Ab 6. Mai dürfen Dauercamper in Niedersachsen wieder auf ihren Platz

  • Information der Niedersächsischen Staatskanzlei vom 30.04.2020 (LINK):


    Niedersachsen wird auch einen ersten vorsichtigen Schritt in Richtung einer Öffnung des Touristiksektors gehen. Von Mitte nächster Woche an sollen Zweitwohnungsbesitzer und Dauercamper sich auch zu touristischen Zwecken wieder in ihren Wochenend- oder Feriendomizilen aufhalten dürfen.

    Unser Gespann: Mercedes Vito Tourer Kompakt 111 CDI (1600 ccm, 114 PS, Frontantrieb) mit Hobby OnTour 490 SFf (1500 kg).

  • Endlich. Es wird auch Zeit. Andere Bundesländer machen es ja bereits vor.
    Auch wenn wir nach wie vor zu unserem Mobilheim in Niedersachsen dürfen, freue ich mich für die Dauercamper mit Wohnwagen, wenn sie wieder auf den Platz dürfen. :ok

  • Hallo ,


    wir brauchen nicht unbedingt für ein WE oder auch verlängertes WE eine Gemeinschaftsdusche oder ein WC auf dem CP - Toilette und Waschbecken haben wir im WW und nutzen das auch sonst eh- Duschen geht auch mal Outdoor mit mobiler Dusche und 24 l von der Sonne angewärmten Wasser .


    Wichtig ist endlich das wir unseren WW zu unserem Saisonplatz bringen könne und alles aufbauen können - dafür werden eh mindest zwei Tage eher drei Tage benötigt bis wir das erste mal da drin schlafen können.


    Bleibt gesund


    Seadancer

    Unser WW und WM :



    Unser Lumpi


    Ahorn Van 620


    und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

  • Servus,
    auch wenn mich das Thema: "Dauercamping" nicht persönlich betrifft, freut es mich dennoch, dass ihr da oben langsamm wieder bisl mehr "Normalität" bekommt. Bei uns in Bayern leider noch nicht daran zu denken.

  • Hallo


    Ich Persönlich finde das es noch etwas zu früh ist die CP´s zu öffnen


    Hallo ,


    wenn Zoos und besonders Freizeitparks wieder öffnen dürfen , sollten es für CP ( erstmal für Dauer / Saisoncamper , da bei ggf Neuinfektionen die Infektionskette sehr schnell und gut nachvollziehbar ist ) viel weniger ein Problem sein , auch öffnen zu dürfen .


    Besonders wenn die Sanitärgebäude eben geschlossen bleiben und die Abstandregeln / Maskerpflicht eingehalten wird ist das Risiko einer Coronainfektion da geringer als beim Einkauf etc.


    Bleibt gesund


    Seadancer

    Unser WW und WM :



    Unser Lumpi


    Ahorn Van 620


    und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

  • Zwar ist die Infektionsgefahr beim Camping geringer als beim Einkaufen aber Camping ist halt nicht systemrelevant ?(
    Eine Reisefreiheit bringt auch die Infektionsketten durcheinander und die Differenzierung zwischen Camping und Dauercamping gelingt auch nicht so sauber.
    Ich wünsche aber es möge bald wieder gelingen :thumbup:

    Grüßle vom Onkel Wolli :wTK Pizza-Geniesser

  • die Differenzierung zwischen Camping und Dauercamping gelingt auch nicht so sauber.


    Sollte der CP-Betreiber doch hin bekommen.
    Die, die immer da sind, sind die Dauercamper.


    Wolfgang

    Je größer der Horizont, desto kleiner der Himmel.

  • Sollte der CP-Betreiber doch hin bekommen.
    Die, die immer da sind, sind die Dauercamper.


    Wolfgang

    Das ist dann nur eine Kostenfrage und dann sind alle Camper plötzlich Dauercamper oder nur der mit festem Vorzelt oder der mit Dusche im WW usw. usw.
    Dauercamper mit Dauerwohnsitz sind eh schon weiterhin am CP :camping:
    Ist alles schwierig :anbet:

    Grüßle vom Onkel Wolli :wTK Pizza-Geniesser

  • Hallo ,


    ein Dauercamper bzw Saisoncamper ist der , der seinen WW einen langen Zeitraum ( mehrer Monate ohne Unterbrechungen ) auf der gleichen Parzelle eines bestimmten CP stehen hat .


    Das kann man sehr gut kontrollieren .


    LG Seadancer

    Unser WW und WM :



    Unser Lumpi


    Ahorn Van 620


    und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

  • Dann kann aber jeder CP alle Plätze als Saisonplatz verkaufen oder muss es dann mehrjährig sein oder der WW muss über den Winter stehenbleiben.
    Geht auch nicht überall.
    Bevor es leer steht kann man ja auch rumtrixen :lol:
    Wer soll das prüfen ?(

    Grüßle vom Onkel Wolli :wTK Pizza-Geniesser

  • Besonders wenn die Sanitärgebäude eben geschlossen bleiben und die Abstandregeln / Maskerpflicht eingehalten wird ist das Risiko einer Coronainfektion da geringer als beim Einkauf etc.

    Ja und wo sollen sich die Camper waschen und duschen , ihre Menschlichen Geschäfte erledigen etc. wenn die Sanitärgebäude und Entsorgungseinrichtungen für die "Casetten" zu sind ? In die Büsche gehen ?

  • Ja und wo sollen sich die Camper waschen und duschen , ihre Menschlichen Geschäfte erledigen etc. wenn die Sanitärgebäude und Entsorgungseinrichtungen für die "Kassetten" zu sind ? In die Büsche gehen ?

    Die Toiletten sind zu, aber nicht die Entleerstelle für Chemietoiletten. Waschen kann man sich auch mal im Wohnwagen und wer da nicht duschen will, muss dazu halt mal nach Hause fahren.

  • Hallo ,


    es soll auch Camper geben die ihre Toilette im WW für alles nutzen , den Abwasch auch im WW erledigen und ebenso Zähneputzen und Sich waschen . Zum Duschen geht es halt zur " Outdoor " Dusche neben dem WW .


    Alles kein Problem - ein Problem ist es wenn man dieses Jahr gar nicht in den Urlaub / zum Campen fahren kann .


    Bleibt gesund


    Seadancer

    Unser WW und WM :



    Unser Lumpi


    Ahorn Van 620


    und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

  • ein Problem ist es wenn man dieses Jahr gar nicht in den Urlaub / zum Campen fahren kann .

    wo ist da das Problem ? Ich kann auch zu Hause Urlaub machen,muß nicht unbedingt den Stress haben: (Stau, volle Campingplätze Parzellenlatscher :undweg: usw.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!