Werden Dauerplätze geschlossen bzw Saisonplätze geöffnet wegen den Coronavirus

  • Hallo :w
    Bei uns sollte der Saisonplatz eigentlich am 1, April Eröffnet werden :wacko:
    Wie wir Heute vom Platzwart erfahren haben kann es sein das der Campingplatz nicht am 1 April wie geplant Eröffnet wird, wegen den Coronavirus. :xwall::xwall:
    Da der Platz von der Gemeinde verwaltet wird hat der Bürgermeister das letzte Wort und am Sonntag sind erstmal Wahlen, mal sehen ob der gute Mann am Montag dann noch Bürgermeister ist :wacko:


    Wie sieht es Aktuell auf anderen Campingplatz aus, Saison oder Dauerplätzen :?::?: gibt es da Überlegungen Campingplätze zu Schließen oder erst gar nicht zu Öffnen :wacko:

    Grüßla aus Frangn
    wody :w

    1 Treffen 2009
    1 Treffen 2010
    2 Treffen 2011
    3 Treffen 2012
    5 Treffen 2013
    3 Treffen 2014
    5 Treffen 2015
    2 Treffen 2016
    2 Treffen 2017
    1 Treffen 2018
    1 Treffen 2019
    1 Treffen 2020

    2 Treffen 2021

    1 Treffen 2022

    1 Treffen 2023

  • Da der Platz von der Gemeinde verwaltet wird hat der Bürgermeister das letzte Wort
    und am Sonntag sind erstmal Wahlen,
    mal sehen ob der gute Mann am Montag dann noch Bürgermeister ist

    Da sollten dann aber die für den Ort stimmberechtigten Camper, die auch davon betroffen wären,
    zusehen, daß sie ALLE dort zum Wählen gehen, und dem Bürgermeister ihre Stimmen geben,
    der den Platz nicht schließen würde, damit das funktioniert, was Du Dir wünscht.

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Also bei uns ist nichts bekannt das der Platz geschlossen bleibt. Habe vor wenigen Tagen erst die Rechnung für heuer bekommen.

    Viele Grüße aus Unterfranken


    Manu und Holger


    unterwegs mit Jeep Cherokee und Caravelair Allegra 475

  • Moin,
    ein Platz in Bayern verschiebt die Eröffnung bis zu den NRW-Osterferien
    und ein Platz an der Ostsee eröffnet schon fräüher in der kommenden Woche.


    Macht also jeder, was und wie er es für nötig hält


    Gruß Thomas
    der das auch für richtig hält

  • tja, leider hat unser CP aufgrund des Viruses geschlossen, bis Ostern vorerst mal. Die Wohndose steht auf
    Sardinien und zur Zeit ist auch eine Einreise nicht möglich.

  • Ich hab erst gestern abend mit meiner Freundin gesprochen. Sie sind Dauercamper auf einem CP bei Ettenheim. Der CP öffnet im Normalfall Anfang
    April und die Dauercamper sind zur Zeit dabei, ihre Parzellen für das Frühjahr herzurichten. Bisher keine Einschränkungen. Aber sie meinte, es könne ja
    sein, dass die Dauercamper auf den Platz dürfen nur für den "Reiseverkehr" könnte sie sich vorstellen dass geschlossen wird. Wäre ihr wohl nicht ganz
    unrecht, da sie und ihr Mann ü 65 Jahre und somit zu den gefährdeten Personen zählen.
    War bei uns so eine Überlegung, sie zu besuchen, wenn unser Urlaub nach Frankreich schon ausfällt. Na ja, Rust wird wohl auch nicht öffnen dürfen, dann ist eh egal.

    Viele Grüße
    das Rosenhof-Team
    (der Xander und die Chris mit Kids und Fellnase)

  • Unser Saisonplatz in NL ist seit Freitag den 13. März geöffnet. Wir sind seitdem auch hier.
    Freitag waren wir noch fast alleine. Das Wetter war allerdings auch grausig.
    Langsam trudelt einer nach dem anderen ein und macht seinen Wohnwagen fertig für die Saison.
    Eigentlich bis jetzt so, wie immer.

  • Hier die Info vom Campingplatz den wir für den Sommer in Südfrankreich gebucht haben:


    Liebe Kunden,
    Nach der Entscheidung des Premierministers ist das Centre Naturiste René Oltra bis auf weiteres geschlossen.
    Weitere Informationen im Aktuelles-Bereich oder im Facebook Camping Oltra Natursime Cap d'Agde.

