Parzelle mit Meerblick! Auf welchen Campingplätzen in Europa möglich?

  • Moin zusammen,


    fasziniert von einem Foto aus Frankreich, welches der Unser Libero hier vor einiger Zeit mal eingestellt hat, möchte ich hiermit einen Thread mit einer Sammlung eröffnen, wo es "nur" um Campingplätze an den europäischen Küsten geht, die Parzellen in 1. Reihe mit unverbautem Meerblick anbieten :love::love::love:

    Angaben bitte möglichst mit Link zum jeweiligen Campingplatz, evtl. noch mit Besonderheiten, Info´s , jeweilige Platznummer und vielleicht sogar noch ein Foto, falls jemand selbst schon auf einer solchen Parzelle stand. :ok


    Viele Grüße und voller Vorfreude auf eure Antworten :w


    Gunnar

  • Ich selbst habe mir während unseres letzten Urlaubs an der Costa Dorada in Spanien mal diesen Platz angeschaut:

    Stellplätze | Alannia els Prats | Alannia Resorts | Die besten Familienferien | Offizielle Website

    Die Parzellen "GRUNDSTÜCK BEACH" liegen ziemlich tief hinter einem kleinem Wall und die Sicht aufs Meer ist somit leider nicht im sitzen möglich :(

    Aber trotzdem in 1. Reihe am Meer :ok

    Die Ausstattung selbst hat uns auch nicht so Überzeugt, was aber natürlich an den jeweiligen persönlichen Ansprüchen/Anforderungen liegt, da wir unseren geliebten Sanguli in der Gegend als Maßstab hatten ;)

  • Angaben bitte möglichst mit Link zum jeweiligen Campingplatz, evtl. noch mit Besonderheiten, Info´s , jeweilige Platznummer und vielleicht sogar noch ein Foto, falls jemand selbst schon auf einer solchen Parzelle stand.

    Moin,

    Ein bischen Arbeit muss Du dir schon machen und die Plätze in meiner verlinkten Karte (ganz unten) raussuchen.

    Wenn am Meer, See oder Fluss - immer 1. Reihe........egal ob Ostsee, Atlantik Oder Mittelmeer 8)


    Dann findest Du auch Plätze,

    wie da wo wir gerade stehen :ok

    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/232077/wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/232078/wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/232079/

    Bon voyage

    Thomas

  • Camping Navis in Starigrad, Kroatien. Quasi campen am Strand.
    Ansonsten findet man nach meinen Recherchen in Europa selten, was in Kroatien quasi üblich ist. Erste Reihe direkt am Meer gibt es dort sehr häufig.

    Wilk stern Deluxe 535 ´84; Heinemann z470b ´79; Hymer Eriba Nova 540 ´77; Tabbert Da Vinci 540 dm ´2005; Skandika Camper Tramp; Obelink Columbia 5 Easy Air; Dethleffs 500 DM Summer Edition ´08; Audi A6 2.0 TDI Ultra: 1465361-1.png

  • Da per Definition auch Nord- und Ostsee als ‚Meer‘ gelten, kann der Interessierte dort einige CP finden, die Stellplätze in der 1. Reihe (= mit Meerblick) anbieten. An der Nordsee sind das in der Regel fast alle CP ‚vor dem Deich‘ (z.B. Bensersiel) teilweise sogar mit schönem Blick auf die vorgelagerten Ostfriesischen Inseln. Selbst unser Saisonplatz in Tossens bietet dem Touristencamper Uferplätze in der 1. Reihe an, lediglich durch einen Fußweg vom Wasser getrennt. Auch in DK kenne ich CP mit Stellplätzen in 1.Reihe (z.B. Klim-Strand). An der Deutschen Ostseeküste findet man auch einige CP mit Meerblick-Stellplätzen, z.B. in Zierow.

  • Ich hätte da auch einen tollen Platz, direkt an der Steilküste mit Blick auf die Nordsee in Dänemark. Svinklov Camping Platz 130-133.

    Hab nur grad leider kein Bild zur Hand.


    2022

    Camping Village Cavallino - IT, Knaus Camping Park Leipzig - D, Lagovida Wohnmobilhafen - Störmthaler See - D, Schwimmbad-Camping Hall -A, Holiday Village Floreniz - IT, Camping Stadlerhof - A, La Rocca Camp - IT


    2023

    Camping Village Cavallino - IT, Veenemaat Mini Camping - NL, Lagovida Wohnmobilhafen - Störmthaler See - D



    Unterwegs mit Wohndose 18320km ;camper= und 123 Übernachtungen :camp)

  • Hallo, vor drei Jahren waren wir hier in Asturien


    http://www.campinglapaz.com/


    Da hat fast jeder Stellplatz auf dem steilen Terrassencamping Meerblick


    Lg Ute

    :w In jeder Minute in der man sich ärgert, verliert man 60 glückliche Sekunden:w

  • Von all den Campingplätzen am Meer, die wir besucht haben, hatte nur einer in der Toskana keine Meerblickplätze.

