Enduro em203 oder alko ranger?

  • Moin zusammen. Hab jetzt mein autark Paket fertig und möchte nun einen mover kaufen. Ww ist ein eriba nova 530 bj 86. Gemessenes Gesamtgewicht ca 1400 kg. Mover soll vor die Achse. Welchen halb manuellem könnt ihr empfehlen?


    Bisher sind mir der enduro em203 und der alko ranger ins Auge gesprungen. Sonst noch welche Vorschläge?



    Lg aus dem Allgäu :0-0::0-0:

  • Ich hab den obelink prestige 2 an meinem Bürstner, der ist ziemlich baugleich mit enduro em203
    Mein WW wiegt reisefertig 1500kg. Der Mover ist günstig und macht was er soll. Ich bin zufrieden.

  • Solltest du jemals die elekt. Sützen von Alko in Betracht ziehen, dann den Ranger .
    Eine Fernbedienung für Ranger un UP4


    Gruß Pitt

  • Hallo,


    aufgrund des Baujahrs solltest du erstmal klären was für einen Rahmen zur Befestigung der Rangierhilfen hast. Evtl. brauchst du glaube ich Adapter oder musst deine Auswahl ändern. Zugegeben schon länger kein vergleichbares Baujahr auf der Bühne gehabt aber soweit ich mich noch erinnere :|


    Evtl. du kannst du mir gerne zur Klärung Bilder schicken.


    Hier mal ein Skizze, weitere Maße findest du auch auf unserer Homepage.



    Gruss Rainer
    http://www.remacamp.de
    Werbepartner hier im Forum

  • Ich kann den em203 empfehlen, den habe ich seit 2 Jahren an meinem Hobby Bj 1995 mit 1.600kg und
    und er hat mich noch nicht im Stich gelassen und war einfach zu montieren, dann sollte er deinen 1.400kg WW locker fahren.

  • vielen dank für diene Antwort. ich schicke dir die Tage Fotos. Baujahr ist 1985 und ist ein Alkofahrwerk mit 1200 zGG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!