Heckfenster undicht

  • Servus!


    hab heute an meinem 85er Eriba nova am Heckfenster unten, im Eck Welliges holz innen endeckt, und siehe da, Ist wohl die dichtung undicht bzw das dichtmittel darin.

    Frage: Wie sind denn diese Fenster abgedichtet, wo eine vorgehängte Scheibe haben? Die sind ja wohl nicht nur mit dem gummi drumherum abgedichtet? oder haben die eine Butyldichtmasse innen?


    Vielleicht weiß das jemand, bevor ich das Ding ausbaue und erneuere. Oder ich baue neue Dometic S4 Fenster ein, die sind aber unverschämt teuer (aber gut) oder ich rupfe den Gummifensterrahmen raus und dichte alles (neu) mit massig dekalin dauerdichtmasse ein. Oder kleben?

  • Die sind ja wohl nicht nur mit dem gummi drumherum abgedichtet? oder haben die eine Butyldichtmasse innen?

    Lehne mich jetzt weit aus dem Fenster (bei mir zu Hause) und würde behaupten: Beides

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Ich sehe schon ich werde es erst demontieren und dann sehen wie es verklebt oder gedichtet wurde

  • Wenn Du die Fenster eh ersetzt, kannst Du doch nachschauen, wie sie gedichtet sind.

    Vor 2 Jahren bei der Rückfahrt aus Südfrankreich hat es während der gesamten Fahrt geschüttet wie aus Eimern. Abends haben wie bei unserem Eriba Nova aus 1987 unter dem vorderen Fenster ein kleines Rinnsal entdeckt, dass wahrscheinlich aufgrund des Winddrucks den ganzen Tag über hinter dem PKW irgendwo durchgedrückt wurde. Als der Ww dann im Schuppen stand habe ich die Frontdichtung hinterfüttert damit es dort ablüften kann und später, als alles durchgetrocknet war, hinter der gesamten Dichtung flächendeckend dich Dekalin gespritzt. Seitdem ist alles wieder dicht, auch bei stundenlangen Fahrten durch starkem Regen.


    Gruß

    Harald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!