    Eine unserer Buchungsvorraussetzungen ist direkte Lage am Meer ohne Straße oder sonstwas dazwischen.

    (Rad und Fußweg mal ausgenommen) Auf Camping Info kann man ja schonmal Nähe zum Meer <100m filtern.

    Zeigt sich dann auf der Karte keine direkte Strandlage, weiterklicken....so finden wir unseren Meerblick.

    Und damit sich keiner wegen OT beschwert, hier ein kleine Auswahl:

    Solaris Siebenick, Sveta Marina Labin, Tunarica Labin, Camping Park Umag, Centro Touristica San Nicola Peschici,.....

    Tripesce Vada war der einzige ohne.....der hatte aber andere Vorzüge

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

    Einmal editiert, zuletzt von Smara-Van ()

  • Von all den Campingplätzen am Meer, die wir besucht haben, hatte nur einer in der Toskana keine Meerblickplätze.

    hattet ihr in der Toskana auch mal einen mit Meerblick?

  • Wir waren nur zweimal in der Toskana jeweils auf dem, der eben wegen der Düne/Zaun kaum einen bietet.

    Die einzelnen WoMo in der ersten Reihe stehen da aber nicht ohne Grund auf den Zeltplätzen.

    https://www.campingtripesce.it/de/campeggio.html

    Uns hatte der Schatten unter den Mattendächern damals besser aber gefallen.

    https://campinn.com/de/italy/tuscany/camping-tripesce#pid=2

    Aber Achtung, Sanitär war damals schon...rustikal.

    https://www.google.com/url?sa=…l3qjkjfMCFQAAAAAdAAAAABAV

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

    2 Mal editiert, zuletzt von Smara-Van ()

  • Wir waren damals auf den Sanssouci in Castiglione della Pescaia. Nah am Meer aber ohne Meerblick. Aber stimmt schon, im Hochsommer ist ein schattiges Plätzchen nicht verkehrt. Unter den Pinien war es immer angenehm.

  • Libero:

    Dein Bild vom du Letty fehlt hier noch ;)

    Aber hier schon mal der Link zum besagten Platz in Frankreich :love:

    Stellplätze und Mietunterkünfte | Campingplatz le Letty | 4 Sterne in Bénodet (campingduletty.com)

  • dauercamper? wenn ja, warum decken die "italiener" immer die ganze Parzelle mit dieser schwarzen Plane ab?

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Da gibt es wohl viele. Ich will immer fronte mare. Das ist der große Vorteil am Camping. Nur wenige Ferienwohnungen sind wirklich direkt am Meer. Direkt heißt für mich: nichts zwischen Bett und Meer.


    Das ist am Camping Slatina, Cres:


    Ich hätte auch noch ein paar Bilder vom Meer der Wiener, aber das ist wohl nicht von Interesse. :rolleyes:


    lg

    Gernot

  • Ja so verschieden sind eben die Geschmäcker.

    1. Reihe ist uns meist zu windig.

    Aber schon wenns dafür auch einen Thread nun gibt.

    Da wir immer die CC ACSI nutzen ist das definitiv nicht buchbar für uns.

    Egal - dafür stehen wir für max. 20,-€/Tag 8)

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Schöne Plätze wo wir waren mit Plätzen direkt am Meer und/oder Meerblick:


    Cote d'Azur:

    https://www.campdudomaine.com/de/


    Korsika:

    https://www.campingsandamiano.de/


    Lido von Jesolo:

    https://www.campingmediterraneo.it/de/


    Kroatien (Zadar):

    https://www.zaton.hr/de/?gclid…1JNwAnEAAYAiAAEgL5v_D_BwE

    (hier allerdings eher wenige Plätze mir Meerblick)


    Ancona:

    https://www.campinginternazionale.com/

    (An Steilküsten/Felswand mit tollem Blick hier allerdings auch eher wenige Plätze mir Meerblick)


    Elba:

    https://www.stellamare.it/de/

    (An Steilküsten/Felswand mit tollem Blick über die Bucht)


    Um mal ein paar zu nennen wo wir mit Meerblick bzw. mehr oder weniger direkt am Strand gestanden haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!