Herzog Travel Star Plus Händler

  • Hallo Zusammen,

    leider hab ich hier im Forum, bei Google oder auch bei Herzog selber nichts gefunden bzw. erhalten, daher einmal die Frage an Euch:

    Kennt jemand einen Händler im Bergischen Land/Rheinland/Münsterland oder so, der die Sackmarkise in der Ausstellung aufgebaut hat? Pieper, Gladbeck und Thrun, Mühlheim haben die nicht mehr.


    Ich bin eigentlich von ihr überzeugt, möchte aber der Chefin sie auch einmal aufgebaut zeigen.

    Leider war Herzog nicht auf der letzten Caravanmesse und im letzten Urlaub haben wir auch niemanden auf dem Platz gesehen...


    Vielen Dank vorab für Eure Tipps.

    Beste Grüße

    Ralf

  • Hallo Ralf,

    ich habe meine Travel Star Plus direkt bei Herzog in Kirchheim / Neckar gekauft. Dort kann man eine komplett aufgebaute anfassen und anschauen.

    Lieferzeit ist aber zur Zeit etwa 100 Tage.

    Grüßle Hardy

    ;) "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." :_whistling:

  • Hallo Hardy, vielen Dank. Das ist auch mein Plan B, aber das ist leider nicht um die Ecke, daher wäre ein Händler in der Nähe besser um mal "anzufassen".

    Beste Grüße

    Ralf

  • Hallo! Ich komme auch nochmals mit der Frage :) Ist die einzige Möglichkeit so ein Travel Star Plus live anzuschauen nur beim Herzog selber? Oder kennt jemand ein Händler oder eine Ausstellung mit dem Zelt in der Region Bodensee? Das Geschäft vom Herzog ist auch für uns leider nicht gerade so am Weg.





  • Entweder auf einer Campingmesse, oder auf einem Campingplatz (hat immer einer ein Herzogzelt aufgebaut, so kam ich auch dazu. Einfach ansprechen zeigt jeder gerne.) ansonsten nur bei Herzog direkt.

    Grüßle Hardy

    ;) "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." :_whistling:

  • Wir gehen diesen Monat noch auf eine Campingmesse, vielleicht haben wir Glück und es ist ein Zelt ausgestellt :)

  • Ich fand auch schade, dass ich vorab nicht Herzog und Wigo live besuchen konnte.


    Aber andererseits: beide sind bestimmt sehr gute Sackmarkisen-Komplett-Lösungen und auf einer Messe merke ich auch kaum bis gar nicht, was mir im Alltag mehr gefällt oder auf den Nerv geht.


    Ich kann mir gut vorstellen, auch mit dem Wigo glücklich geworden zu sein, letztlich ist es aber nach Recherche in Forum, YouTube und Homepage das Herzog geworden.


    Neben den integrierten Stangen und serienmäßigem TenCate war für mich vor allem ausschlaggebend, dass Herzog die Bude nach Deinem (!) Wohnwagen herstellt und näht. Das macht sonst niemand sondern bleibtnim Halb-Meter-Raster.


    Wir haben eine top sitzende 4,95m-Tasche an einer 4,87m-Alu-Frontleiste und wie klasse das passt samt der Fendt-Rundungen im Aufbau ist einfach zufriedenstellende Maßarbeit.

  • Ich fand auch schade, dass ich vorab nicht Herzog und Wigo live besuchen konnte.



    Neben den integrierten Stangen und serienmäßigem TenCate war für mich vor allem ausschlaggebend, dass Herzog die Bude nach Deinem (!) Wohnwagen

    Wir haben eine top sitzende 4,95m-Tasche an einer 4,87m-Alu-Frontleiste und wie klasse das passt samt der Fendt-Rundungen im Aufbau ist einfach zufriedenstellende Maßarbeit.

    ich habe die Wigo auf der Messe angeschaut und als Auslaufmodell bestellt, die Herzog habe ich etwas später auf einem Campingplatz gesehen und fand sie optisch altbacken. TenCate ist bei der Wigo auch Standard, das PVC Dach kann man alternativ bestellen.

  • Eine Frage der Zweckmäßigkeit.

    Bei Wigo, hat mein Sohn, rollst du die Markise aus, schiebst dann die losen Stangen als Füße in eine Nut und drehst sie fest um anschließend die Dachstangen ebenfalls mit Gleitsteinen in eine Nut einzuführen, festzudrehen und dann aufzustellen.


    Ich habe eine Herzug und bis Sohnemann seine Wigo aufgebaut hat, hat Vatern schon Tisch und Stühle unter der Markise aufgebaut und das erste Bier geöffnet.

