Fliegenschutztür nachrüsten

  • Hallo, hat schonmal jemand die Originale Fliegenschutztür nachrüsten lassen und kann mir evtl. mitteilen wie teuer das ganze war? Eine Anfrage beim Händler wurde noch nicht beantwortet.

  • Moin, bei unserem alten wohnwagen haben wir mit allem um die 350 €bezahlt. Die Tür kostete knapp 250,- plus 1,5 h Arbeit

  • Hallo,

    um was für einen Wohnwagen handelt es sich denn? Wir haben einen Fendt 560 mit tiefem Einstieg. Hier ist der nachträgliche Einbau fast unmöglich, und wenn dann nur mit extremen Aufwand. Falls es ein Händler machen sollte, wird es unbezahlbar.

  • Ein Flauschi ist deutlich günstiger und einfacher zu montieren.

    Bei dem können auch keine Schnürre reisen, wie es bei den Fliegengittertüren gerne passiert.

  • Ein Flauschi ist deutlich günstiger und einfacher zu montieren.

    Bei dem können auch keine Schnürre reisen, wie es bei den Fliegengittertüren gerne passiert.

    ... :ok .. Und ebenfalls "klatscht" der an der Innenseite der Tür montierte Mülleimer nicht gegen das Fliegengitter, wenn die Tür nicht richtig im Schnäpper hängt und Wind aufkommt... Ich habe das "Innenleben" der Fliegengitter deswegen schon erneuert, war auch kein billiger Spaß....


    Sollte das noch einmal passieren, fliegt das Teil raus und das Flauschding wird gekauft, dann geht wenigstens nichts mehr kaputt....


    Gruß

    J.B.

    Jörg

  • Ich habe so einen Flauschi noch unbenutzt und original verpackt im Keller liegen.

    Wer einen Braucht, bitte melden ;)

  • Beim Fendt ist der Fliegenschutz eine komplette Fehlkonstruktion, da die Tür ein Mülleimer hat. Einmal die Tür zu und das Ding ist am Ar……..


    Wir haben es noch nie benutzt……

    2022


    Pfingsten 2024: Bredene, Belgien

    Sommer 2024: MdV :anbet:

    Mit dem Bulli: Ziel noch unbekannt

  • Beim Fendt ist der Fliegenschutz eine komplette Fehlkonstruktion, da die Tür ein Mülleimer hat. Einmal die Tür zu und das Ding ist am Ar……..


    Wir haben es noch nie benutzt……

    ..Nicht nur bei Fendt, ist bei Dethleffs der gleiche Mist, siehe #7

  • Also ich habe meine selber eingebaut. Habe die von Horrex bei EK günstig bekommen. Jetzt kosten die so zwischen 130-230 gebraucht und neu.

    Der Einbau ist einfach und ich bin sehr zu frieden. Mein Fendt habe ich komplett umgebaut. Hier mal der einbau.



    Das Video dazu ist hier ---> KLick


    Gruß Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!