CEE Winkelstecker mit SchuKo Rückseite

  • Mag lächerlich sein, ist es möglicherweise auch.

    Wenn du das inzwischen eingesehen hast, warum willst du uns dann trotzdem weiterhin wegen dem CEE-Winkelstecker mit integrierter Schuko-Steckdose missionieren?

  • Weil ich weiß was "Nasses und Strom bzw. Spannung" ,auch wenn es "NUR 230 Volt" sind, bewirken können.

  • Und was machst du, wenn du gerade am CP ankommst und es regnet, mit deinem Stromanschluss? Warten, bis es aufgehört hat zu regnen?

  • Weil ich weiß was "Nasses und Strom bzw. Spannung" ,auch wenn es "NUR 230 Volt" sind, bewirken können.

    Naja, die anliegende Spannung (V) ist eher nachrangig, denn nur der fließende Strom (A) tötet ab einer bestimmten Stärke.

    ******************************************

    Viele Grüße
    Ritchie, der Elfte


    Auf in den Norden.. ..
    Vi älskar Sverige :0-0:

    Lyckligare i Sverige igen

    Rollendes Quartier: LMC Dominant 550 E 2,5

  • Den Platzwart bitten ein zu stecken am Stromverteiler nachdem ich vorher am WM/WW eingesteckt habe ;)

    Hahaha - ein vernünftig in Bayern ausgebildeter Platzwart wurde dir erwiedern:

    Wennst ‘n Stecker ned ala in die Steckdosen nai grichst, nocherd gibt‘s halt kan Strom


    Und damit wäre auch schon alles gesagt :dance::D


    Für Freunde des Hochdeutschen:


    Bei diesem Regenwetter werde ich nicht ins Freie treten, um Ihnen den Umgang mit Stecker und Steckdose näher zu bringen.

    Sollte es Ihnen in Ihren Lebensalter nicht möglich gewesen sein, ausreichende Erfahrung in diesen Bereich zu sammeln, dann sind Sie solange ohne Strom, bis Sie es schaffen, einfachste Tätigkeiten eigenverantwortlich auszuführen.

    Ab diesem Zeitpunkt werden Sie nicht mehr frieren, sofern Ihre Fahrzeugelektrik ordnungsgemäß funktioniert.

    Ich wünsche einen angenehmen Aufenthalt auf unserem Platz

    Klima in Gefahr! „Selbst denken verbraucht jede Menge Energie und ist demnach nicht unbedingt klimafreundlich" Vince Ebert

    Einmal editiert, zuletzt von Fliewatuet ()

  • Weil ich weiß was "Nasses und Strom bzw. Spannung" ,auch wenn es "NUR 230 Volt" sind, bewirken können.

    Du weißt aber schon, dass bei einfachem Einstecken eines Steckers bei Nässe keine Gefahr besteht? Deshalb ist unter anderem so ein Steckergehäuse aus Kunststoff.

    Man kann aber auch alles dramatisieren. :rolleyes:

    Grüße aus der Pfalz


    Sven



    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen

  • Und was machst du, wenn du gerade am CP ankommst und es regnet, mit deinem Stromanschluss? Warten, bis es aufgehört hat zu regnen?

    Wenn du da Bedenken hast, vorher den LS-Schalter für DEINEN Stromanschluss abschalten?

    Meist würde das sicherlich möglich sein...

    Nach dem Einstecken das wiedereinschalten nicht vergessen ;)

  • Aber bitte nicht die Ausnahme zur Regel machen!

    Ich war schon auf zig Campingplätzen im In-und Ausland und musste meinen Stromanschluss immer selbst herstellen.

    Allerdings bin ich auch noch nie auf die Idee gekommen, bei Regen den Platzwart zu fragen! ;)

    Grüße aus der Pfalz


    Sven



    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen

  • Wenn du das inzwischen eingesehen hast, warum willst du uns dann trotzdem weiterhin wegen dem CEE-Winkelstecker mit integrierter Schuko-Steckdose missionieren?

