Trittstufe Westfield Prostep2 Montage Bericht und Einschätzung

  • Hallo
    ich habe mir die Westfield performance Prostep 2 bestellt und möchte Euch ein paar Infos dazu geben.
    Es werden 2 Stufen und Einzelteile geliefert. Die kleine Stufe ist die Prostep1 und dann zusätzlich die zweite Stufe.



    Das ganze macht eine sehr guten und stabilen Eindruck.
    Die maximale Verstellmöglichkeit je Fuß beträgt 1,5 cm.
    Alle Füße haben ein Loch zur Sicherung für Heringe.
    Der Zusammenbau geht leicht und ohne Probleme.



    Die Stufe kann zusammen geschoben werden, jeweils in den Endpositionen kann man durch die Schrauben von unten sichern. Es sind Löcher dafür vorgesehen.
    Dazwischen kann man über die Schraube direkt auf den Rahmen spannen.



    Hier noch die Abmessungen.
    Die Bretter sind 37 cm Breit und 28 cm Tief.
    Die Höhe der ersten Stufen bei eingeschraubten Füßen beträgt 21,5 cm.
    Die Höhe der zweiten Stufe 37.5 cm
    Zusammengeschoben hat sie 66 cm
    Ausgezogen 83 cm
    Breit ist sie mit Füße 48 cm.



    Diese Stufe ist sehr Stabil und leicht.


    Ich würde sie wieder Kaufen.


    Harry

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Danke für deinen Bericht. :thumbup:
    Wenn unsere mal die Grätsche macht, könnte das der Nachfolger werden.

    Gruß Sascha



    Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich steh mitten im Wald und find den blöden Fluß nicht :xwall:

  • Die steht auch bei uns und sieht schick aus und ist trittsicher. Die Stufen sind tiefer so dass man wenn man beladen aus dem Wohnwagen steigt immer einen guten tritt hat. Würde sie auch wieder kaufen. Echt gut. Bisher sind wir zufrieden. Ist jetzt ein paar Monate im Einsatz. Steht sehr stabil und drückt sich auch nicht in den Boden. Schön Lg das man noch ne Reling zum Festhalten nachkaufen kann. Aber Vorsicht. Wenn ihr die Treppe doof hinstellt geht die Tür net mehr auf weil sie an der Reling hängen bleibt ;)

  • Auch wir haben diese Trittstufe und kann nur zustimmen dass die Montage sehr einfach ist.

    Aber Vorsicht. Wenn ihr die Treppe doof hinstellt geht die Tür net mehr auf weil sie an der Reling hängen bleibt

    Die ist mir passiert. Ich habe die Reling mitbestellt und beim Aufbau bemerkt dass ich die Tür nicht mehr schliessen kann. Ich habe es bemerkt ehe ich die Reling montiert habe. Ich habe sofort einen Rücksendeantrag angefordert und mein Geld zurückbekommen. Jetzt habe ich die Reling noch original verpackt hier stehen. War mir einfach zu schade
    diese zu verschrotten
    Wenn jemand die Reling braucht verschenke ich diese gegen übernahme der Versandkosten.


    Gruß
    Helmut

    Unterwegs mit Frau, Gauner, Mercedes Benz GLC 220D 4matic

    Unser Gespann
    verfolgt von einm Dethleffs Nomad Snow 650 ER


  • Ich habe sie ohne Reling bestellt.


    Harry

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Ich habe sie ohne Reling bestellt.

    Ich verschenke die Reling.


    Gruß
    Helmut

    Unterwegs mit Frau, Gauner, Mercedes Benz GLC 220D 4matic

    Unser Gespann
    verfolgt von einm Dethleffs Nomad Snow 650 ER


  • Die Stufe habe ich neulich beim Obelink gesehen.


    Gibt es noch mehr Erfahrungsberichte? Seid ihr noch zufrieden?

    Viele Grüße, Buhr!

    Hobby De Luxe 495UL BJ 2021 :love:

    Cupra Ateca 2.0 TFSI 4Motion 300PS 400NM BJ 2022 :evil:


    Unsere Reisen

  • Hallo Buhr,


    ich habe die Prostep seit ca. 2,5 Jahren im Einsatz. Der Kauf war für mich eine

    der besten Entscheidungen in Bezug auf WW-Zubehör.