    Hat den einfachen Grund, daß Füße und Querstangen im Frontprofil verstaut sind und einfach herausgeklappt werden. Zu zweit geht das Ruckzuck.

    Die zusätzlichen Querstangen können jederzeit, auch nachträglich, ganz simpel eingesetzt werden.


    Und, wer bietet noch drei unterschiedliche Farben für eine Sackmarkise an?




    Wolfgang

    Je größer der Horizont, desto kleiner der Himmel.

  • Wir haben auch ein Wigo- Auslaufmodell über Ebay- Kleinanzeigen direkt bei Wigo- gekauft. Der Preis lag deutlich unter dem des aktuellen Modells.

    Das wird es bei Herzog wohl nicht geben, wenn die immer maßgescheidert sind.


    Bei dem Preis waren wir bereit optische (Eselsohren) und praktische Nachteile (separate Stangen) hinzunehmen.

  • Hat den einfachen Grund, daß Füße und Querstangen im Frontprofil verstaut sind und einfach herausgeklappt werden. Zu zweit geht das Ruckzuck.

    Die zusätzlichen Querstangen können jederzeit, auch nachträglich, ganz simpel eingesetzt werden.

    Genau. Unsere Herzog 4,5m kann ich auch alleine auf- und abbauen. Ich habe allerdings einen gewissen körperlichen Vorteil, lange festgewachsene Stelzen. ^^

    Bei der Wigo durfte ich bisher immer nur helfen, aber das hat mir dann auch gereicht. Die Fummelei mit diesen Gewindestücken und mehr lose Teile wären mir zu nervig. :w

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Hexel in Dortmund hatte die Herzog aufgebaut, dort haben wir unsere auch gekauft.

    Frau May hat uns einen guten Preis gemacht und zusätzlich zwei Orkanstützen und zwei Verandastangen oben drauf gelegt.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Ich habe eine Herzug und bis Sohnemann seine Wigo aufgebaut hat, hat Vatern schon Tisch und Stühle unter der Markise aufgebaut und das erste Bier geöffnet.

    Hat den einfachen Grund, daß Füße und Querstangen im Frontprofil verstaut sind und einfach herausgeklappt werden. Zu zweit geht das Ruckzuck.

    ...

    Richtig. Die beiden "Füße" hab ich gleich in der Mittelstellung mit transparentem Tape fixiert, passt fast immer und steht noch schneller. Die beiden Dachstangen habe ich mittels Körnerschlag so markiert, das man auch da schnell den richtigen Auszug findet.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Eine Frage an die Travel Star Besitzer

    Kann man in die Frontschiene einen Sonnenschutz einziehen?

    Wenn ja,passen da die Sunblocker von Obelink?

    Bei der Wigo Rolli soll das ja nicht passen,wegen einer anderen Kedergröße.

    Für Infos wäre ich sehr dankbar

  • Eine Frage an die Travel Star Besitzer

    Kann man in die Frontschiene einen Sonnenschutz einziehen?

    ..

    Ja, das geht - 6 mm Keder, wenn mich nicht alles täuscht.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Kann man in die Frontschiene einen Sonnenschutz einziehen?

    Wenn ja,passen da die Sunblocker von Obelink?


    Ja, das passt. Und kostet nur einen Bruchteil.

    Die Seitenteile kann man auch verwenden, passen aber nicht genau,


    Ich habe mir jetzt Seitenteile bei Herzog bestellt.

    Allerdings mußte ich dazu meine Markise abbauen und zu Herzog hinbringen.

    Lt. Herrn Herzog wären verschiedene Reißverschlüße verarbeitet und er wüßte ja nicht was bei mir

    verarbeitet worden wäre.


    Wolfgang

    Je größer der Horizont, desto kleiner der Himmel.

  • Wir haben an unserem Herzog Travel Star Plus die Obelix Sol front xl schon mehrfach verwendet

  • Welche Länge würdet ihr empfehlen?

    Sollte man die komplette Länge der Welle ausnutzen oder lieber ein bischen weniger?

    Man versperrt sich ja die ganze Sicht nach vorne.

    Wenn man den Sunblocker etwas kürzer nimmt,könnte man den doch in der Kederleiste hin und her schieben.

    Je nachdem wie die Sonne steht.

  • Unsere Herzog Markise geht über die volle Wagenbreite und ergibt ausgebaut ein volleingezogenes Vorzelt.

    Der Sonnenschutz deckt etwa 2/3 der Kederbreite ab - uns reicht das.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!