Unser 3 Küstenurlaub 2021 - mal wieder kam es anders, als gedacht.....

  • Danke für da Lob und den Tipp, wir haben zu Hause den hier , der ist wirklich klasse.

    Der Hund kann auch trinken und essen damit und liegt auch sehr bequem da drauf. Wenn er nahe an Sachen vorbei läuft, bleibt er nicht hängen, der Kragen biegt sich dann nach hinten um.

    Zudem ist auch sein Sichtfeld nur minimal eingeschränkt. Sieht halt nur riesig aus, ist aber ganz leicht.

    Bei Benny passt er perfekt.


    Nur hatten wir unterwegs das riesige Teil nicht dabei und haben dann das gekauft, was noch am bequemsten für Benny zu bekommen war.


    Der Kragen war sehr weich und zurückgeschlagen hat er ihn auch gut akzeptiert. Aber ich behalte Deinen Link mal im Hinterkopf :)

    Da hinten wird´s schon wieder heller!!


  • Auch ich gehöre zu deinen Fans und freue mich über jeden Reisebericht, leider habe ich für so etwas kein Händchen, gäbe auch lange nich soviel zu berichten, da mein Mann im Urlaub nicht übermäßig oft den Platz verlässt.


    Zierikzee fand ich auch toll, war sogar mein Mann dabei :)


    Danke, dass du dir so viel Arbeit machst und uns daran teilhaben lässt.


    Doris

    Doris


    Schaue nur zurück, um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist    :dance:

  • wie lieb, vielen Dank!

    Da hinten wird´s schon wieder heller!!


  • Hallo Arsenia,

    ich habe eben den gesamten Thread gelesen und war echt erschrocken über das, was Euer Benny durchmachen musste (von Deinen Blessuren ganz zu schweigen). Wir haben auch einen Goldi. Er ist jetzt 4 Jahre alt und sieht Deinem Benny wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich.

    Auch wir waren vor Corona an der Atlantikküste im Bereich süd-westlich von Nantes in der Gegend von Mons. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Von den Schlangen wussten wir zum Glück damals nichts. So etwas braucht kein Mensch bzw. Hund!!!

    Ich bin gespannt, wie es weiter geht :-)


    Gruß

    Harald

  • Das nenne ich mal einen Abwechslungsreichen Urlaub! :huh: Zum Glück hat sich bis jetzt alles wieder eingeränckt! Ich hoffe ich kommt ohne weitere Unfälle wieder gut zu Hause an, ich bin gespannt! :w

  • Hallo,
    wir hatten bis jetzt auch einmal einen CP, von dem wir sofort wieder weg wollten. Komischerweise auch in F am Atlantik. Der CP Les Grand Pins in Lacanau war so einer. Zu Pfingsten voll, eng und eine Berg- und Tallandschaft. Wir standen in einer tiefen Senke bei einer gefühlt 100 Stufen hohen Treppe zum nächsten Sani. Auf dem Weg zu unserem Stellplatz mussten wir einmal abhängen, weil die Kurven so eng waren. Wobei unser Gespann aus T6 und 495er WW nicht unhandlich ist! In der Nacht träumte ich dann von einem Gewitter und dass die Senke dabei vollgelaufen ist....... Nach dem früstück sind wir dann abgehauen und haben anschließend zwei tolle Wochen auf der Ile d'Oléron verbracht.

    Schöne Grüße aus dem Münsterland
    Lambert
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Chronik:
    Roller 310 1983 - 1985
    Eifelland K 450T 1985 - 1988
    Dethleffs Camper 480T 1988 - 1990
    Knaus Südwind 530TK 1990 - 1998
    Knaus Südwind 550 TKM 1998 - 2002
    Knaus Südwind 500 TKM 2002 - 2005
    Hobby Excellent 540UFe 2005 - 2015
    Fendt Saphir 495SF 2015 -

  • Hallo,
    wir hatten bis jetzt auch einmal einen CP, von dem wir sofort wieder weg wollten. Komischerweise auch in F am Atlantik. Der CP Les Grand Pins in Lacanau war so einer. Zu Pfingsten voll, eng und eine Berg- und Tallandschaft. Wir standen in einer tiefen Senke bei einer gefühlt 100 Stufen hohen Treppe zum nächsten Sani. Auf dem Weg zu unserem Stellplatz mussten wir einmal abhängen, weil die Kurven so eng waren. Wobei unser Gespann aus T6 und 495er WW nicht unhandlich ist! In der Nacht träumte ich dann von einem Gewitter und dass die Senke dabei vollgelaufen ist....... Nach dem früstück sind wir dann abgehauen und haben anschließend zwei tolle Wochen auf der Ile d'Oléron verbracht.

