Echtzeitübersicht über Treibstoffvorräte an französischen Tankstellen

  • In Espania liegen die Preise für Benzin (!) je nach Anbieter unterschiedlich - hier bei Conil gestern Repsol 1,74 €, Plenoil 1,67 €, Carrefour 1,65 €.

    So ähnlich ist auch die Streuung bei Diesel, Repsol lag bei 1,97 €.

    Abzüglich Tankrabatt? :w

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Im September waren es bei Repsol 20 Cent pro Liter die nochmal runtergingen. Bei Automatentankstellen steht auch der Preis vor dem Rabatt auf dem Schild.

  • In Spanien soll es ja noch den Tankrabatt geben, mal sehen was es dann kostet.

    Nur bei den Repsol Tanken gibts 25cts für alle und 30cts wenn der Tankende eine Repsolkarte hat.
    Wer länger in Spanien ist sollte rausfinden ob es möglich ist die Repsolkarte zu erhalten.

    Vor 2 Wochen:
    1.969/lt Diesel e+
    1. 719 mit 25cts Rabatt bezahlt


    Chris

    2022 Toyota Hilux Extra Cab 2.8L 204 PS Invincible Ausstattung

    2017 Fendt Saphir 700 SFD Tandemachser mit 700 Kg Zuladung, Mover

    2019 Juli - August (Basel - Lago di Iseo - Porec - Pula - Pag - Trogir - Trieste - Bellinzona - Basel)
    2019 August-Oktober (Basel - La Colombiere - L'Estartit - Madrid - Nazaré - Albufeira - L'Estartit)
    2021 Sept (L'Estartit, genau genommen nur bewohnt)

    2022 Sept - Nov (L'Estarit - Valencia - Mojocar - L'Estartit) + (L'Estartit - Basel)

    2023 April Basel - L'Estartit

  • Abzüglich Tankrabatt? :w

    Jep, der geht noch runter.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Im Übrigen sind lt. franz. Wirtschaftsminister nur 30% bzw. aktuell nur 28% der Tankstellen von Mangel oder gar Schließung betroffen, u.a. dank partieller Beschlagnahmungen (von Personal und Material).

    Vllt. sollte man das Thema, allein schon um die leidige CGT nicht weiter zu unterstützen, etwas niedriger hängen

    Das Vertrauen der Franzosen in Aussagen ihrer Politiker tendiert so gegen Null!!

    Was sagt denn die Angabe von Prozentzahlen durch den Wirtschaftsminister über den Istzustand aus?

    Nichts!!!!

    Die CGT kämpft schon seit Jahren verzweifelt gegen ihre wachsende Bedeutungslosigkeit mit spektakulären Aktionen wie die aktuelle an.

    Die Versorgung der Tankstellen wird weiter lückenhaft bleiben, daran ändern auch die Aussagen hier nichts, wo Leute halt keine Probleme hatten, bzw. haben.

    Wenn man Pech hat, wie einer unserer Nachbarn auf der Rückreise von Paris nach Süden, bleibt man halt auf der Strecke liegen.

  • Nur bei den Repsol Tanken gibts 25cts für alle

    Bei den BONAREA Automaten gibt es 20 Cent Rabatt. Der Rabatt soll wohl laut spanischem Wirtschaftsministerium verlängert werden. Derzeit soll der Rabatt Ende des Jahres ablaufen.

  • Dann tanke ich erst wieder in Spananien. :lol:

    Aktuelle Preise:

    Heute getankt hier in Conil - Diesel 1,88€/l, Super 1,66€/l, jeweils vor Rabatt.

    Davon gingen am Kassenautomat dann die 0,20€/l Rabatt runter.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Plenoil gibt hier die staatlich festgelegten 20 ct Rabatt, Repsol dagegen gibt 25 ct, ist aber im Bruttopreis auch entsprechend teurer - tut sich also im Endeffekt nichts.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Plenoil gibt hier die staatlich festgelegten 20 ct Rabatt, Repsol dagegen gibt 25 ct, ist aber im Bruttopreis auch entsprechend teurer - tut sich also im Endeffekt nichts.

    Jupp, das ist mir auch eben aufgefallen.
    Mein Kumpel wollte vorgestern bei einer freien Tanke in Vera tanken weil es da günstiger sei.
    Und in der Tat war der Diesel 1.67€ etwa 5cts weniger ist als bei Repsol mit dem Rabatt.
    Ob sich aber das extra hinfahren lohnt sei auch wieder dahingestellt...

    Chris

    2022 Toyota Hilux Extra Cab 2.8L 204 PS Invincible Ausstattung

    2017 Fendt Saphir 700 SFD Tandemachser mit 700 Kg Zuladung, Mover

    2019 Juli - August (Basel - Lago di Iseo - Porec - Pula - Pag - Trogir - Trieste - Bellinzona - Basel)
    2019 August-Oktober (Basel - La Colombiere - L'Estartit - Madrid - Nazaré - Albufeira - L'Estartit)
    2021 Sept (L'Estartit, genau genommen nur bewohnt)

    2022 Sept - Nov (L'Estarit - Valencia - Mojocar - L'Estartit) + (L'Estartit - Basel)

    2023 April Basel - L'Estartit

  • Jupp, das ist mir auch eben aufgefallen.
    Mein Kumpel wollte vorgestern bei einer freien Tanke in Vera tanken weil es da günstiger sei.
    Und in der Tat war der Diesel 1.67€ etwa 5cts weniger ist als bei Repsol mit dem Rabatt.
    Ob sich aber das extra hinfahren lohnt sei auch wieder dahingestellt...