    Wie bereits oben geschrieben hat sie für mich den großen Vorteil, das man die beiden

    Stufen verschieben kann, und somit beim verstauen eine viel kleinere "Grundfläche"

    benötigt.


    Bei Uneebenheiten kann man die Füße anpassen, die Stufentiefe ist sehr gut, und

    überhaupt hat man nie das Gefühl auf einem "Wackelding" zu stehen.


    Von mir eine klare Kaufempfehlung.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich 8o.

    Vielleicht wäre es gerade Zeit für weniger Apokalypse und mehr kreatives Denken, wie man Dinge zukünftig anders macht.

    (c) Carlo Masala, ein brillanter Kopf :thumbup:.

  • Von uns definitv klare Kaufempfehlung. Zwar ist manchmal der 2. Step nicht notwendig aber der lässt sich dann einfach unterm ww verstauen.

  • Ich habe die einser, also ohne den 2. Step, da unser Fendt eine abgesekte Eingangsstufe hat. Die würde ich immer wieder kaufen. Man steht fest, nix wachelt und lässt sich an den Untergrund anpassen.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Ich würde bei unserem Hobby schon die Step 2 benötigen.


    Ich denke dann wandert die auf die Einkaufsliste!

    Viele Grüße, Buhr!

    Hobby De Luxe 495UL BJ 2021 :love:

    Cupra Ateca 2.0 TFSI 4Motion 300PS 400NM BJ 2022 :evil:


    Unsere Reisen

  • Ich habe die einser, also ohne den 2. Step, da unser Fendt eine abgesekte Eingangsstufe hat. Die würde ich immer wieder kaufen. Man steht fest, nix wachelt und lässt sich an den Untergrund anpassen.

    Wir haben auch Fendt mit abgesenkter Stufe aber schon öfter so gestanden dass der 2. Step nötig war.

  • Wir haben uns heute beim großen O dir Pro Step 2 geholt.


    Wird Karfreitag direkt in Groene ausgetestet :love:

  • Wir haben uns heute beim großen O dir Pro Step 2 geholt.


    Wird Karfreitag direkt in Groene ausgetestet :love:

    Rasenplatz? Dafür scheinen mir die Stufen eher weniger geeignet. Vor allem, wenn nicht verschottert oder durchfeuchtet.

  • Meinst du? Die Auflageteller sind so groß...

    Ich denke da sollte es auf Rasen keine Probleme geben...

    Viele Grüße, Buhr!

    Hobby De Luxe 495UL BJ 2021 :love:

    Cupra Ateca 2.0 TFSI 4Motion 300PS 400NM BJ 2022 :evil:


    Unsere Reisen

  • Meinst du? Die Auflageteller sind so groß...

    Ich denke da sollte es auf Rasen keine Probleme geben...

    Groß ist im Zweifel nicht groß genug...

    Jeder muss das letztlich selbst erfahren. Nachgiebiger Untergrund ist häufiger als gedacht.

  • Wer schonmal auf dem CP in Barntrup war (ferienparkteutoburgerwald ?) weiss,

    dass gerade Stellplätze ein Luxus sein können / sind.


    Der Platz ist toll, aber die Hanglage fordert ihren Tribut.


    Der / die / das Westfield steht selbst auf anspruchsvollen Parzellen stabil, ohne

    zu kippeln, wackeln, nachzugeben oder was auch immer ?.


    P.S.: dort „nur“ normale Rasenplätze.


    P.P.S.: von mir immer noch klare Kaufempfehlung.


    P.P.P.S.: der genannte CP ebenfalls ?.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich 8o.

    Vielleicht wäre es gerade Zeit für weniger Apokalypse und mehr kreatives Denken, wie man Dinge zukünftig anders macht.

    (c) Carlo Masala, ein brillanter Kopf :thumbup:.

  • Hallo,


    was hat der Westfield Tritt denn für eine Gesamthöhe? Wir haben nen Fendt und dieser scheint einen recht niedrigen Einstieg zu haben. Bei unserem aktuellen Brunner Tritt stösst die Tür dagegen. Ich hätte gerne einen 2stufigen Tritt mit maximal 35 cm Gesamthöhe. Diesen würde ich gleichzeitig auch gerne nutzen, um das Vorzelt einzuziehen. Möchte auf das Gewicht eine zusätzlichen Leiter verzichten.


    Gruß Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!