Test einer China LiitoKala 12V 100Ah LiFePO4 Batterie

  • Ein schönes Beispiel für "Gier frißt Hirn". Selbst wenn da was ankommt, will man sich das in den Woni stellen?

    Wenn es abfackelt wird wieder nach Versicherung und Garantie gerufen.

    So wie hier vor kurzem?

    War zwar ein E-Bike -Akku, aber ist, glaube ich, gleiche Technologie....

    Da weiß man natürlich nicht, ob billig oder teuer usw...aber bisschen Schiss habe ich vor den Dingern und werd erstmal meine bewährte, allerdings schwere, AGM Batterie weiter behalten


    Wohnwagen-Brand in der Oberpfalz: E-Bike-Akku explodiert
    Der Lebenstraum zerstört - in der Oberpfalz sorgte die Explosion eines E-Bike Akkus für einen Schaden von mehreren Tausend Euro. Von dem Wohnwagen einer…
    www.sat1.ch

  • So wie hier vor kurzem?

    War zwar ein E-Bike -Akku, aber ist, glaube ich, gleiche Technologie....

    Da weiß man natürlich nicht, ob billig oder teuer usw...aber bisschen Schiss habe ich vor den Dingern und werd erstmal meine bewährte, allerdings schwere, AGM Batterie weiter behalten


    https://www.sat1.ch/serien/173…explodiert-v_1aads6nch1ni

    glauben ist nicht wissen, Ebike haben keine lifepo4 Akku

  • Woher kommen eigentlich die ganzen Warnungen vor billigangeboten aus China?

    Hast du ein paar Infos über gefährliche China Batterie?

    Kannst mir sicher helfen.

    Ich meine jetzt aber nicht die wo Vieleicht nicht gehen sondern wo der Wohnwagen abgebrannt ist.

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Hab mal eine bestellt. Ich berichte euch wie es ausgegangen ist. :up:

    34,75.- für eine 100AH Lifepo4 ist schon hart aber schauma mal ob sie überhaupt geliefert wird.

  • Hab mal eine bestellt. Ich berichte euch wie es ausgegangen ist. :up:

    34,75.- für eine 100AH Lifepo4 ist schon hart aber schauma mal ob sie überhaupt geliefert wird.

    Bei dem Preis ist die Lehrgeld-Höhe auf jeden Fall verkraftbar... Da juckt es mir doch glatt auch in den Fingern... Ich hatte bisher zwei Bestellungen bei AliExpress, die nicht angekommen sind... Da hat der Reklamationsprozess aber gut gegriffen und ich habe beide Male mein Geld zurückerhalten... Ich drücke Dir auf jeden Fall beide Daumen, dass Ware nicht nur ankommt, sondern auch genutzt werden kann :D

    Erdnüsse sind schon ganz okay.., Aber lass die Finger von Matjes!

  • Hallo


    warten wir mal ab was Eppei uns zu berichten hat wenn er den Akku geliefert bekommen hat . wenn den der 100 AH Akku für 35 € was taugt bestellen dann bestimmt viele hier so ein Ding .


    Im allgemeinen sind die LIFEPO4 Akkus aber im Preis deutlich gesunken - zumindest die von Chinesischen Hersteller . Wir sind jedenfalls sehr zufrieden mit unseren von der " Kraftkönigin " - aber die haben vor einem Jahr noch im Angebot 250 € das Stück gekostet .


    LG Seadancer

    Unser WW und WM :



    Unser Lumpi


    Ahorn Van 620


    und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

  • Ich habe gestern Abend auch eine bestellt, die 200Ah Ausführung. Das kleine Experiment ist es mir wert. Die Chancen stehen 50:50. ;)

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Mainzer2017 ()

  • Wieso stehen die Chancen denn Fiffty-Fiffty?

    50% Chance, dass der Akku gar nicht geht und 50% Chance, dass er erstmal geht, aber nach einer Saison in die Tonne muss?

    Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.

    Manchmal höre ich auf den Namen Tina ;) ...

  • Wieso stehen die Chancen denn Fiffty-Fiffty?

    50% Chance, dass der Akku gar nicht geht und 50% Chance, dass er erstmal geht, aber nach einer Saison in die Tonne muss?

    Vermutlich steht die Chance 50 zu 50 , ob der Akku überhaupt geliefert wird .?

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Heute hat der Verkäufer mal versendet 😀.

    Bei mir auch ;)

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Heute hat der Verkäufer mal versendet 😀.

    Bei einem Fakeshop faken die auch die Sendungsverfolgung, habe ich schon selbst erlebt. Jetzt heisst es einfach bis zum angekündigten Liefertermin abzuwarten.

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Bei Aliexpress ist man gut abgesichert. Bei mir hatte ein Lieferant einmal sogar die Zustellbestätigung gefälscht. Aber mit der Sendungsnummer konnte man nachverfolgen, dass die Ware gar nicht eingeliefert wurde. Habe mein Geld ohne Probleme zurück bekommen. War übrigens der einzige Fall mit so dreistem Vorgehen, dabei hab ich wirklich schon viel bestellt.


    Zum Thema Akkubrand: Letztes Jahr sind einige Heimspeicher abgebrannt. Alle von LG - also keine Billigware. Wie ja schon hier erwähnt sind die Lifepo-Akkus von so einem Verhalten eher weniger betroffen. E-Bike-Akkus sind ja Li-Ionen-Akkus und außerdem werden die ja oft nicht gerade pfleglich behandelt. Von daher bin ich da sehr entspannt.


    Viele Grüße

    Markus

  • Beim Ali scheint es doch Sparwochen zu geben. Ich habe habe mal die Batterie, die HarryB66 im ersten Post verlinkt hat, gerade aufgerufen, das ist eine 300Ah, die kostet jetzt das hier:

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Ein Stück!


    Nimm den link von oben, da habe ich neu bestellt.

    Liitokala 12v - 120ah

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Ein Stück!


    Nimm den link von oben, da habe ich neu bestellt.

    Wie meinst Du das?

    Wenn ich das in den Warenkorb packe dann steht da ein Akku mit 300Ah für oben genannanten Preis drin.

    Das Bild ist von dem Link aus Deinem ersten Post.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Wie meinst Du das?

    Wenn ich das in den Warenkorb packe dann steht da ein Akku mit 300Ah für oben genannanten Preis drin.

    Das Bild ist von dem Link aus Deinem ersten Post.

    Das könnte der Preis für eine Zelle mit 302 Ah sein, eine Zelle hat 3,2 V, für einen 12,8 V Akku benötigst Du 4 Stück dieser Zellen und ein BMS und Verbinder. Das ist kein kompletter 12,8 V Akku sondern nur ein Einzelteil.

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Das ist der Preis für eine Zelle du brauchst 4 Stück und ein BMS.

    Deshalb der Link von mir.

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Ein Stück!


    Nimm den link von oben, da habe ich neu bestellt.

    Liitokala 12v - 120ah

    Da habe ich gestern auch bestellt. 120 AH für 157€. die richtige Batterie muss man natürlich noch enstellen. ;) Den zusätzlichen Rabatt reinzuschreiben ist etwas tricky, aber wenn ich mit knapp 74 das schaffe, ... . Mit PayPal bezahlt, also keine Sorgen. Soll nach Ostern kommen. Meine jetzige stammt aus dem Benz von 2011. 8)

    Gruß
    Franjo001


    Ne quid nimis!


    S212 350 CDI (01/11) mit Lade- und Dauerplus und daran Jeunesse 540E mit1.8 to zGM (04/00)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!