    Ich will gar nichts, weil jeder selbst entscheiden darf.


    Leicht fassbare und sofort umsetzbare Ge- und Verbote sind etwas, nach dem der deutsche Michel gerne dann verlangt, wenn er überfordert ist.

    Das passt(e) zu anderen Gesellschaftsformen, aber nicht zum (derzeitig immer noch) freiheitlich-liberalen.

    Das einige sich missioniert sehen, ist bedauerlich.

    Das jedoch anderen anzuhängen ist etwas, das einige der üblich Verdächtigen so hingestellt sehen wollen.

    Das sind jedoch auch diejenigen, die anderen etwas als tauglich und problemlos geeignet bestätigen, nur weil sie selbst über die mögliche Tragweite Ihrer Bestätigung im nicht vergessenden Zwischennetz mehr nachdenken, oder weil sie gar auf ein Gewohnheitsrecht hoffen.


    Eine tendenziöse oder emotionale Wertung anderer Teilnehmer vergiftet zudem nicht selten eine zielführende Diskussion.

    Aber das ist bekanntlich dann so beabsichtigt, damit das Gegenüber lächerlich gemacht wird.

    Zum Glück durchschauen sofort nicht wenige diesen untauglichen Versuch und der betreffende Diskutant disqualifiziert sich selbst.

    Das geht ergo immer nach hinten los, bedaure.


    Zur Sache:

    Sicher wurde von nicht wenigen schon bemerkt, das z.B. Mennekes zwar CEE-Winkelsteckdosen immer noch anbietet.

    Aber die einzige hat eine keine integrierte Schukosteckdose.

    Was könnte der Grund dafür sein?

    Das Geschäft könnte Mennekes doch gerne mitnehmen, weil die Nachfrage für CEE-Winkelstecker mit integrierter Schuko-Steckdose nach vielfacher Rückmeldung offenbar immer noch viel größer ist. :/

  • Sicher wurde von nicht wenigen schon bemerkt, das z.B. Mennekes zwar CEE-Winkelsteckdosen immer noch anbietet.

    Aber die einzige hat eine keine integrierte Schukosteckdose.

    Was könnte der Grund dafür sein?

    Das Geschäft könnte Mennekes doch gerne mitnehmen, weil die Nachfrage für CEE-Winkelstecker mit integrierter Schuko-Steckdose nach vielfacher Rückmeldung offenbar immer noch viel größer ist. :/

    Aber die Adapter auf Schuko gibt es in beide Richtungen. Hmm.... :up: ymmd :lol:


    Mal ehrlich: Das Fehlen eines bestimmten Artikels auf der Seite eines (zugegebenermaßen) renommierten Herstellers als Beweis anzuführen, ist irgendwie auch schon die verzweifelte Suche nach einer Bestätigung der eigenen Auslegung von Normen.

  • Tom, gibs auf, denn das wird ansonsten nicht aufhören.

    Auch wir waren/sind nicht immer einer Meinung, aber hierbei gebe ich dir (fast) umfänglich recht.

    Es geht auch nicht darum, die Unterschiede von fahrlässig, grob fahrlässig und vorsätzlich dem kompletten Auditorium, gebetsmühlenartig zu erklären.

    Bei mir ist dann das letzte Fazit: heilen durch Schmerz.

    DFTT

    To be yourself is all that you can do. (Chris Cornell - RIP)

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

  • Tom, ich glaube du bist von Beruf Philosoph und warst früher in der Schule eine ganz große Nummer im Debattierclub! :bla:

    Sorry, aber dem roten Faden in Deinen Sätzen kann man nur mit sehr viel Mühe folgen und Du benutzt gerne Wörter und Phrasen, die andere nicht mal kennen. Wir sind Camper und eher einfacher gestrickt!!! Nutzt Du dafür ein Übersetzungsprogramm, "Einfach - Kompliziert, Kompliziert - Einfach"?