    Ostern 2018 (aller erster Kurztrip) :thumbup: : Roland Camping- Holland :thumbup:
    Juni 2018 (erster großer Urlaub) :thumbup: : Cap d`Agde - Frankreich :thumbdown: Juni 2019 :thumbup:
    Juli 2018 (Wochenendtrip) : Camping Berger, Köln-Rodenkirchen :thumbup:
    Aug 2018 (WET) : Camping Vreehorst, Winterswijk, Holland :thumbup:
    Aug 2018 (WET): Campingpark Weiherhof, Seck, Deutschland
    Aug 2018, Feb 2019 (WET): Wellness-Rheinpark-Camping; Bad Hönningen :thumbup:
    Sept 2018 (WET): Ferieninsel Winningen
    Sept 2018 (WET): Campingpark Zell-Mosel :thumbup:
    Silvester 2018 (Kurztrip): Camping Marveld, Holland :thumbup:
    Feb 2019 (KT): Loreleyblick, St. Goar :thumbdown:

    Ostern 2019: De Brem, Renesse, Holland
    Mai 2019 (KT): Camping Goldene Meile, Remagen :thumbup:
    Mai 2019 (WET): Camping Kalberschnacke, Biggesee :thumbup:
    Mai 2109 (WET): Knaus Camping Hennesee, Meschede

  • Hallo zusammen
    Wir haben eben vom Vorstand des Campingclubs die Nachricht bekommen, dass die Dauercamper den Platz normal nutzen können.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Gemeinschaftsräume in naher Zukunft geschlossen werden.Aber das würde uns nicht abhalten da im Wohnwagen ja alles vorhanden ist.


    Roland

  • Ja klar die Rechnung und nächste Woche die Absage! :cursing::undweg:

    Rechnung haben wir auch schon erhalten und soll bis zum 6 April bezahlt werden


    Wir waren Heute noch mal auf den Campingplatz, auch der Platzwart hat seinen Wohnwagen schon reingezogen und ein paar andere auch. Es stehen jetzt ca 10 Wohnwägen schon auf ihren Platz
    Am Montag soll wohl ein Aushang am Schwarzen Brett erfolgen wenn sich was ändert. Da habe ich keine Zeit nachzuschauen weil Ich mir eine Unterstellmöglichkeit für Wohnwagen in einer Halle bei uns im Ort an, ( da kann ich hinlaufen) soll 25 € im Monat kosten mit Strom und eigenen Schlüssel

    Grüßla aus Frangn
    wody :w

    1 Treffen 2009
    1 Treffen 2010
    2 Treffen 2011
    3 Treffen 2012
    5 Treffen 2013
    3 Treffen 2014
    5 Treffen 2015
    2 Treffen 2016
    2 Treffen 2017
    1 Treffen 2018
    1 Treffen 2019
    1 Treffen 2020

    2 Treffen 2021

    1 Treffen 2022

    1 Treffen 2023

  • Ich glaube kaum das die Grenzen zu den Niederlanden noch lange offen sind, auch die werden in den nächsten Tagen gezwungen sein sich abzuschotten.

  • Gerade kam die Nachricht bei uns
    Ich gehe fast davon aus das der Campingplatz geschlossen bleibt

    Grüßla aus Frangn
    wody :w

    1 Treffen 2009
    1 Treffen 2010
    2 Treffen 2011
    3 Treffen 2012
    5 Treffen 2013
    3 Treffen 2014
    5 Treffen 2015
    2 Treffen 2016
    2 Treffen 2017
    1 Treffen 2018
    1 Treffen 2019
    1 Treffen 2020

    2 Treffen 2021

    1 Treffen 2022

    1 Treffen 2023

  • Wir haben einen Vorsaisonplatz am Leukermeer. Einige andere die wir kennen Vor-+Nachsaison, andere komplett von April-Oktober. Die Plätze müssen bereits lange vorher komplett bezahlt sein, wir reden über 1700 - 4500 €. Der Platz hat nun erklärt, das alles normal sei, Anreise ab letztem Märzwochenende. Wer selber storniert verliert.
    Die Angst vieler ist, dass sie aufbauen und dannach nicht mehr auf ihren Platz kommen. Oder sich die Niederländer bei einer behördlichen Sperrung die Kohle einsacken. Fazit: 1. Bei einer solchen Handhabung würde der Platz die meisten nicht mehr wiedersehen, allenfalls zum Abbau. 2. Nie mehr Vorkasse.
    Die Handhabung bei Freizeitparks ist höchst unterschiedlich: einzelne Plätze werden bei konkreten Coronafällen behördlich geschlossen, einige wenige freiwillig. Restaurants, Schwimmbäter, Indoorspielplätze in den Parks teilweise/ganz.
    Freizeit- und soziale Einrichtungen, Kultur- und Sportveranstalungen abgesagt, Schulen und Restaurants geschlossen, aber Campingplätze noch auf.
    Hier fehlt eigendliche eine klare behördlich Ansage, da scheinen aber wirtschaftliche Interessen der Campingplatzbetreiber zu überwiegen.


    Wie handhaben Eure Plätze das?

    Julianahoeve, Renesse NL, ganz lang und oft
    Camping International, Nieuwvliet NL, lang
    De wijde Blick, Renesse NL, ganz lang
    Südseecamp, Wietzendorf D
    Heldense Bossen, Helden NL, 2x
    Camping Südstrand, Fehmarnn D, 6x
    Ferienpark Leukermeer, Well NL, 3x
    Campingplatz Laasphetal D

    Camping Teichmann D

  • Wir haben einen Vorsaisonplatz in Zeeland auf dem Oranjezon gebucht.
    Laut der Homepage ist alles normal, aufbauen und anreisen am 04.04.20.
    Glauben kann ich nicht dran.
    Denke das das Geld futsch ist.
    Dann sehen die uns warscheinlich auch nie wieder.
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Lg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!