Bürstner Premio 495 TK

  • Hallo Floki,

    ohne 12 V Steuerspannung für den KS läuft da nichts und da du kein Dauerplus auf der AHK-Dose hast, musst versuchen die 12 V für die Steuerung an deiner Batterie direkt abzugreifen. Denkt aber auf jeden Fall daran auch eine Sicherung direkt hinter Batterie einzusetzen.

    Noch einen schönen Urlaub.

  • Ich sehe gerade, dass der KS blinkt, also die Steuerspannung vorhanden ist.


    Bist du dir sicher, dass die 12 V Zuleitung vom KS bei deinem Autarkpaket auch an der Batterie angeschlossen wurde?

    Wenn nicht, endet bzw. beginnt die Zuleitung vorne links unter dem Bett am Verteiler (Zuleitung der AHK) und wartet im 12 V-Betrieb auf die 12 V vom Zugfahrzeug.

  • Das ist ja dann doof geschaltet… alles andere drinnen läuft ja über die Batterie… nur eben der kühli nicht:( das muss ich mir nachher aufm Cup mal angucken;( dachte ich könnte einfach irgendwo den kühli in der Nähe der Küche an 12v anklammern


    Lg Floki

  • Nicht mit den Käbelchen, welche du dort findest. Du kannst aber, je nachdem wo sich deine Batterie befindet, die KS-Kabel (bei mir 2x 6mm2) einfach am Verteiler lösen und bis zur Batterie zurückziehen. Bedenke aber, dass du auch hier eine passende Sicherung vorsiehst, da der KS (z.B. Thedford N3142) bei 12 V dann etwas mehr als 20 A aus der Batterie zieht.

  • Da wirds dann ganz schnell dunkel trotz Autark Paket…


    Mehr als 3Stunden wird dir der Kühlschrank mit einer 60Ah Batterie nicht laufen.


    Am besten ist es während der Fahrt mit Gas zu kühlen.

  • Das ist auch der Grund, weshalb ich mit einer Monocontrol CS durch die Gegend fahre und die Batterie nur für die Steuerung und Licht benötige. :)

  • Phu, so hungrig ist der kühli? Das hätte ich nicht gedacht… ok ich Hab zwar ne 100ah Batterie aber dann schau ich wohl mal besser nach ner Mono cs.. danke für eure tips

    Lg Floki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!