LEIFHEIT Wäschespinne Lino für Unterwegs - bei PENNY im Angebot

  • Moin,

    wird ja immer wiedergesucht.


    Nächste Woche im Angebot bei Penny - günstiger als Obelink

    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/232856/





    https://www.penny.de/angebote/15A-09


    Gruß Thomas

  • Eine zusammenklappbare Wäschspinne ist schon praktisch.

    Allerdings vermisse ich, oder habe ich da etwas übersehen, eine stabile Bodenbefestigung, denn der kleinste Windstoß läßt ansonsten das Ding abheben.

    Wo ich bin, ist das Paradies! (Voltaire) :)

  • ?

    Echt jetzt?

    Ich meine, OK, Balkon, Wintergarten, Wohnraum (wobei Letzteres zu vermeiden ist).


    Aber beim Camping?

    Wozu hat man denn immer ne längere Leine im Staukasten?

    Leichter, kleiner, kippt nicht um, und... wieviel Schnur bekomme ich wohl für rund 30 Eus?


    Mag sein, dass ich ein bisschen altmodisch bin, aber für Camping käme mir so ein Ding nicht in den Staukasten.

  • Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt eine Endlos-Diskussion hieraus entsteht...


    eine mobile Wäschespinne (egal in welcher Form) hat schon Vorteile gegenüber Leinen am Wohnwagen (z.B. Griffe) oder vom Wohnwagen zum nächsten Baum, Mast etc. weil ich diese immer wieder in der Lage verändern kann, also nach der Sonne "ausrichten" kann.

    Da ich eigentlich immer auf Plätzen mit zumindest tlw. Beschattung stehe, ein unschätzbarer Vorteil.

    Seit 2007 durchgängig im Sommer Seecamping Berghof

    Seit 2014 durchgängig im Mai/Juni Marina di Venezia

  • Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt eine Endlos-Diskussion hieraus entsteht...

    Wieso?

    Jeder hat doch ein Recht auf seine Meinung!

    Und man sollte auch in der Lage sein, diese auch jedem zuzugestehen. Auch wenn, einem persönlich, diese Meinung nicht in den Kram passt.


    Aber möglicherweise ergeben sich, ja auch für mich, einleuchtende Aspekte.

  • Allein die 14m Leinenlänge der Spinne auf engem Raum sind für Familien mit Kindern sicherlich ein Argument, denn eine 14m lange Leine auf einem Campingplatz ist wohl kaum machbar.

    Für zwei Personen, wie bei uns, ist so eine Spinne überflüssig.

    Wo ich bin, ist das Paradies! (Voltaire) :)

  • Also 14m....

    das bedeutet bei den verbreiteten Griffbrettchen 3 Stippen

    und einen WoWa von knapp 5 m Aufbau.

    Das sollte in den meisten Fällen so sein.

    Selbst ein kürzerer WoWa geht mit der 4. Strippe schon in Führung.

    hinzu kommt die Frage waschen oder nicht waschen.

    Ich glaube das der überwiegende Teil genug Wäsche für den Urlaub mitbringt.

    Letztlich eine Frage der eigenen Situation und wohl für die Allermeisten etwas das irgendwann hier auftaucht. Für den Rest eine absolute Bereicherung.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Wir haben natürlich immer eine kleine Wäschespinne dabei. ( Obwohl wir im Urlaub überhaupt nichts waschen. )

    Ich glaube unsere kostete 20,- €. Aber Leifheit ist ja auch schon eine richtige Marke, z. B. auch bei Leitern.


    Gruß

    Vielcamper

  • Ich glaube das der überwiegende Teil genug Wäsche für den Urlaub mitbringt.

    Das kommt mir irgendwie anders vor ;)

    Wenn man in der Hauptsaison auf einem der typischen großen Familienplätzen ist, gleicht es häufig einem Glücksspiel, überhaupt eine der vielen Waschmaschinen unbelegt zu ergattern...

    Da die Wäschetrockner dann auch meistens belegt sind, ist aus unserer persönlichen Sicht die Wäschespinne unverzichtbar:ok

  • Ich weiß was du meinst. Meiner Beobachtung nach

    sind das zumeist Dauercamper und Depoteinsteller.

    Aber wie gesagt wenn tatsächlich Bedarf, dann Gewinn,

    nur das ich den Bedarf für geringer halte.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Als Vater von 2 kleineren Kindern finde ich so ein Teil Praktisch - nur eine Befestigung im Boden muss man noch basteln.