    Du schließt also daraus, ohne die Hintergründe dafür zu kennen, dass wenn Mennekes keine Stecker mit Schukosteckdose vertreibt, diese für den Campingbereich verboten sind?

    Das nenne ich mal steile Theorie und sicherlich Potential für einen eigenen Thread!

    Aber immer weiter so! :up:

    Grüße aus der Pfalz


    Sven



    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen

  • Aber die Adapter auf Schuko gibt es in beide Richtungen. Hmm.... :up: ymmd

    von irgendwoher muss der gewerbliche Campingwaren-Verkäufer mit SB-Regal oder mit Onlinehandel als auch der CP-Betreiber sein Zeug doch herbekommen. ^^

    Die Anwendung entscheidet doch der mündige Kunde selbst.


  • Ja ja der Mennekes...wirbt sogar mit Adaptern CEE auf Schuko und umgekehrt mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass sie besonders für den Campingbereich geeignet sind!

    Was ist denn da schief gelaufen? :/

    Ich dachte, die sind auch nicht erlaubt. Aber wenn es der Mennekes doch anbietet...das ändert meine Ansicht jetzt total! ;)

    Grüße aus der Pfalz


    Sven



    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen

  • Und was machst du, wenn du gerade am CP ankommst und es regnet, mit deinem Stromanschluss? Warten, bis es aufgehört hat zu regnen?

    Eine Suggestivfrage.

    Eleganter Diskutierstil ist anders.

  • Warum greift eigentlich immer wieder jemand dieses Thema auf?

    Und warum springen immer wieder genug Leute über das Stöckchen?

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC

  • Ja ja der Mennekes...wirbt sogar mit Adaptern CEE auf Schuko und umgekehrt mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass sie besonders für den Campingbereich geeignet sind!

    Was ist denn da schief gelaufen? :/

    Ich dachte, die sind auch nicht erlaubt. Aber wenn es der Mennekes doch anbietet...das ändert meine Ansicht jetzt total! ;)

    Es war klar, das der offen hingelegte Köder schnell von den üblich Verdächtigen aufgenommen wird.

    Ja, weil der mündige Käufer schon selbst hinterfragen muss und letzlich immer für sich (aber nicht für andere) entscheidet.

    Steht hier schon öfter.

    Wenn natürlich etwas rein auf Propaganda und ohne dem erkennen von kausalen Zusammenhängen gekauft wird, dann ist die Entscheidung zu akzeptieren.

    So lange niemand deswegen irgendwann geschädigt wird...


    Sicher wirst du nicht glauben, das auch Mennekes vor Jahren CEE-Winkelsteckdosen MIT Schukostecker verkauft hat. Unglaublicher Vorfall. :D

  • Wenn natürlich etwas rein auf Propaganda und ohne dem erkennen von kausalen Zusammenhängen gekauft wird, dann ist die Entscheidung zu akzeptieren.

    Was soll ich noch sagen... :bla: Schick mir bitte den Link zu Deinem Übersetzungsprogramm!!!

    Achtung!!! Thommy hat die 5 Minutenterrine mit Markklößchen aus dem Sortiment genommen...sie ist bestimmt verboten!

    Grüße aus der Pfalz


    Sven



    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen

  • Ich habe das Gefühl dass sehr viele der "DIN und Vorschriften-Verfechter" nur in Deutschland auf

    Campingplätzen stehen und die Realität von Anschlüssen nur von hier kennen.

    Wir campen mit dem Wohnwagen schon mehr als 2 Jahrzehnte fast ausschliesslich in Frankreich und

    Spanien und was wir da an Anschlusskästen und Anschlusskabeln schon gesehen haben... da würden

    die vorschriftstreuen Camper bestimmt sofort wieder nach Hause fahren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!