Wartezimmer Fendt 2022

  • Letzte Woche beim Händler, er hält sich jedoch zum Glück in Grenzen. Optisch nicht schön aber damit können wir leben. Haben volle Reparatur mit Gutachten oder ein Austauschfahrzeug (allerdings ohne ATC 2.0 und Sonderzubehör, da massive Lieferengpässe) angeboten bekommen, allerdings wäre es dann auch ein Versicherungsthema geworden - bedeutet ein registrierter Vor- bzw. Hagelschaden nebst erneuter Wartezeit.


    Wir haben uns nun auf einen Kaufpreisrabatt kommuniziert. Beim nächsten Unwetter - hoffentlich ohne erneuten Schaden - andernfalls kann das Thema noch gesondert bei der Versicherung geregelt werden. Ärgerlich aber wir freuen uns dennoch.

    oh man, das ist bitter.

    ich glaube nicht das ich den WW abnehmen würde. aber du hast natürlich recht ... Wartezeit und Preis ist auch ein Argument.

    #

  • oh man, das ist bitter.

    ich glaube nicht das ich den WW abnehmen würde. aber du hast natürlich recht ... Wartezeit und Preis ist auch ein Argument.

    #


    Die Preise werden mit den neuen Modellen 2023 um 8 % steigen, der Händler hat mich einen Blick auf die neue Übersicht werfen lassen. Das ist schon ziemlich heftig - zzgl. damit verbundener Wartezeit und Teileausfall. Derzeit sind keine iNet-Boxen, ATC und Markisen lieferbar, Termin steht in den Sternen.

    Die neuen Modelle werden mit Slimtower ohne TFT ausgestattet, kann bei Diamant jedoch auch anders sein.

  • ja , ich verstehe dich ja. dann bekommen ja alle die das 23 er Modell bestellen weniger Ausstattung oder eine ältere Ausstattung für 8% on TOP?

    Wahnsinn.

    wir hatten schon 6% Preiserhöhung als wir auf der Caravan bestellt haben.

    und Ihr nehmt den Wagen so ß oder doch mit Reparatur?

  • azi-top

    hi, haben den gleichen bestellt. Übergabe ist am kommenden Mittwoch. Der angedrohte Hagelschaden wurde beim Händler erst nicht entdeckt. Nach Rücksprache bei Fendt ist anscheinend mit viel Mühe was sichtbar. Wir schauen uns das an und dann... mal sehen.


    Grüßle

    Frisbee

    Hallo Frisbee,

    wie ist es denn gelaufen heute.

    Ich bin wahrscheinlich Montag dran...


    Gruss


    Andreas

  • ja , ich verstehe dich ja. dann bekommen ja alle die das 23 er Modell bestellen weniger Ausstattung oder eine ältere Ausstattung für 8% on TOP?

    Wahnsinn.

    wir hatten schon 6% Preiserhöhung als wir auf der Caravan bestellt haben.

    und Ihr nehmt den Wagen so ß oder doch mit Reparatur?

    Wir nehmen ihn erstmal so und warten das nächste Unwetter ab.

    Bug und Heck haben 2-3 kleine Dellen, da schaffen Aufkleber Abhilfe. ?

  • So der Opal 515 steht jetzt bei uns zuhause auf dem Hof. Abnahme hat super geklappt. Super Teil, jetzt packen und Ende nächster Woche dann Jungfernfahrt.

  • Theilchen und azi-top,


    Hier mein Bericht von heute...

    Zuerst von unserem sehr kompetenten und netten Verkäufer empfangen worden. Nach Abgabe der Anmeldeunterlagen mit Nummernschild wurden wir zu unserem neuen Schätzchen geführt. Dort hat uns eine sehr nette und kompetente Angestellte eine ausführliche Einweisung gegeben. Den einen oder anderen sinnvollen Tipp haben wir gleich dazu bekommen. Kleine Änderungen und Mängel wurden direkt behoben. Der größere Mangel (Fenster hat Fusseleinschluss) wurde direkt an Fendt weitergegeben. Wir haben heute noch die Schadensübernahme zugestanden bekommen.


    Auch die für die schriftlichen Dinge wie Vertragsunterlagen, verbotenen Bücher und Schlüsselübergabe zuständige Mitarbeiterin war sehr nett und verbindlich.


    Abschließend wurden wir noch mit ein paar netten Gifts (ich spoiler nicht) von unserem Verkäufer nach dem Ankuppeln verabschiedet.

