Multimediakabel entfernen

  • Hallo zusammen.

    Bin neu hier im vorrum angemeldet.

    Durch einige Suchergebnisse kam ich schon öfters auf dieses Forum, und fand was ich gesucht habe. Dieses Mal leider nicht. Wir haben einen Hymer 580 bj 2013.

    Ich hab das Radio getauscht und dabei ein Wust an ungenutzten Kabel gefunden.

    Der Vorbesitzer hat wol die Mediavorbereitung bestellt.

    Ich möchte diese Kabel entfernen. Z.B.So ein Kabel mit Weiß rot gelben Stecker braucht heute kein Mensch mer. Davon liegen jeweils 2 mit je 15 Meter Aufgerollt hinterm Fernsehschrank verschraubt. Und noch weitere ungenutzte.

    Hat einer eine Idee die elegant zu entfernen? Ich komme nicht ran. Die Aussage vom Hymerhändler vorbei kommen für 600€ Seitenwand ab bauen, oder so lassen befriedigt mich nicht.

  • Sorry. Hymer 580 Eriba Nova, der wird nicht mer gebaut....

    Uns gefällt der Grundriss so gut ? .

    Ich habe gerne Ordnung in der Elektrik und Platz für neue Kabel. Bzw Gewicht sparen und unnötiges entfernen.

    Fals einer zusätzliche Information braucht gerne

  • Exakt dieses Problem bei genau dem Modell ist wohl recht selten, da dauerts halt bis jemand was Gescheites zu sagen kann. Ggf bist du auch mal der Erste. Aber tuh doch dem Nächsten den Gefallen und beschreib, wie du‘s gemacht hast!

  • Ja danke für nichts.

    Bin fertig.

    Was soll denn dieser "schnippige" Ton hier...
    Hast du eine Gebühr bezahlt, mit dem "Recht" auf Antworten?

    Und ja, somit wird dir vermutlich niemand mehr antworten...

  • Bilder und Information wäre gut.

    Aber wahrscheinlich wollte Fienchen 580 nur Infos abgreifen aber nichts zu Forum beitragen.

    Nennt man glaube Ich Schmarotzer.


    Solche Leute gibt es genug.


    Schade, da man ja etwas lernen kann.

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Moin Fienchen 580 ,

    Hallo zusammen.

    ...

    Ich möchte diese Kabel entfernen. Z.B.So ein Kabel mit Weiß rot gelben Stecker braucht heute kein Mensch mer. Davon liegen jeweils 2 mit je 15 Meter Aufgerollt hinterm Fernsehschrank verschraubt. Und noch weitere ungenutzte.

    Hat einer eine Idee die elegant zu entfernen? Ich komme nicht ran. Die Aussage vom Hymerhändler vorbei kommen für 600€ Seitenwand ab bauen, oder so lassen befriedigt mich nicht.

    der Beschreibung nach müsste es sich um ein Cinch-Kabel (rot und weiß = Ton, gelb = Bild) handeln.

    Wie wäre es mit dem Vorschlag nach Prüfung der ungenutzten Kabel einseitig die Stecker abzutrennen und es am anderen Ende herauszuziehen?

    Was sich nicht herausziehen lässt bleibt einfach drin liegen.


    Auf solch eine einfache Fragestellung eine Antwort zu verlangen ist schon sehr eigen.

    Gruß vom Erni


    Jedem sein Hobby, ich habe mein(en) Hobby. ;camper=   :ok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!