Thedfort Kassette riecht

  • Wieviel Bigsan gibst Du rein?

    Die Dichtung war nicht verkrustet, und war/ist dicht.

    Moin,

    das ist auf der Verpackung aufgedruckt. Je nach Temperatur entsprechend die Menge. Und 5 ml für die Sicherheit… :)

    Dann noch ca. 8-10 Tropfen, je nach Geschmack, des Duftes hinzu, und die Kassette bleibt sauber.

    Dann spätestens alle drei Tage leeren.

    So halte ich es…

  • Moin,

    das ist auf der Verpackung aufgedruckt. Je nach Temperatur entsprechend die Menge. Und 5 ml für die Sicherheit… :)

    Dann noch ca. 8-10 Tropfen, je nach Geschmack, des Duftes hinzu, und die Kassette bleibt sauber.

    Dann spätestens alle drei Tage leeren.

    So halte ich es…

    Ich verwende ja eine Eigenmischung von "BigSan": 3 EL Zitronensäure + 1 EL Apfelsäure - "viel hilft viel"


    Bei uns muss der Trichter aber auch für jedes Geschäft herhalten...

    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

  • Auch in dem Schwenkmechanismus setzen sich gern Ablagerungen fest. Deshalb - ausbauen, zerlegen und 1h in eine Lösung z.b. von Zitronensäure einlegen (Dr Heitmanns Zitronensäure, Drogeriemarkt). Dann abspülen und mit einer Spülbürste ordentlich sauber schrubben.

    Anschließend mit Silikonöl behandeln, zusammenbauen, fertig.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Auch in dem Schwenkmechanismus setzen sich gern Ablagerungen fest. Deshalb - ausbauen, zerlegen und 1h in eine Lösung z.b. von Zitronensäure einlegen (Dr Heitmanns Zitronensäure, Drogeriemarkt). Dann abspülen und mit einer Spülbürste ordentlich sauber schrubben.

    Anschließend mit Silikonöl behandeln, zusammenbauen, fertig.

    So ähnlich habe ich es nun gemacht. Der Geruch ist endlich weg. :anbet:

  • Ich verwende ja eine Eigenmischung von "BigSan": 3 EL Zitronensäure + 1 EL Apfelsäure - "viel hilft viel"


    Bei uns muss der Trichter aber auch für jedes Geschäft herhalten...


    Moin,

    das ist auf der Verpackung aufgedruckt. Je nach Temperatur entsprechend die Menge. Und 5 ml für die Sicherheit… :)

    Dann noch ca. 8-10 Tropfen, je nach Geschmack, des Duftes hinzu, und die Kassette bleibt sauber.

    Dann spätestens alle drei Tage leeren.

    So halte ich es…

    Ok danke! :w

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!