    Ach mensch, auf le Grand Pins in Lacanau waren wir 2012 für 4 Nächte.

    Damals sind wir früher nach Hause gefahren, nachdem mein Mann noch am Mittelmeer bei der Rundreise in die Notaufnahme musste und dort mit einigen Stichen genäht wurde.

    Das gab dann erst mal Strandverbot. Wir sind dann rüber an die Atlantikküste, wo unser Hund zum Tierarzt musste und auch etwas geschnitten wurde und dann...Strandverbot bekam.


    Die Drama Reise ist hier in meinem Blog noch mit Bildern zu sehen, hier im Forum sind die Bilder blockier, keine Ahnung warum


    Bei uns war le pin parasol alles andere als voll. Ich fand den Strand so toll da (zumindest die kurze Zeit, als wir dahin durften...irgendwie ist immer was los bei uns 8o


    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/227984/


    Damals noch mit Heini an der Leine...


    Auf der Il d´Oleron war ich als Kind zuletzt gewesen. Auf welchem CP habt ihr da gestanden?

    Da hinten wird´s schon wieder heller!!


  • Auf der Ile d'Oléron haben wir uns mehrere CP angeschaut. Das große Problem dort ist, dass die CP alle mit Mobilheimen und Chalets vollgestellt sind. Die haben dann noch 5-10 Stellplätze für WW und Zelte. Wir haben dann den Camping Communal Le Planginot in La-Bree-Les-Bains entdeckt. Einfach, aber offen und ohne viele Wellblechhütten. In 500m Entfernung täglich ein Markt mit allem was man braucht.

    Schöne Grüße aus dem Münsterland
    Lambert
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Chronik:
    Roller 310 1983 - 1985
    Eifelland K 450T 1985 - 1988
    Dethleffs Camper 480T 1988 - 1990
    Knaus Südwind 530TK 1990 - 1998
    Knaus Südwind 550 TKM 1998 - 2002
    Knaus Südwind 500 TKM 2002 - 2005
    Hobby Excellent 540UFe 2005 - 2015
    Fendt Saphir 495SF 2015 -

  • Hallo,
    wir hatten bis jetzt auch einmal einen CP, von dem wir sofort wieder weg wollten. Komischerweise auch in F am Atlantik. Der CP Les Grand Pins in Lacanau war so einer. Zu Pfingsten voll, eng und eine Berg- und Tallandschaft. Wir standen in einer tiefen Senke bei einer gefühlt 100 Stufen hohen Treppe zum nächsten Sani. Auf dem Weg zu unserem Stellplatz mussten wir einmal abhängen, weil die Kurven so eng waren. Wobei unser Gespann aus T6 und 495er WW nicht unhandlich ist! In der Nacht träumte ich dann von einem Gewitter und dass die Senke dabei vollgelaufen ist.......

    Oh, wir fahren Ende August das erste Mal zum Les Grands Pins…da liest man das nicht gerne. Mir war gar nicht bewusst, dass es da so „bergig“ ist. Auf den Bildern und Filmen wird das wohl gut vertuscht. Hoffentlich stehen wir nicht in der Senke. ??

  • Danke für den Reisebericht, wirklich schön und spannend geschrieben! Wir waren drei Jahre hintereinander in der Vendee auf dem Campingplatz Camping la Foret in Saint Jean de Monts.


    Auch wir mussten da mit unserem Gwyn zum Tierarzt. Gott sei dank nicht wegen einem Schlangenbiss.


    Er liegt auch gerne auf dem Boden und in dem Jahr waren die Gräser schon sehr weit, so das sich die Grannen in seinem Fell verfangen haben und zum Teil komplett in sein Fleisch gebohrt hatten. Beim TA haben die das Fell an den Stellen abrasiert und die Grannen rausgezogen. Leider habe ich später noch welche gefunden und selber rausgeholt. Da war auch erstmal Strandverbot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!