    Chris

    5ct bei meiner üblichen Füllmenge von 50 l macht 2,50 € ....dafür mache ich keinen grösseren Umweg, zumal wir mit einer Tankfüllung momentan gute vier Wochen auskommen.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • 5ct bei meiner üblichen Füllmenge von 50 l macht 2,50 € ....dafür mache ich keinen grösseren Umweg, zumal wir mit einer Tankfüllung momentan gute vier Wochen auskommen.

    Eben, ich auch nicht!
    Vor allem da er kaum mehr als 10L Benzin in seine XT500 tankte ...
    Es ist aber wahr das wir da in der Nähe der Tanke vorbeifuhren, daher war es ein kleiner Umweg.

    Chris

    2022 Toyota Hilux Extra Cab 2.8L 204 PS Invincible Ausstattung

    2017 Fendt Saphir 700 SFD Tandemachser mit 700 Kg Zuladung, Mover

    2019 Juli - August (Basel - Lago di Iseo - Porec - Pula - Pag - Trogir - Trieste - Bellinzona - Basel)
    2019 August-Oktober (Basel - La Colombiere - L'Estartit - Madrid - Nazaré - Albufeira - L'Estartit)
    2021 Sept (L'Estartit, genau genommen nur bewohnt)

    2022 Sept - Nov (L'Estarit - Valencia - Mojocar - L'Estartit) + (L'Estartit - Basel)

    2023 April Basel - L'Estartit

  • hab grsd die ersten 600 km frankreich hinter mir. Von baden baden via besancon bis hinter lyon. Null tankprobleme bemerkt unterwegs. Hab hier heute abend für 1,85 diesel vollgeladen beim intermarche automatentankstelle. Ausgabe war auf 50 euro beschränkt...musste 3xhintereinander meine ec karte einschieben..bis der tank voll war. So läufts beim hightech-franzosen

    Gruss von der rhone

    Klaus

  • war gestern in Frankfurt und mußte erfahren, daß in letzter Zeit die eine oder andere ESSO-Tankstelle (unter anderem an der Autobahn FFM/Rebstock) komplett mit allen Sorten leer gelaufen waren aufgrund von Lieferschwierigkeiten von Kraftstoffen an den Tanklager.

    Also befinden wir uns scheinbar auch in bester Gesellschaft nur ohne Streik.

  • Wir sind die A75 gefahren, davor teilweise über Land. Hier und da gab es Tankstellen, welche geschlossen waren und manche hatten nur bestimmte Sorten. :w

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • so. Angekommen nach 1000km frankreich. Null tankprobleme. Manchmal war der diesel mit tiefpreis 1,81 auf der autobahn billiger als neim intermarche..grosse preissprünge bis knapp über 2 euro in der gleichen gegend.

    Gruss klaus

  • Wir sind am 12. Okt. aus dem Perigord abgereist, die Treibstoffkrise ist uns in der Pampa völlig entgangen. In Montignac konnten wir am Supermarkt den Dieseltank noch füllen. Bei der Ankunft in Gien an der Loire bemerkten wir das alle Tankstellen geschlossen waren. Am nächsten Morgen fuhren wir zu unserer " jedes Jahr" Tankstelle, aber oh Schreck Tanke geschlossen. Jetzt dämmerte es uns das da etwas größeres vorging, der Blick ins I-Net brachte Klarheit.

    Mittlerweile war unser Tank zu Dreiviertel leer, leichte Panik kam auf. Jede Tanke auf dem Weg Richtung Nancy wurde nach Sprit überprüft. Alle hatten geschlossen, die pure Verzweiflung zog nun bei uns ein, zu mal sich die Tankanzeige unaufhaltsam der Reserve näherte. Wir berieten nun Plan B, der nächste größere Ort war Brienne Le Chateau, der dortige Supermarkt Parkplatz sollte unser Exil werden.

    Kurz vor Brienne Le Chateau im letzten kleinen Dorf war am Ortsende eine Tankstelle an der die Preisleuchtafel alle Sorten anzeigte, Buchstäblich in letzter

    Minute konnten wir den Tank füllen, der Bis D ausreichte. Mann o Mann das war ein Gefühl erst die ungewisse Aussicht, wer weis wie lange wir auf besagten Supermarkt Parkplatz gestrandet geblieben wären, dann die Freude das es weiter ging.


    Gruß troms

  • ich glaub der benzinkrisenhype ist nun vorbei. Diesel gefasst zu 1,78. Einziger an der tanksäule bei intermarche fast an der spanischen grenze...

    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!