    Alles in allem ein sehr schöner Tag und wir haben keine Sekunde bereut dort gekauft zu haben


    Thema Hagelschaden:

    Der Hagelschaden ist schon bei Fendt entstanden und betrifft das Dach. Es sind leichte Beulen. Die Seitenwände haben nichts abbekommen. Der Hagelschaden ist von einem Gutachter bei Fendt angeschaut und bewertet. Nach Info von unserem Händler wird der vom Gutachter bewertete Schaden 1:1 an uns weitergegeben. Und auch hier die Aussage erhalten, dass der Schaden in das Schadensregister eingetragen und auch mit Bilder dokumentiert. Falls ein neuer Schaden entsteht, wird der mit dem alten abgeglichen und der zusätzliche Schaden

    übernommen. Wir haben eine Vereinbarung unterschrieben, in dem wir entscheiden können entweder die von der Versicherung ausgezahlte Versicherungssumme, oder eine fachgerechte Reparatur zu bekommen.

    Da der Schaden von der Versicherung noch nicht abgearbeitet ist, ist auch noch keine Summe bekannt.


    Das ist für uns eine sehr faire Vorgehensweise.


    Unser WoWa hat bis auf das ATC alles drin was bestellt war. Auch die INet-Box und der TFT-Kühli. Die Markise Omnistore 6300 3 x 2,5 m ist auch montiert (vom Händler).

    P. S.: Unser Händler ist Caravan Zellerer /Freistaat in Sulzemoos. Falls jemand ein faires Unternehmen mit freundlichen Mitarbeitern sucht. :)


    So... hiermit melden wir uns feierlich vom Wartezimmer ab. :0-0:

    Und diejenigen die noch warten... Haltet durch, es lohnt sich. :ok


    Grüßle

    Frisbee

  • Hallo,

    Heute nach Anruf beim Händler die Info bekommen das unser Wohnwagen fertig beim Händler steht. Das einzige was fehlen soll ist der Reservereifen. Den Wohnwagen werden wir Freitag abholen und nach Hause bringen. Das Reserverad hole ich dann später ab. Die Aussage vom Händler war,das alles andere komplett ist, sogar das Markisenvorzelt. Freitag morgen werden wir es sehen und bis dahin verabschieden wir uns auch erst mal aus dem Wartezimmer. Auch wir sind schon sehr aufgeregt und freuen uns wie Bolle. Allen anderen wünschen wir viel Geduld und drücken jedem die Daumen das alles zur Zufriedenheit verläuft.

    Mfg Manfred


  • Das klingt doch super - wir freuen uns schon auf Montag. ? Danke für den Tipp mit dem Fenster, das werde ich mir nochmals genauer anschauen. Bei der ersten Sichtung ist uns hier noch nix aufgefallen.


    Allzeit gute Fahrt!

  • @Peugeopik und Zeeland,

    dankeschön für die Glückwünsche.

    Und nochmals danke für die Excelliste zur Übergabeprüfung ;)


    Grüßle

    Frisbee

  • Hallo Frisbee,

    gibt es hier irgendwo die Übergabe XLS?

    Finde sie leider mit der Suchfunktion nicht...


    Gruss


    Andreas

  • Hallo Andreas,

    bitte frage dafür bei Peugeotpik nach. Das ist von Ihm. Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken.


    Grüßle

    Frisbee

  • An alle Neubesitzer auch von mir herzlichen Glückwunsch ?


    Wir sind gerade auf der Jungfernfahrt nach Kroatien



  • An alle Neubesitzer auch von mir herzlichen Glückwunsch ?


    Wir sind gerade auf der Jungfernfahrt nach Kroatien



    Ohhhh, da fahren wir im September hin

    wir wünschen euch einen wunderschönen Urlaub.

  • Hallo an alle Wartenden,

    wir möchten uns aus diesem Thema Gott sei Dank abmelden, da wir gerade den Fahrzeugbrief für unseren Diamant 650 SGD

    erhalten haben. Uns ist ein Stein vom Herzen gefallen.

    In Vorfreude mfG

    Frowald

  • Hallo an alle Wartenden,

    wir möchten uns aus diesem Thema Gott sei Dank abmelden, da wir gerade den Fahrzeugbrief für unseren Diamant 650 SGD

    erhalten haben. Uns ist ein Stein vom Herzen gefallen.

    In Vorfreude mfG

    Frowald

    super , na dann viel Spaß bei der Abholung und Allzeit Knitterfreie Fahrt und entspannende Urlaube.

  • Ich verabschiede mich auch. Wir heute unseren Opal abgeholt. ??


    Alle die noch warten, wünschen wir viel Geduld.

  • Es ist geschafft, der neue steht im Carport.(Fendt 515 SGE)

    Alles ist nach Wunsch verarbeitet bis auf den Reservereifen.

    Haben eine super Einweisung bekommen und sind mit einem guten Gefühl vom Platz gefahren.

    Der Wohnwagen ist leer auch ohne Probleme hinter dem Wagen her gefahren.

    Damit verabschieden wir uns endgültig und wünschen den wartenden noch viel Geduld

    und allen eine knitterfreie Fahrt.

    Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!