp) draußen und ließ sich auch nicht mehr reindrücken. Erst als ich die FJ2200 komplett vom Netz genommen habe ging der Sicherungsautomat wieder reindrücken... Zuhause lief die Klima noch einwandfrei... was kann das sein? ?(

  • Was war denn sonst noch aktiv? Kühlschrank, Kaffeemaschine, TV, Warmwasserboiler, Haarfön, Wasserkocher etc.?

  • ich habe sonst alles ausgemacht... mir kommt es so vor als hätte die klima irgendwie nen kurzschluss

  • Wenn sie einen Kurzschluss hätte würde die Sicherung direkt auslösen.
    Wenn Sie sich jetzt nicht wieder einschalten lässt während die Klima
    angeschlossen bzw. eingeschaltet ist gehe ich mal von einem
    festsitzenden Kompressormotor aus der nach einschalten so
    viel Strom zieht dass das Sicherung nicht hält.

  • ich habe zuhause den wohnwagen vom netz genommen als die klima noch an war... kann das ein auslöser für einen defekt sein?

  • Also das würde ich jetzt nicht unbedingt denken. Wie oft hat man Stromausfälle auf Campingplätzen. Wenn dann jede Klima gleich verrecken würde?!

  • Hallo,
    ich denke schon das die Klima ein Problem hat. Wir hatten eine Freshjet 1100 un diese ist nach dem Einstecken des CEE Steckers nie von alleine angesprungen. Ich mußte immer erst die Klima manuell einschalten.

  • Bei mir war die Freshjet 1700 solange an bis der Ein/Aus Taster gedrückt wurde.


    Angelaufen ist sie auch nicht von selbst.


    Beim Einstecken flog erst ein mal die Sicherung vom Platz.
    Sobald ich einmal an der Klima den Ausschalter gedrückt habe hat sie gehalten. Damit die Klima richtig aus war.


    Danach konnte ich sie ohne Probleme anschalten.


    Harry

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • danke für die antworten... klima geht jetzt einfach so wieder... vielleicht war irgendwo kondenswasser drin und hat einen kurzschluss ausgelöst :_whistling:8|:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!