    Auch wenn wir idr auf dem Platz nicht waschen wird dennoch genug nass.

    Und im Vorzelt aufhängen nervt mich irgendwie auch…

  • Noch ein kurzer Gedanke, 14m halte ich für einen Werbegack.

    Rechnerisch bestimmt aber nutzbar sind sie faktisch nicht

    sofern man nicht nur Socken zum Trocknen hat.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Moin,

    Ich kenne Plätze, da ist das spannen von Leinen verboten.

    Und die Griffe-Leinen hatten wir früher auch.

    Nach 1000 km Regenfahrt muss man erstmal die Seitenwand abwaschen, damit die zu trocknenden Handtücher das nicht machen.


    Wir haben eine aus dem Sonderangebot von einem anderen Discounter.

    Für Handtücher, Badesachen etc gut und ausreichend.

    Sonst hängen diese am Deichselträger oder Zugwägelchen.


    Eine zusammenklappbare Wäschspinne ist schon praktisch.

    Allerdings vermisse ich, oder habe ich da etwas übersehen, eine stabile Bodenbefestigung, denn der kleinste Windstoß läßt ansonsten das Ding abheben.

    an unserer sind eine Art Schlüsselring, durch den Heringe gesteckt werden können.

    Evtl falls das fehlen sollte, Löcher durch die Stellfüße bohren


    Gruß Thomas

  • Ich bin doch immer wieder überrascht wie viel Kohle im Verhältnis beim Zugfahrzeug und Wohnwagen rausgehauen wird, um dann bei der Ausrüstung und den Kleinbeträgen auf die "Dörfer zu gehen". :xwall::prost:


    Aufgrund meiner Gespannersparnis im 5-stelligen Bereich, konnte ich mir folgenden Wäscheständer leisten:


    JUWEL Twist 140


    Und jetzt kommt der Hammer ... sogar 2x! :lol::lol::lol:


    Der wohl beste Wäscheständer mit echten 13,7m (kein Werbegag), denn die 3x Stangen lassen sich zusätzlich noch nutzen. Aber was einfach der Clue ist, es gehen eben nicht nur 2m lange Textilien drauf ohne den Boden zu berühren, nein die Mittelstange trägt auch um die 15 - 20 x Kleiderbügel mit Jacken usw. + das Belgen von 4 Leinen und der beiden äußeren Rahmenstangen zusätzlich. :ok:ok:ok


    Durch die kleinen seitlichen Ösen kann man ihn über Schnüre am Boden verankern oder wie wir das machen zwischen den Griffen am Heck des Wohnwagens. :ok


    Ebenfalls kann man ihn halbaufgebaut in Badewanne stellen oder an die Wand lehnen, wenn mal der Platz nicht ausreicht (so wie wir dieses Jahr auf Julianahoeve im Privatbad)! :ok


    Aber wie gesagt muss jeder für sich entscheiden. Ich finde den Twist 140 den mir bekanntesten multifunktionalen Wäscheständer!


    Die Schnüre sind nicht überall erlaubt, geben dem Platz eine gewisse Soziale-Atmosphäre und sind unterm Strich nicht ganz ungefährlich. Aber wie immer gilt; jeder wie er meint und es ihm gefällt. :anbet:

  • Ich bin doch immer wieder überrascht wie viel Kohle im Verhältnis beim Zugfahrzeug und Wohnwagen rausgehauen wird, um dann bei der Ausrüstung und den Kleinbeträgen auf die "Dörfer zu gehen".

    Von nix kommt nix


    Gruß Dagobert Duck :undweg:

  • Eine Wäschespinne war so ziemlich das erste, was wir nach dem ersten Familienurlaub gekauft haben.

    Mit zwei kleinen Kindern kann ich gar nicht so viel Wäsche und Handtücher mit schleppen, das ich damit 10 Tage auskomme.

    Dann lieber ab und zu Mal ne Maschine Handtücher und Hosen waschen und ab auf die Leine damit.

    Die Dinger Kosten kaum Geld und nehmen wenig Platz weg, sind aber extrem praktisch.


    Auf der Rückseite vom WW habe ich Abwasser, Toilette, Strom und Frischwasser. Da möchte ich nicht jedes Mal durch 4 Reihen Wäsche durch wühlen, um da dran zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!