Wartezimmer Fendt 2020

  • In Köln ist das Strassenverkehrsamt auch geschlossen. Unser online Termin wurde von der Behörde. gekänzelt. Habe versucht jetzt online die Anmeldung durch zuführen. Mal sehen was die nächste Woche bringt. Aber Bayern ist ja auch zu, würde das abholen mit Übernachtung in Schweinfurt auch nicht funktionieren.

  • Konnte ihn zwar noch zulassen...aber denke die reine Abholung beim Thein wird wohl auch nicht funktionieren.
    Werde nächste/übernächste Woche mal dort nachfragen

  • Zur Zeit wohl nicht möglich...

    Bisher Wohnwagen von Hobby, Knaus, Fendt, LMC und noch mal Fendt..... seit Juli 21 ein Wohnwagen von Forster mit eigenem Antrieb

    :prost:

  • Hallo
    Wir warten hier doch alle auf unseren neuen Fendt.Mal eine Frage in die Runde Produziert Fendt eigendlich noch.? Oder ist es auch so wie bei VW Mercedes und andere.
    Viele Grüße und bleibt Gesund
    Platina

  • Gestern war auf der Homepage nichts zu lesen. ?!
    Lg

  • Hallo
    Ja da habe ich auch schon geguckt und auch nichts gesehen.Unser Händler aus Osnabrück hat jetzt letzte Woche reagiert und schrieb das der Verkauf wohl eingestellt ist Service und Abholung aber weiter geht man hängt immer ein bischem in der Luft.
    Grüße
    Platina

  • Habe gelesen das Fendt die vier Tagewoche eingeführt hat,wegen Corona.
    Finde den Artikel aber nicht mehr,
    Gruß Bernd

  • jetzt ist alles klar
    kann den Neuen am 14.4. am Niederrhein abholen :P
    es dauert wegen Corona eben alles länger
    hoffe bis dahin einen Termin auf dem STV Amt zu bekommen :ok

  • Hallo
    Wir warten hier doch alle auf unseren neuen Fendt.Mal eine Frage in die Runde Produziert Fendt eigendlich noch.? Oder ist es auch so wie bei VW Mercedes und andere.
    Viele Grüße und bleibt Gesund
    Platina

    Also ich hab grade mit meinen Händler gesprochen weil ich vom Werk aus noch die Mikrowelle haben wollte und der Produktionstag der 31.3 war! ABER eine gute Nachricht in einer schlechten die Mikrowelle kann nicht mehr nachgestellt werden, da das produktionsdatum vorgezogen wurde auf den 19.03 :D ! Also der Wohnwagen ist schon Fertig und macht sich in 4 Tagen auf dem Weg zum Händler! Also Fendt produziert noch ganz normal!

  • Hallo
    Habe zwar mit dem Händler noch nicht gesprochen allerdings soll unser auch erst Anfang / Mitte Mai kommen.Ob das noch klappt mal sehen.
    Grüße aus Lippstadt

  • Hallo in die Runde,


    Hatte heute einen Anruf von meinem Händler.
    Fendt macht jetzt doch für mind. 2 Wochen dicht.
    Dadurch verschiebt sich alles.
    Mal schauen, wann er jetzt einen Bautermin bekommt. X/

  • Hallo und guten Abend
    Auch ich habe beim Händler nachgefragt und er schrieb das Fendt vom 24.3 bis 17.4 die Produktion eingestellt hat.Das heist für uns warten.Leider....
    Viele Grüße und bleibt gesund
    Platina

  • Moin zusammen.
    Ich habe gerade mit meinem Händler geprochen. Mein 550sg ist gebaut (jähhhhh) [Wohl als einer der Letzten]. Er steht jetzt da und wartet auf den Transport nach Kiel. Ich hoffe das klappt noch.
    Geplante Übergabe ist (und war) der 15.04. Die Zulassungsstelle hat zu, aber ich hoffe mit rotem Kennzeichen bekomme ich den Wagen auf die Einfahrt. Nur so zum 'basteln' ... und vieleicht mal ne Nacht drinnen schlafen ;-). Die Vorfreude läuft jetzt schon seit September ...


