Das erste Mal nach England

  • ;) Genau deshalb habe ich dir diese dicken Dinger verlinkt

    Es spricht also nix gegen eine ausgeprägte Sightseeingtour auf der Insel

    Steht auch bei uns auf der Liste künftiger Reiseziele :thumbup:  8) :)


    PS: Der verlinkte Bailey ist 2,45Meter breit

    Klima in Gefahr! „Selbst denken verbraucht jede Menge Energie und ist demnach nicht unbedingt klimafreundlich" Vince Ebert

  • Sightseeingtour auf der Insel

    Bisher haben mich halt diverse Informationen incl. ADAC davon abgehalten. Wäre ja blöd, wenn man von der Fähre runterkommt und bei der ersten Kontrolle ein Knöllchen bekäme und umgehend wieder zurück müßte. Dafür ist mir die Fähre dann doch zu teuer. :/

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Bisher haben mich halt diverse Informationen incl. ADAC davon abgehalten. Wäre ja blöd, wenn man von der Fähre runterkommt und bei der ersten Kontrolle ein Knöllchen bekäme und umgehend wieder zurück müßte. Dafür ist mir die Fähre dann doch zu teuer. :/

    Ruf doch einfach mal an ;)

    Homepage Dipl. Vertretung UK in Berlin

    Oder hinfahren

    Consular Section

    Wilhelmstraße 70/71

    10117 Berlin

    Anrufen =O

    DeutschlandTelephone:

    +49 (0) 30 204570


    Viel Glück

    Klima in Gefahr! „Selbst denken verbraucht jede Menge Energie und ist demnach nicht unbedingt klimafreundlich" Vince Ebert

  • Central Registration & Identification System - CRiS


    Vor dem Kauf würde ich eine VIN-Abfrage machen. Die Nummer steht auch in den Fenstern.

    Für die Anmeldung in Deutschland unbedingt einen Kaufvertrag machen und das COC mit der VIN abgleichen.


    Es gibt auch britische Wohnwagen (8ft) über 2,30m. Ist halt auf den kleinen Straßen schon knapp, auf der Autobahn spielt das keine Rolle. Die Dickschiffe fahren doch auch in GB und die sind teilweise größer als in Deutschland.

  • Also alles Touristen vom Festland

    Nein,alles Engländer!

    Das war auf dem Great Dorset Steam Fair,da sollen fast 20000 Caravans gewesen sein,ein Meer von weißen Dächern!

    Gruß,Rainer

    Eriba Nova SL 530 von 2018

    Eriba Moving 532 von 1996

    Audi Q5 S Tronic 190PS von 2016

    Toyota Hiace 102PS von 2002

    Laika Ecovip 100 von 1999

    wohne jetzt in Rhede/Ems

  • Nein,alles Engländer!

    Das war auf dem Great Dorset Steam Fair,da sollen fast 20000 Caravans gewesen sein,ein Meer von weißen Dächern!

    Gruß,Rainer

    Irgendwie hatte ich schon mehrfach gelesen, daß in GB max. 2,30m breite WoWa zugelassen werden könnten. Daher meine Vermutung, daß es sich um Touristen handeln würde. Scheint wohl nicht zu stimmen. Deshalb frage ich mich noch immer, wie es denn mit der maximalen Länge als Tourist aussieht. :/

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Deshalb frage ich mich noch immer...

    uiuiui :/ Wenn du dir die Frage immer noch nicht beantworten kannst...


    Deshalb frage ich mich noch immer...

    wie lange willst du dich noch fragen, bis sich das Ergebnis ändert


    Tipp: Frag’ halt mal jemanden, der’s wissen muss :):):)

    Klima in Gefahr! „Selbst denken verbraucht jede Menge Energie und ist demnach nicht unbedingt klimafreundlich" Vince Ebert

  • Ich sehe in GB sehr viele Tandem-Fahrzeuge, Modelle mit 2,48m werden von den Herstellern seit einigen Jahren auch angeboten. Von diesen ADAC-Beschränkungen habe ich noch nichts gehört, allerdings muss man seine Route mit diesen Fahrzeugen gut planen. Wie schon geschrieben, sind viele Straßen sehr schmal. Mit Google Maps kann man die Routen prima checken.

  • Bisher hatte ich auch nur die Info von max. 7m Aufbaulänge für Anhänger an einem PKW in GB. Meine Frau würde gerne mal nach GB, aber mit meiner jetzigen Infolage geht das für unser Gespann leider nicht.


    Übrigens vertritt nicht nur der ADAC diese Meinung.

    KLICK MICH

  • Ich habe mir jetzt mal bei ein paar Caravanherstellern aus UK die Modellpalette angeschaut und keinen Wohnwagen gefunden, der eine größere Aufbaulänge als 7m hat. Das wäre für mich noch ein Indiz gewesen, aber bestätigt jetzt eigentlich erstmal nur die Meinung des ADAC.


    Vielleicht kennt ja jemand eine offizielle Quelle.

  • Ich habe mir jetzt mal bei ein paar Caravanherstellern aus UK die Modellpalette angeschaut und keinen Wohnwagen gefunden, der eine größere Aufbaulänge als 7m hat.

    Ein Blick zu Bailey genügt IchBinEinLink

    Klima in Gefahr! „Selbst denken verbraucht jede Menge Energie und ist demnach nicht unbedingt klimafreundlich" Vince Ebert

  • Damit hat sich das für unser Gespann nun endgültig erledigt, auch wenn wir nur 15 cm drüber liegen.

    Den Tipp mit der Botschaft hatte ich ja schon mal erwähnt...

    Klima in Gefahr! „Selbst denken verbraucht jede Menge Energie und ist demnach nicht unbedingt klimafreundlich" Vince Ebert

  • Keine Ahnung. Mein Wohnwagen fällt nicht in die Maxiklasse.

    Ich habe die Botschaft als möglichen Ansprechpartner genannt.

    Gemäß dem Motto, wenn ich was will, dann will ich das.

    Notfalls mittels Ausnahmegenehmigung der britisches Botschaft.


    Meinetwegen mit ‘nem bayrischen Rundumlicht und weißblauer Fahne auf‘m Caravan ;)


    Nachtrag: Wenn 100 Caravaner bei der Botschaft nachfragen, kommt es vielleicht fix auf deren Homepage. Dann ist das Ding gegessen :love:

    Klima in Gefahr! „Selbst denken verbraucht jede Menge Energie und ist demnach nicht unbedingt klimafreundlich" Vince Ebert

  • Notfalls mittels Ausnahmegenehmigung der britisches Botschaft.

    Laut Aussage ADAC gibt's ausgerechnet für GB keine. In ein paar anderen Ländern möglich, nur dort nicht?


    Man hört aber hier und da, daß Leute mit großen Wohnwagen dort waren. Einfach nur Glück gehabt, oder interessiert es keinen?

  • Laut Aussage ADAC gibt's ausgerechnet für GB keine. In ein paar anderen Ländern möglich, nur dort nicht?


    Man hört aber hier und da, daß Leute mit großen Wohnwagen dort waren. Einfach nur Glück gehabt, oder interessiert es keinen?

    Wir sind nachher bei britischen Mitcampern auf ein Glas Wein eingeladen ... ich frag mal nach, ob die sich da auskennen. ..sind allerdings WoMo-Fahrer.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Wir waren im Mai / Juni in Schottland. Bei einem langen Wohnwagen könnte es eventuell Probleme geben, wenn es auf die Fähre / von der Fähre geht (Rampe).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!