Samsung Note 8 oder Samsung Galaxy S9 +

  • Hallo


    Meine Tochter hätte gerne zu ihrem 18 Geburtstag ein neues Smartphone.


    Gewünscht hat sie sich ein Samsung Note 8 oder ein Galaxy S9 + .


    Für mich sind die Unterschiede schwer zu unterscheiden.


    Was wäre auch rein technisch die bessere Wahl ??


    Gibt es Erfahrungen ?


    Vielen Dank !!


    Bernd

  • Dein Töchterchen steht anscheinend auf riesige unhandliche Geräte. Es bleibt zu Überlegen ob es das letzte Wort ist.
    Das S9 (egal ob Plus oder nicht) ist jedenfalls das Neuere und geringfügig besser.


    Ich würde das S9 (ohne Plus) bevorzugen, nicht nur weil ich es habe, sondern wegen der handlichkeit.

  • Vielen Dank für den Hinweis mit der Größe.


    Ich musste das mal genau nachlesen und bin auf ein Maß 19 cm x 9 cm gekommen.


    Das muss man tatsächlich überdenken ……………….



    Bernd

  • Ich hab mich gerade für das Galaxy 10 e entschieden. Weil es etwas handlicher ist und noch gut in eine Arbeitshose passt.
    Laut Tests sind die kleineren Modelle nur etwas schlechter in der Ausstattung . Aber die jüngere Generation läuft gerne mit Tablets in der Tasche rum .


    Roland

  • Hab gerade mal mein S9+ gemessen und komme auf 7,5 X 16 cm... ich finde es noch recht handlich

  • Da mir immer der Stift wichtig ist, habe ich mich wieder für ein Note entschieden. Bin sehr zufrieden mit meinem Note 8.

    _________________
    Tempus fugit...


    I believe I spider.

  • Etwas weiter oben stehen die Maße, das ist die verpackungsabmessung

  • Also - ich lese bei Amazon


    (Zitat) Artikelabmessungen 19 x 9 x 9 Zentimeter


    und 15,8 Zoll / 14,7 cm (bezieht sich auf die Bildschirmdiagonale)


    Andere Maßangaben konnte ich trotz mehrmaligem absuchen nicht finden.

    Grüßle, Micha


    Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!







  • :thumbup: Ja sehe ich auch so.


    Aber ganz unten habe ich eine Gegenüberstellung vom Hersteller gefunden vom 9S und 9S + da steht es richtig :thumbup:


    Aber - wenn ich das Maß nehme 158mm x 74mm - auch nicht klein !!


    Bernd

  • hatte mit dem Handy die Seite aufgerufen, da ist der Aufbau anders, am PC stehen die Daten weiter unten




  • hatte mit dem Handy die Seite aufgerufen, da ist der Aufbau anders, am PC stehen die Daten weiter unten





    :thumbup: Ja -Danke !!


    :D Wenn keine negative Rückmeldungen kommen wird es das S9 Plus werden.


    Da werden ich wohl die nächsten Tage mit Preise vergleichen verbringen.


    Das 9S Plus gibt es gerade nicht bei Mediamarkt - schade den die Mehrwertsteuer gibt es gerade als Rabatt.


    Ich habe heute schon eine Waschmaschine bestellt zum günstigsten Preis im ganzen Netz :thumbup:


    Bernd

  • Frage mal vorsichtig beim Media Markt in Ellwangen an. Direkt an der A7 Ausfahrt Ellw. Diese Filiale schließt zum September (wg zu wenig vor Ort Verkauf) und der Abverkauf hat begonnen. Möglicherweise sind hier weitere Schnäppchen zu machen.

  • Das S9 ist ein gutes Gerät, was es kann schöpfen wir Alten nicht aus.
    Aber es ist schnell im Seitenaufbau und gut bei Straßen und Wassernavigation.
    Macht gute Bilder und hat eine gute Tonwiedergabe......mehr brauche ich nicht.
    Für junge Leute, die oft Spiele machen könnte das Displey etwas größer sein.

  • Habe das S9, meine Tochter S8 Note.
    Da deine Tochter genau weiß was sie wii, hole ihr das S9+, dieses wird länger unterstützt, upgedatet.

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

  • Vielen Dank !


    Ich habe meine Tochter dabei gehabt beim raussuchen.


    Meine Wahl wäre auch das S9 + aber es war ihr zu groß.


    10e wäre auch nicht schlecht aber der Preisunterschied war es uns nicht Wert.


    Da möchte Sie für die Differenz lieber noch was anderes.


    Meine Tochter ist ja auch nicht so das Sie das Gerät überall mitnimmt und ohne nicht auskommt.


    Aber vieles auch für die Schule läuft da halt heute drüber :D


    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!