Information über die Obelink Markise Zip

  • Hallo
    hier die eigenen Informationen über die Obelink Markise Zip.
    Das ist eine Sackmarkise mit Wände die wir in einer Länge von 400 cm an einen Hobby 495 Ul von 2017 montiert haben.


    Jetzt ein paar Bilder und Infos dazu. Wir haben sie bis jetzt nur an den Wohnwagen montiert und ohne Wände aufgebaut.
    Geliefert wird ein Sack mit den Wänden und Vorhänge und ein kleiner Sack mit Heringe, diese Wände werden mit dem Dach über Reißverschluss verbunden.
    Der Pack Sack ist groß genug damit man die Wände wieder nach dem ersten Auspacken wieder gut verpackt bekommt.
    Der Sack hat eine Länge von 73 cm, breit etwa 35 cm, und Hoch 25 cm.



    Die Zeltwände und Reißverschlüsse machen eine stabilen Eindruck.
    Sauber verarbeitet und dicker Stoff.


    In der Packung der Sackmarkise war zwei Sicherungsschrauben, Heringe und Schnüre zum sichern der Sackmarkise.
    Die Sackmarkise war in 30 Minuten montiert.
    Das ganze Material ist sehr Stabil und dick.
    Auch die Scharniere und der Reißverschluss am Packsack sind stabil. Das ganze macht einen hochwertigen Eindruck
    Auch die Abspannstangen sind ok.
    Hier die ersten Bilder.

    Sobald ich weitere Fotos habe werde ich sie hier hochladen.


    Harry

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • ...........super, danke :thumbup:


    Die sehr filigran wirkenden Halterungen für die Dachstangen im Markisensack sind aus Kunststoff ?(

  • Ja aber aus Vollmaterial.
    Das sieht man bei dem roten Pfeil. Da gibt nichts nach.
    Beim lila Pfeil sind von hinten Schutzpolster angenäht, damit der Wohnwagen keine Kratzer bekommt.
    Sieht man oben auch beim letzten Bild.



    Harry

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Hallo Harry,


    Danke für die Infos.


    Kann man die Fenster eigentlich abdunkeln?
    Auf den Bilder und im Video auf der Obelink Seite ist das nicht wirklich klar...

  • Es sind weiße Vorhänge mit Röllchen zum anklipsen dabei.
    Habe sie noch nicht getestet, abdunkeln wir nicht gehen, eher als Sichtschutz.


    Habe jetzt mal die Markise im Einsatz und auch testweiße die Wände montiert.
    Alles macht einen guten Eindruck.
    Hier noch ein paar Bilder.

    Harry

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Du 3 Stangen unter dem Dach sind extra.
    Ich habe 4 Meter deshalb habe ich 3 gekauft.


    Die Bilder sind bei nicht abgespannten Seiten gemacht worden.
    Harry

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Ich kenne mich bei Sackmarkisen nicht aus.
    Bei 4 Meter hat Obelink gesagt wären drei schon gut.
    Deshalb 3 Stück.


    Die Sturmleine und das Sonnenschutz Segel habe ich auch bestellt.
    Die passen gut.


    Harry

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • ...........danke für deine ersten Eindrücke :thumbup: Bekommst du die Seitenwand nicht besser abgespannt, oder ist das nur ein Probeaufbau ?(

  • Er hat geschrieben, dass die Wände nicht abgespannt waren.

  • @HarryB66 noch eine Frage:
    Sehe ich das richtig, dass die Andruckstangen zur Wohnwagenwand an den Seitenteilen nicht dabei sind, die schwarzen Polster dahinter aber schon (fest vernäht)?


    Danke!

  • Lt. HP Obelink sind weder die Spannstangen noch die Andruckstangen dabei. Bin momentan auch am überlegen, welche ich nehmen soll. Bei der Thule ist lt. Obelink ab 4m eine Spannstange zusätzlich dabei: "Eine mittlere Spannstange wird ab 4.00 m Markisenlänge serienmäßig mitgeliefert.".


    Aktuell bin ich mit meiner vergleichenden Rechnung mit Thule plus Wände und zusätzlichem Equipment gegenüber der Obelink, die ja auch ein paar Zusatzteile benötigt, knapp über 100€ teurer unterwegs. Bin noch unschlüssig....

  • Moin,

    nur mal so ein Hinweis....
    Von etlichen Besuchen bei Obelink weiß ich das es dort sowohl für Thule und auch Fiamma jeweils eine Regalwand mit Ersatzteilen gibt.....über die Preise schweige ich, aber es gibt Ersstzteile.

    Für das "Eigenprodukt" habe ich das dort noch nicht gesehen.....vielleicht mal vorher abklären was da so machbar ist.

  • Was mich an der Thule gestört hat, die Seitenteile werden nicht mit Reißverschluss befestigt.
    Ich wollte schon das sie dicht ist damit ich sie als Vorzelt nutzen kann..
    Vielleicht geht das bei der Thule auch nur weiß ich es nicht.



    Harry

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Ich habe mir gerade mal Angeschaut was man einfach tauchen kann.
    An der Querstange vorne sind rechts und links Alu Platten eingeschraubt.
    Ich nehme jetzt mal an das man darunter die Füße und die Abstützstangen zum Wohnwagen hin tauschen kann.
    Die Stangen selber sind genietet.


    So wie ich gesehen habe sind das die gleichen Stangen wie bei der Sackmarkise von Obelink.



    Harry

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Oooooo alles doppelt. Sorry
    Harry

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Was mich an der Thule gestört hat, die Seitenteile werden nicht mit Reißverschluss befestigt.
    Ich wollte schon das sie dicht ist damit ich sie als Vorzelt nutzen kann..
    Vielleicht geht das bei der Thule auch nur weiß ich es nicht.



    Harry

    Hi @HarryB66


    Genau DAS geht bei der Thule super. Das Produkt für die Thule heisst Thule Residence... und ist sogar noch dichter, da keine Reißverschlüsse vorhanden sind, durch welche Wasser dringen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!