    Gruß an Alle
    Jürgen

  • Moin zusammen.
    Ich habe gerade mit meinem Händler geprochen. Mein 550sg ist gebaut (jähhhhh) [Wohl als einer der Letzten]. Er steht jetzt da und wartet auf den Transport nach Kiel. Ich hoffe das klappt noch.
    Geplante Übergabe ist (und war) der 15.04. Die Zulassungsstelle hat zu, aber ich hoffe mit rotem Kennzeichen bekomme ich den Wagen auf die Einfahrt. Nur so zum 'basteln' ... und vieleicht mal ne Nacht drinnen schlafen ;-). Die Vorfreude läuft jetzt schon seit September ...


    Gruß an Alle
    Jürgen

    Wir haben unseren 550KMG letzte Woche Freitag vor der Ausgangssperre in Bayern noch abgeholt. Haben lange überlegt aber da der Ww bereits zugelassen war und der Händler Platz auf dem Hof brauchte doch entschlossen den Ww zu holen.
    An deiner Stelle würde ich mir das mit der roten Nummer gut überlegen da er dann in deiner Hofeinfahrt im Falle eines Diebstahls doch nciht versichert ist oder? Hinfahren kannst du aktuell eh nirgends und Garantie läuft dann ab Übergabe.
    Denke wenn meiner nicht zugelassen gewesen wäre hätte ich ihn beim Händler stehen lassen....

  • Ja, das mit der Versicherung hab ich mir auch schon überlegt. Ich denke aber, dass sehr unwahrscheinlich (wenn auch nicht sicher) ist den Wagen von unsaerer Einfahrt zu bekommen. Wenn ich ihn herbekommen kann, werde ich das Risiko eingehen. Der Spieltrieb siegt über die Vernunft ;)
    Ich freue mich riesig auf das Teil. Kennzeichen habe ich gleich reserviert (gilt 3 Monate) und im Internet das Schild bestellt. Wenn sich bei der Zulassungsstelle ein Fenster auftut stehe ich da. Oder vieleicht kann der Händler als Gewerbetreibender anmelden.

  • Ja, das mit der Versicherung hab ich mir auch schon überlegt. Ich denke aber, dass sehr unwahrscheinlich (wenn auch nicht sicher) ist den Wagen von unsaerer Einfahrt zu bekommen. Wenn ich ihn herbekommen kann, werde ich das Risiko eingehen. Der Spieltrieb siegt über die Vernunft ;)
    Ich freue mich riesig auf das Teil. Kennzeichen habe ich gleich reserviert (gilt 3 Monate) und im Internet das Schild bestellt. Wenn sich bei der Zulassungsstelle ein Fenster auftut stehe ich da. Oder vieleicht kann der Händler als Gewerbetreibender anmelden.

    genauso geht es mir auch :D ich versteh dich sehr gut ! Wenn ich mein abholen kann dann ist erstmal Camping im Garten angesagt , da der Wohnwagen eh auf der Terrasse steht :camping: ! Gruß Dome

  • Hallo. Meiner steht auch schon beim Händler. Aber zugelassen bekomme ich ihn nicht.
    Ich könnte ihn mit ner roten Nummer vom Händler heim holen.
    Aber:
    Laut meiner Versicherung startet die Versicherung erst mit der Zulassung. Scheinbar hat die Huk auch kein Paket, welches man vorher schnüren könnte.
    Mich wundert das jetzt bloß. Schließlich würden sie ja schon vor der eigentlichen Benutzung dran verdienen können.
    Stehe jetzt im Kontakt mit meinem Händler. Hab zwar Verständnis, dass er den Hof leer haben will, aber ohne VK will ich den Wagen eigentlich noch nicht.
    Grüße aus der Eifel

  • Unser Straßenverkehrsamt vergibt online Termine. Das klappt hervorragend. Das auch schon vor C. Die EVB Nummer mit kompletter Voll-und Teilkasko gibt es ohne Probleme bei der HUK (nicht 24) per Telefon. Dann 15 Minuten später als Mail zum Ausdrucken und auf ging es bei uns am Donnerstag, komplett ohne Probleme und Einschränkungen.


    Gruß
    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!